Beiträge von DIONYC

    Hallo Miteinander,
    danke für die vielen Rückmeldungen!
    @El-Phil, ich glaub Du hast Dich verkuckt! ich hab mich nicht über Fruity Loops ELF aufgeregt, sondern über die Benutzerstruktur, etc. von Fruity Loops ZEHN ausgelassen.. Aber viellicht hast Du im ersten Satz nur ausversehen 11 getippt.. ;-) Okay ich probier das mal mit Strg B.
    Aber es ist dennoch so, daß wenn ich in FL5 in der Playlist (Songmodus) ein Pattern duplizieren möchte, einfach nur das Pattern anklicke und Strg. UMSCHALT C. drücke und sofort das duplizierte Pattern darunter erscheint.. das ich dann in der Patternliste beliebig ändern kann.. (grade z.B. bei Melodie-Loops.. die eine doppelte Patternlänge haben und man in der zweiten Hälfte nur die letzten 2 oder 3 Töne ändern muß und dann beide Patterns in der Playlist hintereinanderstellt),...
    Und das geht in FL 10 eben nicht.. Da kann ich nur ein neues Pattern einfügen, das ich extra bennen muß (und ja eine Farbe kann ich ihm auch geben, und auch da finde ich den Farbwähler bei FL5 viel besser als den bei 10, weil man da einfach viel leichter gleiche, ähnliche oder ganz andere Farben definieren kann (Photoshop-Wähler-ähnlich), als wie in dieser Grafik-Designer-feindlichen Farbpalette im zehner FL)..
    ..und dieses leere Pattern kann ich dann umständlich über die Aussuchfunktion oben im Songmodus-Fenster mit dem entsprechenden Pattern-Inhalt, den ich zuvor im Pattern-Modus definiert habe belegen.
    Aber auch im Pattern-Fenster kann ich in FL5 jedes Instrument mit Strg Umschalt C. duplizieren um beispielsweise für denselben Melodie-Loop andere Soundeinstellungen für das Instrumen vorzunehmen und das geht in FL10 auch nicht) .. Soweit dazu!


    Mein Fruity-Loops 5 läuft mit sämtlichen Synthies von VST-Planet einwandfrei.. und die sind absolut nicht billig oder schlicht.
    Allein der Lallapalloza ist schon richtig fett oder der FM Four!


    Dank an Der MisterBen für Deine Infos über das "Mastern" in den Kanälen.


    Aber ich denke daß z.B. grade der Lallapalloza oder der SR Waspy LE (nicht der Fruity Loops Wasp, der ist Mist), nicht weniger mächtig ist als der Sawer,


    Heute habe ich FL11 downgeloaded und freigeschaltet:
    Da springt einem natürlich gleich der HARMOR entgegen, der heißbegehrte DUBSTEP Bassloops generieren zu verprechen scheint.. DEMO! darfste 114,- Lappen abdrücken.. das ist hart!
    Oder, schon unter FL10 oder vieleicht auch schon vorher erhältlich: TOXIC BIOHAZARD der auch dick ist: ABER 75,- Euzen
    Was geht? Wer hat die Kohle??
    Arme Jungs, wie ich, werden dann doch mit den VST-Planet Synthies vorlieb nehmen müssen.. ;-)


    Ich hab mal Screenshits von den genannten VSTs gemacht und eingefügt, weiss aber nicht, ob man die dann sehen kann...


    Nun werde ich mich mal in Fruity 11 umhören/ -schauen!
    Weiterhin, allen viel Spaß!
    Greeetz
    D.

