Beiträge von FL STUDIO Tom

    kontakt ist ein VSTi also ein instrument. Guitar Rig ist ein VST also ein effekt. sind nicht immer alle richtig gelabled mit VSTi wie es eigtl sein sollte.


    das heißt.. kontakt lädst du in den stepsequenzer.. (f6) und guitar rig auf einen effektkanal im mixer auf dem kontakt liegt. (mixer: f9)

    wenn du mit der cpu an das limit kommst da sie durch die temperatur gethrottled ist kann das natürlich passieren. die hitze die durch sonstwas entsteht selbst wenns nicht die cpu ist.. wirkt sich dennoch auf die aus.


    alrie. kann vorkommen..^^

    wenn etwas übersteuern sollte ist da generell was falsch.


    ein Kompressor ist ein Tool welches auf die Dynamik greift. und somit die lauteren stellen je nach Attack, Release und dem Verhältnis vom Eingangs-/Ausgangs Signal leiser macht. Wird eher benutzt um mehrere Signale auf einem Kanal "zusammen-zu-schweißen". auf einer Kick ist ein Kompressor nicht verkehrt.. allerdings nicht erst wenn diese Übersteuert.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kompressor_(Signalverarbeitung)

    hier nochmal mein beispiel als link:


    http://www.thomann.de/de/macki…ch_rslt_big+knob_170421_0


    wobei du hier halt echt vieles finden kannst..:


    http://www.thomann.de/de/studio_monitorcontroller.html



    glaube der günstigeste liegt bei 100€


    http://www.thomann.de/de/samson_ccontrol.htm


    würd ich mir sogar überlegen den zuzulegen.. allerdings fehlt mir da son schöner großer knob um da schön genau auf meine 83/84 db zu kommen.



    dr sommer:
    im grunde ist doch deins falsch oder seh ich das gerade nicht richtig? es geht ja um die option 2 audioquellen auf einen monitor zu bekommen oder? bei dir ist es doch ehr eine quelle auf 2 monitor paare?!


    bin allerdings müde..^^


    mh ich hab mir aus genau diesem Grund einen Business Anschluss zugelegt ...bin aber nicht immer noch nicht sicher ob das funktioniert..
    Der speedtest (im Bild nur Upload)ist mit W-Lan gemacht also kann man Kabel gebunden noch was drauf rechnen .. was meint ihr klappt so was ohne Server?


    *bild raus wegen platz*


    Download liegt bei ca 100.000 mit Kabel


    vollkommen. wenn ich mit 3,5 mbps streame reicht das für 1080p auf twitch. da ist also noch platz nach oben hin.
    ich hab sozusagen die normale deines anschlusses.. 100k down und 6k up wobei ich konstant 120k+ down bekomme.


    wobei twitch n schlechtes beispiel ist. ab 5+ mbps werten die deinen stream als ddos und bannen die IP.


    ich weiß nicht wie das usercap bei teamviewer ist.. die qualität ist nicht die geilste aber man erkennt alles. und in einer konferez können bestimmt genug leute mit rein. ( müsste man mal checken). ansonsten halt p2p stream via VLC wobei ich da schauen müsste wie das funktioniert das soviele auf einen client connecten. sollte aber alles machbar sein. nur eben abgesehen von teamviewer: latenzen.

    wenn du dir sytrus, harmor, 3xosc und co anschaust biste eigentlich bediehnt. hab ich auch nie geglaubt aber was elektronische sounds angeht auf jedenfall.


    du kannst ja die alternative zu nexus nehmen. musste auch nix runterladen, oder wirklich installieren. z.b. den Virus TI oder TI2. viele sounds aus nexus sind aus dem kasten.. bzw kann man wirklich viele nachbauen (frag mal Alrie, der war mal bei mir und wir hatten nen original nexus sound :P)
    der kasten kostet allerdings neu eben mal 2,500€. also preislich keine alternative (sofern du nicht alle expansions willst für nexus).


    wenn ich mir n tutorial anschaue von flux pavilion z.b. ist es theoretisch möglich seinen sound mit dem 3xosc nachzubauen.. effekttechnisch nicht aber der grundsound auf jedenfall. ich würde jedem nexus nicht weiterempfehlen der wirklich lernen will wie die sounds funktionieren. allerdings braucht das auch zeit. viel zeit und viel elan.


