Beiträge von DarkStar679

    Hi Kollegen,


    ich versuche meinen Synth vollständig ein FL 11 einzubinden, aber es klappt nur teilweise.


    Midi Verbindungen Plugin funktioniert einwandfrei.


    Problem ist die Soundanbindung über USB.
    Der Virus hat 6 Monokanäle (3x Stereo) zur Ausgabe und das Plugin könnte diese 6 Kanäle normalerweise verarbeiten.


    Auf diesem Dialogfeld, unterhalb von Outputs, müßten 3 Outputs zu sehen sein.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-lbex0vLJVPM/VG5bRGlmRdI/AAAAAAAACQI/HVOGWDUT3iw/w515-h444-no/Wrapper.JPG]


    Es ist aber nur 1 Stereokanal verfügbar.


    Gibt es da eine Lösung?
    Falls nicht, auch kein Beinbruch, immerhin kann ich etwas aufnehmen. Anbei etwas kleines Unfertiges um Sounds zu testen:



    Grüße
    Chris


    Hi,


    ist zwar schon ein alter Thread, aber die Lösung fehlt noch.


    Hier muß im Virus der Programm Change per Midi ausgeschaltet werden, dann kann FL Studio keinen Presetwechsel mehr vornehmen.

    Irgendwie ist das nun durcheinander.
    Der Master war stumm, der läuft wieder.
    Aber nun geht der gesamte Track auch über einen Insert Kanal.
    Sobald ich den Stumm schalte, ist wieder alles stumm.
    Dann habe ich gedacht, ich lass den Kanal einfach so laufen, wie er ist und wollte die Audiodatei auf einen anderen Kanal verlinken, dann ist der gesamte Sound auf diesen Kanal gesprungen.
    Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das sortieren kann, oder muß, oder soll.


    Die Rückgängigfunktion hat auf diese Effekte leider keinen Einfluß.
    [hr]
    Der Ton ist wieder da, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das gemacht habe????


    Manchmal ist FL schon etwas seltsam.

    Hi,


    ich habe versucht, ein audio file auf zwei mixer kanäle zu legen. das hat irgendwie nicht funktioniert.
    ich wollte den linken und den rechten kanal getrennt bearbeiten.


    jedenfalls habe ich versucht diese submix verlinkung zwischen zwei kanälen wieder zu trennen und nun ist der masterkanal stumm.


    wie kann man den wieder anschalten?


    grüße
    chris

    Bisher habe ich immer mit der üblichen Sidechain Methode gearbeitet.
    Ich habe aber festgestellt, daß mit dem Peak Controller deutlich mehr Funktionen zur Verfügung stehen.


    Man kann zb. der Kick mehrere Controller in die Slots laden, und Jeden anders einstellen. Der eine macht leiser, der andere lauter, der nächste hat einen LFO im Takt usw.
    Und man alles prima untereinander verlinken.


    Witzig ist, wenn man die Fader im Mixer mit diesem Cotroller verlinkt, flitzen sie im Takt auf und ab. Da hat man viel Kontrolle, wie stark sich der Controller auswirken darf, oder soll.


    Anbei ein Soundbeispiel:


    Grüße
    Chris

    Ich habe mir das Plugin angeschaut. Es staucht oder dehnt die Datei passend zum Raster.
    Unglücklicherweise geht das mit doch sehr witzigen Soundveränderungen einher.


    Ich wollte das Soundfile eigentlich nicht anfassen sondern am Raster manipulieren....


    z.B. 4 Takte 72.5 bpm, dann 6 Takte 71.3 bpm, dann 2 Takte 73 bpm, dann 15 Takte 72.5 bpm, usw. für mein Soundfile.


    Aber um es plastischer auszudrücken:
    Wenn ich einen Song in zwei Geschwindigkeiten haben möchte z. B. 70 und 140, und dafür nur Audifiles am Raster anordne, dann würde ich mir wünschen, daß ich, wenn ich in die Playlist schaue, ich folgendes tun kann.


    Ich markiere den Bereich für die 70 bpm, stelle irgendwo 70 bpm ein und das Raster wird darauf angepaßt. Dann nehme ich den Bereich für 140 bpm, markiere wieder, stelle 140 ein.