    Hallo werte Beatbauer Kollegen,


    was ist nur los? Ich hab jahrelang, von Beginn an mit viel Freude in Fruityloops 5 Beatz gebastlet.. Als ich die Möglichkeit entdeckte, VST-Plugins von Seiten, wie z.B. VST-Planet runterzuladen und ins Programm zu integrieren, war ich megaglücklich, endlich aus dem ARCADE-Sound-Level ins amtliche Musik-Mach-Level aufzusteigen.. Denn auch die einzig halbwegs akzeptablen Sytrus-Klänge kann ich nicht mehr hören, ohne Übelkeitsgefühl im Bauch..
    Natürlich hab ich gleich übertrieben und die Beatz so mit VSTs vollgepackt, daß selbst mein 16GB Arbeistspeicher/ Core i5 3450 = CPU 3.10GHz - Rechner in die Knie ging.. Hab ne M-Audio Soundkarte besorgt.. mich über Latenz und Samplerate schlau gemacht und war dennoch nicht zufrieden.. Also hab ich FRUITY LOOPS10 Signature Bundle geordert...
    Nun ich muß sagen.. Das Programm bockt ziemlich rum und hängt sich oft auf, was, wie ich herausfand wohl teils an den "fremden" VSTs liegt.. wobei das auch nicht sooo eindeutig ist.. Aber wenn ich bestimmte
    Synthies lösche, die ich im Verdacht habe.. passiert nicht ganz so oft, was davor ständig passiert, und zwar, nachdem ich eine Weile gebastelt habe und mal im Song, mal im Pattern-Mode "PLAY" gedrückt habe, hängt sich genau bei dem "PLAY"- drücken, das Programm so auf.. daß ich es nur noch beenden kann.. FL-Neuinstallation, etc.. auch Neuisntallation verdächtiger VSTs führt/e zum gleichen Ergebnis...
    Aber das ist eigentlich nicht der Punkt.
    Was ich hier loswerden will, ist die klare Ansage an die FL10-Programmierer!!
    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!
    Wie kann man nur seine eigene, dazu noch als Werbe-Slogan laut vorgetragene Philosophie: "Dein schnellster Weg vom Kopf zum Song!" dermaßen diametral widersprechend torpetieren!??
    Jetzt müsste es heissen, "der umständlichste und langwierigste Weg von der Idee zum Track!" oder so....


    Die Benutzer-Struktur im Songmodus ist derart umständlich und ungeschickt angelegt.. und das, wo sie doch in den alten Versionen perfekt war???
    Keine Tastaturkürzel "Strg. Umschalt. C" um fertige Patterns kurzerhand zu duplizieren und mit dem schnellen Wechsel zum Patternmodus darin Änderungen vornehmen zu können und im Songmodus genau zu wissen, das ist das alte.. "das macht den Startbeat, und das ist das neue mit der Steigerung und dem Wechesel" oder so.... ohne daß man erst im Patternmodus oben reinglicken muß.. Neues Pattern auswählen.. wo einem dann ein LEERES Pattern geboten wird.. in das man dann aus dem vorigen, zwar über Strg. C aber dennoch vergleichsweise umständlich über Strg. V kopierte Bars (Loops) einfügen muß... das man aber mittels Texteingabe benennen muß.. und man im Songmodus wiederum ohne Tastaurkürzel-Möglichkeit, erst mittels Maus rechstklick "Insert one" und wieder Namensgebung ein neues Pattern einfügen muß.. das man dann erst entspr. mit dem neu bearbeiteten Pattern belegen kann.. was soll das??? Und dann wenn man im Songmodus in eine Patternlinie das entsprechende Pattern eifügen will... fügt es ständig das Pattern ein, das man zuletzt angeklickt hatte.. und man muss aufpassen wie ein Luchs..daß man nicht ein anderes Pattern da reinstellt... Mannomann ich hasse solche Beschreibungen.. Ihr wisst ja alle selber wie es funktioniert.. Aber in FL5 geht das eben alles viel schneller, direkter und einfacher.. da kann man wirklich intuitiv Musik machen und hat trotzdem volle Ordnungskontrolle über alles.. Aber jetzt kommt man sich vor, wie so ein typisch deutscher Verwaltungsangestellter .. der von Daten/ (Akten) erdrückt.. grade mal noch, um halbwegs Ordnung und Überblick zu behalten die agnze Zeit und Energie aufwendet und in seinem Schaffen keinen Meter weiterkommt.. Das ist wie ein Tiefschlag in die Eingeweide der Fruity-Loops-Erfolgs-Garantie bzw... in die Eier dessn, was FL so einzigartig, wertvoll und genial gemacht hatte..
    Auch daß jetzt der Name der Patterns im Songmodus immer drinnsteht, anstatt daß man einfach ein entsprechend farbig angelegtes Rechteck sieht, - den man eh nicht lesen kann.. wenn man auch nur einigermaßen komplexe Stücke mit etlichen Patterns baut, wegen der Ansichtsgröße.. Die farbigen Pattern hatten eben jenen typischen FL-Genialitäts-Vorteil.. daß man mit der Zeit von "ganz alleine" genau wusste, welche Melodie bzw. welcher Drummloop sich zu welcher Farbe gehört.. Intuitives Schaffen eben.. Jetzt sieht man nur den Wust an grauen rechteckigen Rahmen... in denen man kleine weisse Linien sieht, (die den Rhytmus anzeigen) und bei verkleinerter Darstellung eben Buchstaben.. das verwirrt nur.. erzeugt kein Gefühl von Ordnung oder Kontrolle.. ständig muss man alles 3 und 4 mal nachschauen und prüfen.. Also alles in allem eine furchtbare und vollkommen bescheuerte Benutzer-Struktur...
    Kann ja sein, daß man die Bars im Patternmodus zu "Spuren" zusammenfügen kann und man somit die Audiokurve im Songmodus in den Patternfeldern sieht, wie bei dem "new stuff"- Demo-Song, oder so.. etc.. aber was soll das? Was bringt mir das, wenn ich da die Audiospur sehe?? Ausserdem macht man das ja nicht im kreativen Abschnitt der Arbeit.. sondern vielleicht am Schluß.. Aber um endlich zum Schluß zu kommen.. Kreativität ist das erste Opfer, wenn man mit FL10 zu arbeiten beginnt! ...