    was harbinger schon meinte. in den kriterien die er aufzählt gibts nix besseres als nexus. (das ich das mal sage... xD)



    boah ich merke das ich müde werde..

    letztendlich ist die regel. mach was sich für dich gut anhört. ich teste beides aus. erst vor dem compressor dann nach.. manchmal beides gleichzeitig. so hat der jeweilige EQ ne andere auswirkung. der vor dem kompressor kann dafür sorgen das der kompressor das signal anders verarbeitet..


    bei neurofunk z.b. mach ich sehr gerne in den basslines vor der heftigen kompressionsschiene etwas der höhen raus.. die ich nach dem kompressor wieder reinziehe. wirkt sich anders aus und macht das ganze viel interessanter in meinen augen. allerdings immer n auge (ohr) auf die phasen haben.. kann eklig werden :P


    +musik magier.


    ich finde es teilweise sehr geil wenn ich die mitten+höhen erst komprimiere und dann erst die tiefen rausschneide.. lässt es mehr als ein ganzes klingen. wobei hier halt gesagt werden muss das die tiefen das selbe bekommen und auf nem anderen kanal laufen.


    aber alles eben als effekt. nicht nur um die dynamik zu bearbeiten.

    ich denke du musst das sample in einen sampler ziehen. welche FL version benutzt du?.. fl12:



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1YOqebr.png]


    fl11:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AK1pcns.png]




    oooder:


    du doppelklickst auf das sample welches du in die playlist gezogen hast. dann drückst du f6 um den stepsequenzer zu öffnen und drag&dropst dann die waveform aus dem was du ziehen willst in eine leere stelle unter den instrumenten:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DbbeACF.png]


    so sollte es wieder in einem sampler sein und die "inf" wieder vorhanden.. gerade nochmal getestet.. jap^^


    das nächstemal zieh es einfach direkt aus newtone in den bereich im stepsequenzer.

    ach und gerade XEEDs antwort gelesen. richtig.. thermal throtteling wirds sein. man muss nur rausfinden warum.
    ich habe gerade den brocken 2 drin in der PCGH edition also 2 dicke lüfter die ich am ende auchnochmal ausgetauscht hab mit leiseren aber leistungsstärkeren PWM bequiet fans.


    ich habs nochmal gecheckt. gerade im idle auf 26°C wobei die lüfter nur mit 400 rpm laufen. wobei die cpu gerade sogar auf 4,6 rennt..


    lad dir mal CPUID HWMonitor
    http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html


    und check mal die temperaturen gegen. bzw ob etwas anderes iwie auffällt.

    kian. hast du skype? kannst mich da gerne mal adden. schreib mir ma ne PN. hatte da auch ma n problem mit meinem alten rechner. jetzt hab ich auch die 4790K und 0 probleme.



    IDLE 25°C und STRESS: 60°C ca.

    uhh dazu kann ich echt nicht soviel sagen. der eine der beiden hat immernoch ne 950M.. ich hab in meinem laptop ne 770M die reicht bei weiiiitem aus für das gebiet.. ich würde dir empfehlen ma in nen laden zu gehen und dich beraten zu lassen.. kaufen musst dus ja nicht im laden.


    wenn du aber auch nur 8 gb nutzen willst bist du mit der Version 9 von FL Studio leider falsch am platz

    ich sitz hier auf ner 120k leitung. das sollte von der upload seite also nicht das problem sein. wenn ich schon spiele in 2k streamen kann dann würde auch das gehen denk ich.
    und ich denke das noch andere leute hier mit plan ebenso ne größere leitung haben.

    teamviewer kostet garnix und es können auch mehrere zuschauen.. dazu gibts noch sowas wie p2p streaming von OBS zum VLC player. aber da sind latenzen am start


    deniz. teamspeak haben wir ja. und wenns mal keinen gibt ich hab ne lizenz für 512 user auf einem server. d.h. ich kann einen lokal aufsetzen. das würde auch gehen

    ne das war bisher immer im teamspeak. alle labern durcheinander.. nein eigtl nicht aber es gibt eben einen moderator und wenn jemand was sagen will muss er n zeichen geben.. bzw wenn weniger sind als 5 sollte das auch so ohne moderator funktionieren.


    allerdings wurden immer themen gewählt und abgestimmt wenn man das nächste behandeln will.

FL Studio Shop.de