Beiträge von FL STUDIO Tom

    kp was alrie macht. und da man 30 sekunden warten muss zwischen den nachrichten poste ich es jetzt hier rein. der server hat 32 slots. wer nervt oder ähnliches fliegt.


    Adresse:91.66.190.56
    pw:fl12


    info:
    wenns am ende im pushtotalk channel abgehalten wird muss sich jeder einen shortcut auf pushtotalk legen sonst kann er nicht sprechen. da push to talk da geforced wird.

    theoretisch klingt ein tritonus dämonisch. das sind 600 cents in FLStudio verstimmt. diatonisch kanns auch funktionieren das sind in etwa 590 cents.


    probier das mal.


    1x in normalen pitch + 1x in 600 oder 590 cents nach oben verstimmt da drauf.



    edit:
    dazu kommen viele effekte wie minimal delay, reverb und co.

    hab auch n 4790k auf 5ghz. mmhm..


    also ansonsten unter audio in den einstellungen rechts mal "tripple buffer" anmachen



    wenn das nicht reicht unter "tools" -> "makros" -> "switch smart disable for all plugins" das macht alle aus wenn sie nciht gebraucht werden. und schaltet sie erst kurz vor der nutzung wieder an.

    also ich geb ma meine eigenen erfahrungen einfach mal durch.


    ich produziere seit FL2/3 das ist ne weile her.
    hab mit sämtlichen DAWs schon arbeiten müssen. von ableton über cubase zu logic oder protools (eher aufnahmen).
    hab auch spaß dran und bin der meinung das ich technisch relativ weit oben mit meiner umgebung mitsprechen kann.


    ich hab mir gedacht nachdem ich bei nem kollegen hier ausm forum am native instruments s4 controller saß das es doch eigtl spaß macht. hatte auch noch n alten numark 2 kanal hier rumfliegen und hab mich ma hier und da rangesetzt. bis mir der weg offen stand einen native instruments s8 für den halben preis abzustauben (neu).
    da ich nich das geld für timecode/serato hatte wo halt 2x plattenspieler + mixer + soundkarte für timecode/serato anfallen war das ne super alternative.


    zuhause hingestellt.. 2 tage mit gehumpelt und schon kam da was raus was echt anhörbar war.. übergänge die man teilweise 0 hört bzw sogar schon übergänge gerettet indenen ich mich verschaut bzw verschätzt habe.


    was man hier sagen muss.. der s8 ist auf sync ausgelegt. man hat keine jogwheels mehr um die tracks anzupassen und und und. sondern n kleines feld mit nem touchsensitiven slider der bei mir nich immer funzen will.. da ich mir wenn ich mal das geld zu habe aber auch plattenspieler zulegen werde da mich beatmatching schon sehr interessiert dacht ich mir das ich das dann immernoch lernen kann. und aufm s8 ist es ohne sync echt kein spaß (!).


    hatte jetzt meinen ersten gig back2back mit meinem kollegen wo wir eigtl 4 stunden dann 4 1/2 und am ende des abends sollten es 5 sein auflegen sollten. was dann aber nicht an uns lag das der laden die schotten dicht gemacht hat :P waren andere floors mit musik offen die für die leute warscheinlich besser zu feiern war als neuro drum and bass.


    ich habe relativ schnell gelernt was zu machen ist. worauf zu achten ist. und spaß macht es auch.


    vorteile sehe ich als musikmachender mensch eigentlich garnicht groß. ich weiß wie musik aufgebaut ist, finde takte warscheinlich schneller (vorallem die 1) und kann relativ gut im takt buttons smashen. was man aber auch üben sollte :P


    andersrum hat man aber denk ich weniger vorteile. als musik machender mensch hat man keinerlei vorteil von auflegen (bis auf das mit dem aufbau eines tracks.. aber da kennt man auch nur den 1. part xD)



    so..


    edit:


    achja. traktor nutz ich. und das praktische am s8 ist das man keinen laptop mehr aktiv braucht da alle anzeigen im controller verbaut sind + wenn ich mal n mischer brauch wenn ich plattenspieler hab kann ich den s8 als analogen mischer nutzen + er hat ne soundkarte.


    und auflegen find ich definitiv leichter als musik machen.


    wenn er denn eine Bpm hat oder oben einstellt joa


    genau das. ich erstell ne automation clip. damit der das ursprünliche drin hat. dann stell ichs auf das ein was ich haben will.. copy value. und kann das dann in der automation clip einbasteln. so hat man die GENAUEN werte.. denn die werte gehen nicht nur von 0 - 100 in 1er schritten.. es sind kommastellen im ich glaube 10stelligen bereich dahinter..^^
    logisch bei 999 bpm das da es da mehr als 100 schritte geben muss

    microkorg is aufm weg. und das nächste wird n prophet 6 werden. total verliebt in den^^


    gz zur maschine. hab meine auch von nem kumpel bekommen für 50€ issn guter deal mit 80


    edit: das letzte am meisten genutzte war allerdings der s8 von native. xD

FL Studio Shop.de