    Bin echt am Überlegen, ob ich das Programm nicht um 190,- Euro verkaufe: Komplettes FL10 Signatur-Bundle (normal ca. 300,-).. ich weiß nur net, wie es dann mi der Registrierung abliefe.. derjenige müsste halt meinen Imageline-Account übernehmen und seine Daten reinschreiben und das Passwort entspr. ändern.. Könnte man ja bei Interesse besprechen..
    Aber naja.. ich geb mir vielleicht noch ein, zwei Chancen oder FL10 bessergesagt.. ABER erstmal schaff ich wieder mit FL5 ...


    Viele Grüße!
    DIONYC


    Vielen Dank für die Antworten,
    sind teils ja echt okay!


    Greetz!


    PS: Die Vorwürfe von wegen selber Schuld und/weil Porsche ohne Luder, Nudeln ohne Soße etc. treffen nicht zu, weil ich danach gar nicht gefragt habe.. die Frage lautete: Ob jemand sagen kann, ob es in bestimmten Bereichen des Programms, die einem nicht gleich auffallen, signifikante Unterschiede- zwischen Demo und Kaufversion gibt.
    Das ist was vollkommen anderes.... aber egal!

    Hallo Freunde Musikalischer Früchte!
    nachdem ich mir das FL10 Producer Edit. Sign. Bundle bestellt hatte, hab ich mal um mir die Wartezeit zu verkürzen das selbige als Free-Download runtergeladen und installiert. Am Beispiel des VST-Plugins "Sawer" kommt vor dem Abspeichern die Meldung, daß es diesen Synthie nicht mitabspeichert, wegen DEMO-Version und man ihn sich kaufen kann, ein Fenster mit dem Link führt einen zur Image Line Seite und dem entsprechenden Shop.. kostet da was um die 70,- und ein VST-Komplettbundle für was um die 400,- wird einem da auch angeboten, etc...
    Jetzt nachdem das bestellte Programm (als EDU-Version) um 150,- Euro ankam und ich es installiert habe.. passiert dasselbe.. Jetzt hab ich nachgelesen, daß etliche Plugins nur DEMOs sind, so auch der "Sawer" (angeblich um einem die Möglichkeit zu geben nur das zu bezahlen, was man wirklich braucht "Hallo Konkurenz!!" - Ja was hallo?? Hallo Image Line: ich brauch A.L.L.E.S.!!!.. so einne Marketing-Abzocke.. )
    Ich hab beim Installieren meine 20 Digi-Registrations/Seriennummer eingegben, etc...
    Nach dem Installieren hab ich das ganze über meinen Image-Line-Account registriert... da muß man sich ja diesen FLReg-Key runterladen und den üblichen Weg des Installierens gehen, (wie er einem da auf der Imageline Seite auch erklärt wird)... Zack! installiert und Meldung sagte: Schlüssel-Informationen, erfolgreich eingegliedert, etc..


