Beiträge von FL STUDIO Tom

    wenns dir um die datenmengen da geht. speicher das projekt als zipped loop package also zip und lösch den ordner immer wieder.
    ist das einfachste.


    wenn du das machst solltest du aber die edison im projekt leer machen. die werden in der flp gespeichert. das macht mehr daten und pumpt die flp auf.

    naja was du auf jedenfall brauchst sind gute hall, reverb und eq's bzw einen jeweils.


    ich glaube du siehst das ein wenig falsch mit den Vita, DSK und Edirol sind nicht von magix.
    arbeitet er denn mit magix music maker? was ja nur das hin und herschieben von samples wäre.
    ich würde zur dritten version empfehlen


    http://www.image-line.com/flstudio-feature-comparison/


    reichen würde theoretisch: Producer. aber mehr haste im Signature bundle. wobei ich sagen muss das eigtl nix in der signature dabei ist was du brauchen solltest.
    also ich würde zur producer neigen. aber mal schauen was andere hier sagen.


    man muss theoretisch nicht komponieren können um brauchbares hinzulegen. einer hat mehr n händchen für, der andere eben weniger. ich kann noten auch nicht flüssig spielen aber dennoch klavier und co. was halt von vorteil ist.


    reverb, delay und eq kannste die aus FL benutzen. ich selber würde da aber schon zu externen mit besseren algorythmen gehen. aber das vlt noch nich direkt am anfang.

    wenn das bei mir vorkommt (meistens nur bei einem plugin, dann klick in der liste auf "more" dann doppelklicke ich da das gewünschte. wird bei mir normal geladen.) anschließend in dem kein problem mehr

    Es macht auch vom Sound her einen erheblichen Unterschied welche Anschlussvariante gewählt wird. Ich empfehle den Virus durch die traditionelle`analoge Methode im Setup zu integrieren um auf den Genuss des echten Virus Sounds zu kommen!


    Wurde schon Firmware Update durchgeführt?


    jo.. macht es. aber so können keine 16 sounds auf abruf gespielt werden so einfach sondern muss alles über ein audio in laufen. ich mein sollte eh gesampled werden. aber dennoch :P

    wielange arbeitest du mit musik wenn ich fragen darf?


    knacksen kann durch zu niedrige buffereinstellungen der soundkarte endstehen.
    ja. focusrite sollte stimmen. asio4all ist nur eine alternative.


    es sollte focusrite unter "asio" sein.. unter dem punkt asio im menü.


    latenzen kannst du minimieren indem du nicht das USB-audio nimmst sondern ihn per klinke an deine soundkarte steckst und per midiout von der soundkarte den virus ansteuerst. so geht aber nur noch 1 sound auf einmal .

    wieso nich per usb anschließen und den virus vst benutzen?. dafür ist ja das TI (totaly integrated)


    ich hab bei mir auch das "problem" das alles latenz hat. ich nehme es am ende auf und schieb es wieder rein so kann man eh besser arbeiten.


    ansonsten musst du berechnen wieviel latenz der virus erzeugt und schiebst alles andere um die zahl nach hinten.

    nachm in die playlist gezogen auf das kleine sampleicon im sample drücken um das menü zu öffnen. dort "pitch correct sample" wenn ich mich recht erriner..
    center macht die noten mittig. wenn sie leich off liegen.
    varaiation die schwankungen in der stimme heftiger oder sanfter
    und trans ist transport. der weg von einer note zur nächsten.


    wenn du also center auf 100% machst. variation und transport auf 0% hast du sozsagen n autotune effekt.

    das ist es eben auch. es ist mehr verwirrend als klärend.
    royality free heißt erstmal das man es gegen eine bezahlung nutzen darf. so laut wiki.
    wenn die seite es behauptet und dafür haftet wenn user samples hochladen die eben nicht darunter fallen weil sie die benutzten samples wieder woanders her haben..


    ich kenn mich da auch nicht so sehr aus. die meisten stehen unter CC.. heißt also.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/96wtj34.png]


    was bedeutet


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1bbzGFX.png]



    und hier noch jeh weiter oben in der liste desso mehr darfst du machen und weniger musst du mit reinschreiben.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ye6MOus.png]




    so ist es zumindest bei CC. ich weiß eben nicht unter welche lizenzart die samples hochgeladen werden.
    wenn da steht du darfst sie nutzen. dann tuh das.

    den dialog?. rechtsklick auf den recording button. so kannst du es einzeln einstellen.


    einfacher finde ich es so: mixer kanal. vom master wegrouten. strg-e = edison aufm dem ausgewählten mixerkanal erstellen. input auf dem kanal einstellen. im edison entweder "on play" oder "on input" auswählen ganz wie du willst. ich nehm "on play". dann noch aufnahme drücken in edison. so wird er scharfgestellt.


    wenn du jetzt in der playlist abspielst. wird mit nem marker aufgenommen und zwar im loop. (nacheinander im edison). wenn du fertig bist. stop drücken im edison. mit den rechts und links pfeiltasten kannst du die takes auswählen.. und mit:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PflQrl6.png]
    dann direkt in die playlist ziehen. es wird immer nur das ausgewählte gezogen.



    wenn du kopfhörer hast und es egal ist ob man die stimme hört musst du den kanal nicht von master wegrouten. ist nur weil sonst ein feedback bei lautsprechern endstehen würde.

FL Studio Shop.de