    Man würde dann in der Playlist einen grob gerasterten Bereich sehen für 70 bpm und einen fein gerasterten für 140 bpm.


    Würde ich das mittels einer Automation machen, dann rutschen die Enden der Audiofiles wild durch die Gegend, sobald sich die Geschwindigkeit ändert, was natürlich die Bearbeitung in ein Chaos stürzt.


    Ich meine bei Cubase kann man die Rasterweite mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten in einem Song variieren.


    Was stellst du dir jetzt darunter vor? Die Gridweite bearbeitet ja nicht das Tempo. Man kann die Audiodatei global stretchen, aber das bringt dir ja nicht, wenn Du Schwankungen hast. Mal passt es am Anfang, am Ende oder vielleicht nur in der Mitte.


    ist natürlich unfachmännisch ausgedrückt.


    ich lasse die zoomfunktion einfach mal außenvor:


    ich stelle mir vor, daß grid ist am anfang 1cm breit auf dem bildschirm, dann wechselt der abstand auf 2cm, dann auf 1,5 cm und das im abstand von z.b. 4 takten.

    Hi,


    ich habe gestern eine live eingespielte gesangsdatei mit gitarre erhalten, zu der ich drums und synths ergänzen soll.


    das problem ist, daß in dem livematerial die geschwindigkeit etwas schwankt und die drums nach ein paar takten abweichen.


    ich kenne mich mit FL studio nur wenig aus.
    ich habe als erstes versucht, die geschwindigkeit zu automatisieren. in dem fall aber stretcht er die audiodatei wild herum und man weiß garnicht, wie man etwas ansetzen soll.


    wie würdet ihr am besten vorgehen, ein solches unkonstantes "analog" material in der digitalen welt zu bearbeiten....falls das überhaupt möglich ist?


    grüße
    chris

    Hi,



    Ich habe im Projekt aufgenommene Musik vom Hardware Synth.
    Hore ich mir die Musik in Fl Studio an oder exportiere eine Wave Datei, klingt es perfekt.


    Als mp3 mit 160 kbps ist der Klang zitrig.


    Liegt das am Encoder.
    Ist der vom Fraunhofer Institut?


    Gruß
    Chris

    Da hat man einen Ingenieursdiplom und ist zu doof dieses Programm zu bedienen.


    Ich bekomme diesen blöden Sidechain nicht weg.
    Kanal 6 und 7 sind verlinkt, sobald ich 6 abschalte hört man 7 nicht mehr.
    Schalte ich den Sidechain weg, hört man #7 auch nicht mehr.


    Gibt es keine Funktion, die den Sidechain löschen kann, daß alle Kanäle wieder getrennt sind????


    Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige, dem sowas passiert.

    hi,


    ich habe versehentlich einen sidechain eingefügt und bekomme ihn nicht mehr entfernt.


    wie macht man das?


    grüße
    chris
    [hr]
    Uahhh.....der Ton ist weg.


    Habe versucht den Sidechain zu entfernen und im Menü des Kanals auf Solo gedrückt und weg ist der gesamte Ton.
    Die Mixer Kanäle zeigen zwar noch die Ausschläge an aber kein Ton kommt mehr.
    Andere flp. Datei Ton ist da.


    Mich macht die Software total verrückt.


    In der Hilfe steht auch nix nutzbares.


    Wie bei einer Anleitung für ein Automobil wo es heißt "und das hier ist der Schlüssel"


    Keine Angabe, ob ein Zündschlüssel, Tankschlüssel oder Kofferraumschlüssel gemeint ist.


    Alles irgendwie so unfertig - oder eben für Profis geschrieben, die wohl eigentlich keine Hilfe mehr benötigen.

    so, habe die ursache gefunden und behoben:


    disabling MS GS Wavetable Synth from Windows
    A little trick...
    Go to control panel.
    Click Sound
    Select speakers.
    double click speakers.
    click advanced tab
    and disable Exclusive Mode.
    GS Wavetable Synth and ASIO use this port exclusively. You disable exclusive, both can use it at the same time.

FL Studio Shop.de