    Dennoch: Ich hab nun zwar eine registrierte Vollversion, die aber gleich wie die Demoversion einige "Nur-Demo-Plugins" dabei hat.


    Ich frage mich, wenn ich bei der FL10Studio-Signature Bundle Vollversion immer noch nicht ALLES was ImageLine an Plugins anbietet habe.. und sich ansonsten.. also zu diesem recht frühen Zeitpunkt der Nutzung, - dem wiederum entgegenläuft, daß ich Fruity-Loops schon seit der 3er Version nutze und viele Tracks (mit der 4er-), und vor allem der 5er- Producer-Edition gemacht habe und mich schon für einigermassen befähigt halte die Funktionen des Demoprogramms und der gekauften Vollversion in relativ kurzer Zeit im Großen und Ganzen zu checken- sich die Demoversion nicht signifikant von der teuren Kaufversion unterscheidet- .. was ist denn dann der Unterschied zwischen der UMSONST-Demo Version und der gekauften???
    Ich bezahle ja alles also will ich auch ALLES, oder???


    Meine Frage an Euch Spezialisten ist jetzt:
    Gibt es denn in der Tiefe des Programms, Funktionen oder auch nur auf den ersten Blick nicht ins Auge oder Ohr springende Vorteile, die sich bei der Kauf- von der Demoversion unterscheiden?? (Vielleicht beim Aufnehmen..? oder so) Selbst beim Öffnen des "Dekadance" erschien zunächst, daß es sich NUR um eine Demoversion handelt.. ich hab das jetzt seit der Registration noch net wieder ausprobiert.. weil manchmal hat man keinen Bock mehr, wenn sowieso immer das aus Erfahrung erwartet Negative eintritt!^^
    Also welche Vorteile: Mal abgesehen vom lebenslangen Upgrade, (Es wird ja genauso auch lebenslang die neuen Versionen als Demo-Download geben), der Registration (die einem erfahrungsgemäß, wenn, dann ja eher Nach- als Vorteile bringt), etc...
    Könnt Ihr mir sagen ob es in der Demoversion sonst signifikante Einschränkungen gegenüber der Kaufversion gibt bzw. im umgekehrten Fall entscheidende Vorteile?


    Vielen Dank für Euer bemühen!!!
    Gruß!!!


    Jetzt hab ich euch mal den Beat, mit dem ich bei meinem letzten Beitrag solche Probleme hatte, als Attachment drangehängt!
    Wäre seht nett.. wenn Ihr mal reinhört (nee, schon ganz: 7,07 min. hehe)
    Und mir eine Rückmeldung gebt.. THANXXX!


    PS:
    Ist ja schon bischen daneben, wie in der Erste Schritte-Anleitung, die ich jetzt mal der Vollständigkeit halber durchlese, weil ich mir bisher, wie die meisten von Euch sicherlich auch- alles intuitiv angeeignet hatte^^- wie die da ihren Sytrus-Synthie, als den markanten und eigentlich jedem FL-Nutzer als das ausschlaggebende Virtuelle Instrument überhaupt anpreisen.. Als ich noch nicht wusste, wie man sich unendliche Synthies die 1000 mal besser sind, in die Plugins lädt- hat mich der Sytrus auch gerettet.. klar, weil sich die Fruity-Loops Standard Instrumente und Samples einfach nach Arcade-Game-Music anhören, oder?... Aber jetzt doch nicht mehr.....!!!!


    Also, ich bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht die Kaufvesion wieder zurückschicke und das Geld anderweitig (dickeres Interface als M-Audio Fast Track, o.ä.) investiere.. oder mit der Kaufversion auf dem einen Rechner und eben der Demoversion auf dem anderen vorlieb nehme...


    Wäre sehr nett, wenn mir da weiterhelfen könntest...


    nochmals saftige Grüße!

    Dateien

    HALLO Mr. Freeze,


    Dein Name ist lustig, weil ich in Facebook auch Freeze als Zweitnamen habe..hehe


    Also erstmal vielen Dank für Deine Informationen!!


