ich glaub ich hab mit meinen fast 600 produkten in steam eh noch ne weile zu tun^^.. aber das umsonst ist hab ichs mir einfach auf den account aktiviert und iwann.. in 20 jahren wirds vlt ma installiert
Beiträge von FL STUDIO Tom
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Ich hab s mir jetzt nicht angeguckt, aber die gui sieht Spark(?) aehnlich? Und was kann das ding, das harmor oder directwave nicht bieten wenn es um grains geht? Da bleib ich im Hause il ohne extra kosten..schaus dir an. ist eben nicht direkt das selbe. wobei man ähnliche resultate theoretisch mit harmor erreichen kann. mit der timing funktion.
aber ich würds mir nich extra zulegen. wird eh bei komplete 11 dabei sein. (geh ich von aus, wenn nciht dann bei 12, iwann updated man ja wahrscheinlich eh). und dann hat mans sowieso^^
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Ich bin jezt aber nach wie vor etwas irritiert. Das Verbreiterung eines ursprünglich nicht so breiten Signals durch Detuning usw. insbesondere bei übermäßigen Gebrauch Probleme mit der Monokompatibilität erzeugt, ist klar. Das man sowas auf gar keinen Fall im Subbass Bereich macht sowieso.
Aber grundsätzlich macht man doch meistens einen Sound breit durch Detuning eines gedoppelten Signals? Das ist doch die Basis von Unisono Zeugs im Sytrus oder auch bei einem Chorus-Effekt oder?Kann man mittels des EQ im Multiply dann z.B. bei einem 808 Bass die Low-Mid Frequenzen verbreitern und die Tiefen unberührt lassen ohne den Bass in zwei Teile splitten zu müssen bzw. klingt das dann auch sauber? Das wäre dann nämlich tatsächlich sehr praktisch, weil ich das Bass splitten noch nicht so sauber hinbekomme
Wofür kann man den EQ eigentlich noch einsetzen, klingt das nicht unnatürlich, wenn man jezt z.B. bei einem Saw Lead die Mitten stark verbreitert und die Höhen kaum effektiert?
Weicht jezt zwar bisschen ab, aber bin über den Meldaproduction Reverb draufgekommen: Wofür braucht man eigentlich einen Multiband Reverb? Ist das eher eine Sounddesign-Sache oder setzt man das auch beim Mixing ein? Weil das stelle ich mir irgendwie auch unnatürlich vor, wenn man einzelne Teile eines Sounds verschieden behallt?ich finde detuning in der soundquelle nochma was anderes als das per effektprozessor im nachhinein zu machen. vorallem weil die das auch im beispielvideo nicht nur auf ein instrument sondern auf n ganzen bus oder kompletten master legen. nicht so geil meiner meinung nach.
Offtopic:
Low-Mid? meinst wohl Mid-High oder? unter Low seh ich schon sub xD.. aber das is ja auch son ding. ja. kannst du. einfach den EQ so einstellen wie du es effektiert haben willst, an machen und los gehts.
Der ist schon relativ sauber. soweit ich das bisher benutzt hab hab ich nie probleme gehabt. und der liegt auf der kompletten basschain drauf. wobei auch nur seeehr subtil. (wills ja nich unsauber haben, das ist ja gerade thema xD).
Musst du austesten. kann funktionieren. muss aber nicht.
ich nutz den convolution mit einem selbstgemachten (eigtl für snares gewesen) whitenoise tail "IR" auf highhats.. wirkt wunder. hier natürlich nur ein band.
sonst halt bei sounddesign auch als multiband.z.b. die leads. die den nachklang haben unteranderem multiband convolution und seltsames waveshaping.
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#VomLasterGefallen, #IstDasHierTwitterOderInstagram?
xD feier ich gerade hart hier.. was gehtn ab..
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die einzigen effekte die man auf midi legen kann btw sollte sind tools die aus den einkommenden midi infos arps machen z.b.
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Nur mal für das eigene Verständnis:
Macht das Plugin das Detuning auf einer Stereoseite zu extrem/zu schlecht/zu unsauber oder meinst du, dass das generell keine gute Sache ist?
Weil wenn ich das jezt nicht falsch verstehe, macht man doch beim 3xOsc auch Stereo Detuning für die Stereoverbreiterung bzw. beim Chorus-Effekt wird doch auch ein gedoppeltes Signal leicht verstimmt dazugemischt?Und inwiefern unterscheidet sich der Acon Digital Multilply vom Fruity Chorus? Klingt der einfach besser oder bringts dieser eingebaute EQ einfach? Der sieht nämlich zumindest schonmal deutlich ansprechender aus
es ist technisch gesehen einfach nicht schön nur eine seite eines komplettsignals zu bearbeiten. ob es detuning ist oder das verschieben das signals. beim verschieben des signals kanns zu auslöschungen durch ne art gedrehte phasen. und bei detuning stell ich mir das schwer vor das das signal noch gut monokompatibel ist.
stell dir vor.. du detunest eine seite leicht und spielst das in nem club indem die anlage links und rechts summiert und rausschickt.. du hast duchgehend alle zweistimmig.. vorallem beim subbass extrem schlecht.
lässt es unsauber klingen. es ist meiner meinung nach die unsauberste art etwas breiter zumachen.
andere algorythmen. ist wird ja nicht komplett die selbe mathe angewandt. außerdem klingt der multiply beim richtigen anwenden fast analog. der eingebaute EQ ist auch praktisch.. und dazu kommt noch das du gewisse elemente modulieren kannst. frequenz und amplitude. + du hast ne auswahl wieviel stimmen du willst und auch noch wie sehr das im stereosignal verteilt werden soll
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Wer antwortet aufn thema mit nem link und ner aussage ohne sich das thema anzuschauen, hier was zu lesen, sich den link des threaderstellers anzuschauen oder ähnliches? X'D
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hier n vergleich mit invertierter polarität.
der mix ist nahezu identisch.. das problem ist nur das wenn alles mit vocals drauf komprimiert wird das es sich eben anders auswirkt.
[mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=16737[/mp3]
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Vorsicht Manni! Die Verarschen dich hier!!tbh tho, die Seite wird von meiner Firewall blockiert, scheint net so sicher zu sein
wo verarschen die mich denn?
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ist ansich ganz witzig aber allerdings nicht den preis wert. ich halte wirklich viel von pluginboutique.. bin da auch stammkunde. allerdings ist das.. naaaah xD.
kannste auch so erreichen. und ich hab bei den beispielen auf der seite das gefühl das das vieeeel zuviel ist.edit:
dazu kommt noch das das unter "effect" unter VOX also das detuning auf einer stereoseite.. einfach meiner meinung nach sehr schnell zu bullshit wird. damit machste dir alles kaputt.
genau wie als würdest du eine stereoseite (hier unter Delay) mit nem kleinen delay belegen.. würd ich einfach nicht machen.da nehm ich lieber den acon digital multiply der kostet nix und ist n geiler chorus ums breiter zu machen. + nen concolution hall.. am besten einer mit EQ eingebaut. der von Melda Productions z.b. und du hast n super geilen breiten sound der nicht kaputt klingt.
also meine meinung: ich würd mir das nicht zulegen. da es für mich zu sehr kaputt macht. aber es liegt natürlich bei dir.
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Das kann ich so nicht unterschreiben. Nutze seit 6 (!) Jahren maus für 5€ und Tasta für 10€ von microsoft. Und ich bin n ziemlicher Zocker, also haben die wirklich 6 Jahre lang exzessiven Gebrauch durchlebt. Die Maus knarzt zwar langsam n bisschen aber beides funzt noch tadellos. Bin damit sogar ganz gut in Counter Strike geworden. Ich halte das für ein Gerücht, dass mechanische Tasten mehr Anschläge aushalten
kann ich so nicht unterschreiben^^ hab ne 100€ tastatur.. und möchte sie nicht missen. und ne 180€ maus und möchte diese ebenso nicht missen.. steelseries und razer.. bin nicht so der razer fan aber die maus tuts ohne probleme.. ne 5€ maus und ne 10€ tastatur. das könnte ich absolut nicht. da würde ich komplett durchdrehen bei.^^
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du kannst es probieren mit dem oben genannten. allerdings sind FLP~, RAR~, ZIP~ dateien die noch nicht fertig geschrieben wurden. wie halt beim download .rar.temp dateien.
ich hoffe für dich das es funktioniert. wenn nicht:"Installationspfad"\FL Studio 12.3\Data\Backup und schau ma nach was da drin ist.. manchmal haste schwein und es wurde gebackupped!
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fand ich gut das karate andi bei seinen platten immer die beats mitliefert die einfach die selbe mische haben
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Ach menno... so enfach Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe das ganze jetzt einfach mit dem Track den ich im Video sehen möchte gelayert und schon funzt das ganze. Danke für Deine kompetente Hilfe.Ich war in dem Moment aber wahrscheinlich auch etwas überempfindlich aber ich bin halt auch sehr direkt und sage wenn mir was nicht passt. Also Schwamm drüber.
alles super
ja manchmal isses so leicht das mans nicht sieht xD
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okay. da kann ich nicht viel zu sagen. aber soweit ich weiß gibt es das mit virtuellem cash so nicht mehr. sondern du kaufst die plugins einfach auf der homepage.
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wie was wo FL extension? willst du z.b. von der fruity auf die produceredition upgraden oder wie?
ich kann mich noch errinern das vor jahren so um die FL5 rum gehört zu haben. is aber n weilchen her.
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Es gibt derzeit 2 Plugins für den ZGame Editor auf die man einen Midi Kanal routen kann. Zum einen das genannte Casio Plugin was einfach ein Keyboard darstellt auf dem dann visuell die Noten gespielt werden und das Piano Roll Plugin.
Ach und beim nächsten mal bitte einen anderen Ton oder zumindest Smilies verwenden. Wenn Du jemanden anranzen willst bist Du bei mir an der falschen Adresse! Danke! :wink:
aaach jetzt hab ichs gerallt..^^sorry ich mach eigtl n haufen smileys und co. nur war ich da anscheinend n bischen brainafk. bin relativ direkt. lass dich nich von anranzen^^.
das casio preset.
also.. im zgameeditor:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PUvJ5ek.png]
stell dir da das ein was du haben willst.dann einen midiout reinpacken
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/q3Q71M3.png]
stellst den selben channel ein wie im zgame visulizer.und zack.. ich drück ne note:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CXNu7Zz.png] -
Da das ganze ja nun Teil von FL Studio ist, grabe ich den Thread mal wieder aus und frage in die Runde, was Ihr von dem Plugin haltet, ob ihr es verwendet und was mir am wichtigsten ist... hat es jemand hinbekommen eines der Midi Plugins zu verwenden? Ich würde gern das Casio Plugin mal verwenden, bekomme es aber auf Teufel komm raus nicht hin, einen Midikanal darauf zu routen. Ich habe mir bereits x-mal die Hilfe dazu durchgelesen, aber rgendwie kommt bei den Midi-Plugins einfach nichts an.was zum fick hat n casio plugin mit midi ansteuern mit zgame zu tun?.
ich finde zgame schon sehr nice. und mag auch das man sich den editor laden kann um da was dran zu basteln und sich halt eigene presets zu machen.