Beiträge von DarkStar679

    hi,
    ich habe die tage FL 12 installiert und bin doch recht enttäuscht, besonders von der optik und dem handling.
    alles grau in grau, lieblos und grobschlächtig gestaltet.
    zudem schlecht erkennbar ob es ein knopf, oder ein drehregler oder etwas anderes ist.
    fl 12
    fl 11
    dazu ist der workflow genändert worden. das kontextmenü, über welches man effekte in den mixer einfügen konnte gibt es in der alten form nicht mehr. auch das hinzufügen von effekten zu dem kontextmenü ist eine elendige arbeit.
    gleiches gilt für die channels.
    auch das löschen eines effekts ist auf die alte weise nicht mehr möglich.
    bisher kann ich den effekt nur entfernen, wenn ich den effekt aufrufe und dann links oben im effektfenster den effekt lösche.
    alles ziemlich unpraktisch und unübersichtlich.
    schade drum.

    ihr habt recht. die 3/4 auf den 4/4 takt zu stretchen führt zu einem falschen ergebnis.
    plötzlich wird das stück langsamer, wenn es auf die gestretchten noten trifft.
    es scheint am einfachsten zu sein, einfach hinzunehmen, daß sich das grid verschiebt, wenn man 3/4 takt in einem 4/4 grid verwendet.


    ich habe oben jetzt die stellen mit markern versehen, wo der 3/4 verwendet wird.

    Soweit ich weiß, kann man die Kanäle auch splitten.
    Heißt, ein Teil des Sounds geht zum Master, der andere auf Deinen Filter-Channel.
    Klick deinen Sound Kanal an, dann müßte auf dem Filter Kanal, so etwa in der Mitte des grauen Feldes ein kleiner Drehregler erscheinen.
    Dreh den leise, dann ist die Verbindung wieder gelößt und 100% geht zum Master.


    Übrigens nutze ich diese Option, den Kanal zu splitten, wenn ich nicht das vollständige Signal mit den Klangfiltern bearbeiten will, sondern nur einen Effekt aufsatteln möchte, aber der Grundklang weiter vorhanden sein soll.

    Frohes Neues,


    ok was mache ich wenn ich den Haken bei dem Fenster reingemacht habe und das Fenster nicht mehr angezeigt wird?


    Tja, aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen - Pech gehabt.


    Virus Software deinstallieren, alle Registry Einträge löschen.
    FL Studio einfach nochmal installieren.
    Danach Virussoftware installieren, auf das Fenster lauern und dieses Mal die andere Option auswählen.


    Leider habe ich keinen anderen Weg finden können.


    Grüße
    Chris

    hi,
    habe auch einen TI.
    ich habe eine latenz von 6ms. deine klingt wie mindestesns 40ms.


    ich verwende:
    ASIO 4all treiber, neuste version
    128 oder 256 buffer, meist 256 buffer
    ich schalte bei der control software unten links den LIVE modus an
    und setze auf den 3 Audio kanälen vom Virus im mixer von FL studio die latenz auf -6ms ein.
    dazu muß man links oben im mixer den automatischen latenzausgleich abschalten, den entsprechenden kanal anwählen und unten rechts dann den oberen pfeil nach links anwählen (=negative latenz) und dann 6ms eingeben.
    schon läuft alles synchron.


    PS:
    zum rechner:
    quad core 2500
    8GB ram


    vielleicht ist dein rechner überlastet?


    mach das mit nem fruity balance, den du ganz ans ende der effektkette schaltest. da weißt du, 80% sind dein standardwert und 0% sind komplett leise und du kannst per mixerfader weiterhin per hand die lautstärke im mix einstellen. ein weiterer vorteil ist, dass du dein bereits gemischtes signal manipulierst, also am ende der effektkette. wenn du auf ne lautstärkeautomation von der channel volume im step sequenzer noch nen kompressor draufpackst sieht die kurve ja plötzlich völlig anders aus.


    fruity balance beste weil 1. unabhängige zusätzliche pegelkontroll-instanz und 2. wenn du es entsprechend schaltest am ende der effektkette


    Das ist Gold wert.
    Hatte dieses Plugin bisher noch nie angeschaut.
    Danke dafür!

    Hi,


    manchmal kommt es ja vor, daß man einen Clip im Patternfeld kürzen muß.
    Wie macht man am geschicktesten das Fade in und out?
    Bei Cubase kann man oben so ne Line heraus ziehen, die dann nach belieben den Fade in oder out macht.


    Bei FL Studio habe ich bisher nur In und Out im Sequenzerfeld gefunden, wo man die Wav Dateien aufrufen kann.


    Alternativ kann man auch den Fader aus dem Mixer automatisieren.


    Gibt es noch etwas geschickteres?


    So, daß Problem mit den 3 Stereospuren in FL Studio und dem Virus TI2 hat sich auch erledigt.



    Ich habe die FL 64 Version hochgefahren und dort kann man das VST3 Plugin laden, und dann sieht man auch 3 Spuren.


    Danach hat es allerdings auch im normalen FL 32bit funktioniert. Man muß lediglich, wenn dieses Fenster erscheint :


    [Blockierte Grafik: http://forum.image-line.com/download/file.php?id=86894]


    auf "Cancel" clicken, dann sind auch mit dem alten Plugin 3 Spuren vorhanden :lol:


    Vielleicht auch noch wichtig.
    Den ASIO4all v2 Treiber benutzen, sonst gibt es Latenzen wenn man den ASIO von Virus benutzt.
    Ich verwende 256 Samples.


    Grüße
    Chris

    Hi Kollegen,


    ich versuche meinen Synth vollständig ein FL 11 einzubinden, aber es klappt nur teilweise.


    Midi Verbindungen Plugin funktioniert einwandfrei.


    Problem ist die Soundanbindung über USB.
    Der Virus hat 6 Monokanäle (3x Stereo) zur Ausgabe und das Plugin könnte diese 6 Kanäle normalerweise verarbeiten.


    Auf diesem Dialogfeld, unterhalb von Outputs, müßten 3 Outputs zu sehen sein.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-lbex0vLJVPM/VG5bRGlmRdI/AAAAAAAACQI/HVOGWDUT3iw/w515-h444-no/Wrapper.JPG]


    Es ist aber nur 1 Stereokanal verfügbar.


    Gibt es da eine Lösung?
    Falls nicht, auch kein Beinbruch, immerhin kann ich etwas aufnehmen. Anbei etwas kleines Unfertiges um Sounds zu testen:



    Grüße
    Chris

FL Studio Shop.de