    Ich hab den Verkäufer, wo ich das M-Audio gekauft habe angerufen um, evtl. über ihn ein dickeres Interface zu ordern, und er das Fasttrack zurücknimmt. Der hat mir auch gesagt, daß das Gerät eigentlich auch für FL10 gut ausgestattet ist und ich die Bufferlänge in den Treibereinstellungen höher stellen könne, was ich auch gemacht habe, nachdem ich die Treiber neu installiert hatte... Bringt aber auch nix..


    Jetzt zickt mein FL5 so arg, daß beim Abspielen im Song-Mode alle paar Patterns der Sound aussteigt.... und wenn ich die Bufferlänge verringer klingt alles falsch... Exportiere ich den Track.. selbst als MP3 ist da auch nur das halbe Lied audioverstärkt... hab echt langsam gar kein Plan mehr..
    Wenn ich das M-Audio einstecke und nach jedem Neustart kommt eine "TBIA" (Tuberkulose in Ausbreitung??^^ ;-)) - Meldung: "Die Dateien sind unzulässig" (hängt evtl mit NVIDA 3D-Treibern zusammen, die's mir am Samstag mit draufgehauen hat, als ich einen Scrennrecorder von Apowersoft(ware) runtergeladen und installiert hatte, hab beides wieder deisntalliert, Meldung kommt dennoch) Hat auf Jeden irgendwas mit Audio bzw. Audiorecording zu tun..


    Ich schau mir jetzt mal an, was unter dem Link erscheint, den Du mir gepostet hattest.. Vielen Dank auch dafür!



    Viele Grüße!

    Hallo und vielen Dank!!


    hehe.. (das ist bischen hart, was Du da sagst)^^ -doch will/wollt ich schon wissen und weiß jetzt, (Der VErkaufshinweis: Hohe Sample-/Frequenzraten sind reines Marketing), - Ein Mensch kann im allerhöchsten Fall 20000 Hz hören... also wozu mehr?? Die Samplerate wird bei 44100 Hz eingestellt, weil das die Einstellung jeder Audio-CD ist, mehr kann eine CD gar nicht übermitteln, also selbst die größten Stars oder Orchester-Konzerte bieten ihre Mucke auf CD in dieser Quali an, weil mehr nicht geht.. erst für Filme und Video-Produktionen benötigt oder nutzt man höhere Frequenzraten.
    Also hätte ich als kleiner Hobby-Beat-Bastler ja erst recht nix von.. macht, wenn überhaupt was, nur den Rechner langsam.


    Yoa, klar hab ich die Treiber für mein 64 Bit Rechner genommen und installiert!


    Vorgestern hab ich FL10 Signature Bundle bestellt (z.G. ging EDU-Version zum halben Preis!!) :-)


    Das M-Audio-Fasttrack ist aber bei der Bufferlänge fest auf 256 samples/ 5 mls eingestellt...
    Ist das nicht ein Grund, daß es Probleme gibt, wenn viele Samples benutzt werden, die dann gleichzeitig abgespielt werden.
    DAS WÄRE MIR MAL WICHTIG:
    Da Du Dich gut auskennst, ist es denn so, daß wenn man die Bufferlänge selbst einstellen kann (so wie bei mir, über die eingebaute Realtek-Soundkarte), man je höher diese ist, desto eher Gefahr läuft, daß es zu Störungen beim Abspielen kommen kann, weil z.B. der Rechner durch eine zu hohe CPU-Belastung in die Knie geht..
    Und ist es dann auch so, daß man die Bufferlänge nur dann hoch einstellen sollte, wenn man 1. einen schnellen Rechner mit viel Arbeistspeicher hat und 2. man auch wirklich viele Samples gleichzeitig laufend benützt..?
    ... Und aber, im umgekehrten Falle ((auch wenn der Rechner gleich bleibt)), man Störungen eher vermeidet, in dem man die Bufferlänge dann auch niedriger einstellt, wenn man z.B. einen Track macht, der vergleichsweise weinig Samples gleichzeitig laufend benützt?


    Die Frage nach einem/welchen internen Soundkarten-System hab ich mir zwischenzeitlich selber beantwortet, daß das keine gute Lösung wäre... aber dennoch die Frage:


    Ist ein USB-Audio-Interface z.B. aus der Focusrite Scarlett-Serie ratsam?
    (damit es bei deutlich besseren Eigenschaften dennoch auch bezahlbar bleibt) oder gibt es bis um die 300,- Euro was empfehlenswertes für mein Rechner und FL 10, sollte aber -zum Aufnehmen- auch eine 48V Phantomspeisung haben...



    Da wäre ich für konkrete Tipps bzw. Antworten sehr dankbar


    saftige Grüße!!

    OK ..Danke: Ja ich meinte den M-Audio-asio Fast-Track-Treiber von dem Interface, hehe..
    also den M-Audio asio Treiber hab ich gewählt.. allerdings hab ich heute Nachmittag als ich den zweiten Beitrag (Bufferlänge und Samplerate) schrieb, den Realtek-Treiber ausgewählt gehabt, weil ich ja nur so über mein am Rechner hängenden Verstärker und dessen Boxen hören kann...
    Wenn ich das M-Audio Fast Track über USB drangehängt habe und den M-Audio asio Treiber dafür ausgeählt habe, kann ich nur über das M-Audio-Interface und den da eingesteckten Kopfhörer, den FL-Sound hören....
    Und jetzt heute Abend, als ich wieder das M-Audio benutzte kann ich die Bufferzeit gar nicht mehr verändern, also die ist festeingestellt auf 7 mls. und entspr. wenig Samples...
    Und die Samplerate kann ich auch nur auf max. 48000 Hz einstellen, wenn ich mehr auswähle sagt mir eine Meldung, daß das mit dem gewählten Treiber (M-Audio asio) nicht ginge.


    Ist das normal?

    woran lags??
    Es interessiert mich, weil ich zur Zeit auch viele Synthie-VST-Plugins gesaugt und intalliert habe... Und auch so meine Probleme dabei bekam...
    Vielleicht hast du ja Interesse an meiner bisher ersten & einzigen Frage zu diesem Thema und weisst mir einen Rat..


    Gruß!

    Hallo nochmal,


    Vielen herzlichen Dank erstmal für die schnellen Antworten.


    Also, der PC Prozessor ist schon auch potent: Intel-i5 3450 CPU @ 3,10 Ghz


    Die Plugins, sind wie gesagt von der Seite VST-Planet,
    Es handelt sich um Freeware, von denen ich jeweils die .dll Datei in den VST-Ordner reinleg.. und in FL dann aktiviere.. Es sind faszinierende Maschinen, die teils unglaubliche Sounds liefern, je nach dem, wie man die unendlichen Möglichkeiten der ganzen Einstellungs-Regler nutzt, an sich machen sie eigentlich so keine Probleme, allerdings hab ich in besagtem Track an die 20 davon im Dienst. Aber je eins pro Pattern ist mit einer Melodie aktiv... Im Songfester arrangiere ich dann eben die Patterns entsprechend, so daß auch mal 5 oder 6 gleichzeitig laufen...
    Aber, wie gesagt. Wenn ich im Pattern Modus - eins der Pattern wiedergebe, braucht es erst mal paar Sekunden, bis es startet und im ersten durchlauf zippt es.... und im Song-Modus stockt die Wiedergabe auch immer wieder...


    Ich hab den 64 bit /Win 7 Rechner so bauen lassen, (ursprünglich eigentlich hauptsächlich zum Zeichnungen hochaufgelöst in großen cm x cm Formaten nach- und bearbeiten, einfärben und so, zum Bilder bearbeiten und Spielen, - also mit doppelt belüfteter NG Force GT 550 Grafikkarte..)
    Musik hab ich da noch an meinem anderen etwas älteren Rechner gemacht, der in allen Punkten dünner ist.. Damals hatte ich aber auch noch mit den Standard-FL-Instrumenten gebastelt und keine extra VSTs benutzt.
    Aber jetzt ist mir das Beatz basteln sehr wichtig geworden und deshalb will ich den Rechner auch dafür auslegen.
    War natürlich auch eine Geldfrage!! - aber trotzdem etwas dumm von mir, da nicht mehr Augenmerk auf die Sound-Ausstattung gerichtet zu haben!



    Die Bufferzeit hab ich schon ganz rauf gestellt, weil ich auch davon ausging, daß das die Programmleistung steigert,
    weil damit ja die Samples-Anzahl 16384/170 mls steigt.


    Jetzt hab ich die Samplerate ich auch auf Maximum 96000 gestellt.
    Bringt das was?... (da weiß ich aber auch, daß es im Adobe Audition wider Probleme geben kann, zumindest als ich noch über ein analoges Mischpult ohne USB aufgenommen hab, weil das nur bis 41000 akzeptiert hat)



    Wo ich jetzt auch nicht sicher war, ist unter Audiosettings -Mixer: die Interpolation: Die steht ja standardmässig auf Linear.
    Man kann da aber ja auch Sinc. Depth. (Wohl Synchronistations-Tiefe) auf 64, 128 bzw. 256 einstellen kann, was allerdings eine Warnung nach sich zieht, daß die Soundquali zwar besser wird, also in Richtung gerendert geht, aber das PC-System dafür nicht zu schwach auf der Brust sein sollte...
    Die hab ich aber jetzt mal anstatt auf Linear auf 256 und finde, es klingt besser...


    Kann mir jemand eine Soundkarte zum Einbauen empfehlen, die allerdings auch nicht wieder mehrere hundert Euro kosten sollte...


    (Ich hab auch ein Behringer Xenius 1024 von Thomann bestellt gehabt, das ich aber zurückschicken werde, weil -die Standard-Geräte-Treiber gar nicht tun und die speziell dafür geeigneten, gesaugt und installierten auch nicht gescheit tun bzw. das Microfonsignal nicht mal im Systemsteuerung -Audiogeräre verwalten -Aufnahme - ankommt und somit auch nicht im Cubase oder Adobe Audition), und ich jetzt bei dem M-Audio zum Aufnehmen bleibe (Investiotion genug).
    Oder meint jemand, daß die Soundkarte in dem Behringer doch besser ist als die M-Audio-Fast-Track?


    Vielleicht hat ja noch wer den einen oder anderen Tip, damit das FL richtig gut tut und klingt...


    Vielen Dank!
    Musikalische und freundlichste Grüße!
    Mark

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auf VST-Planets ein dickes Paket an enormen Sythie-VST-Plugins geschnürt und in mein Fruity-Loops gepackt (lacht nicht, aber ich bastel noch mit FL-5-Producer-Edition)
    Mein Rechner ist dick und hat 16 GB Arbeitsspeicher, (aber) eine wohl eher mittelmässige Realtek Soundkarte.
    Ich mach grade einen Track, bei dem ich sehr viele VST-Plugins geladen habe. Nun ist (ich denke mal, die Soundkarte oder zu wenig Arbeitsspicher im Programm) die Angelegenheit etwas überfordert. Beim Starten der Patterns bzw. des Songs gibt es erstmal eine mehrsekündige Verzögerung und beim Durchlauf des ersten Patterns, gibts auch kleine Unterbrechungen, wo der Sound kurz wegbleibt und der Regler hin und her hüpft.. dann geht es weiter.. Aber auch der Klang beim gleichzeitigen Ablauf vieler Patterns, die je min. ein VST-Plugin geladen haben ist nicht so besonders rein.
    Jetzt hab ich ein M-Audio-Fast Track Interface installiert, mit USB angedockt und als Output Treiber im FL unter AUDIO ausgewählt.
    Meine Frage lautet: Läuft mein Fruity-Loops jetzt nur über die M-AUDIO Fast Track-Treiber? (Da ich auch nix über die angeschlossene Anlage: Verstärker/Boxen höre, sondern über den Kopfhörer der am Interface hängt) - Denn die Verzögerung und Unterbrechung besteht nach wie vor, was ich eigentlich mit dem externen Interface zu unterbinden gehofft hatte und als 2. Frage: Kann ich meinem FL irgendwie mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen?
    3. Ist es evtl. sinnvoll eine andere, bessere, leistungsstärkere interne Soundkarte einzubauen und wenn, welche?
    (Ich hab auch Adobe Audition auf dem Rechner, in das ich die aus FL exportierten WAVs reinstelle und da arrangiere und dazu dann RAP aufehme) - Das sollte bei der Auswahl einer neuen internen Soundkarte berücksichtigt werden..


    Ich weiß, - sind viele und vlt. dumme Fragen, aber ich hab sie nunmal und würde mich sehr freuen, wenn mir welche von Euch weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank und fruchtige Grüße
    Dionyc

FL Studio Shop.de