gerne. kein stress^^ hatte dir auch in facebook geschrieben aber da kam noch nix von dir
Beiträge von FL STUDIO Tom
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ich versteh das so:
du willst den screen von unten verkleinern?.
das problem ist das die taskleiste drüber ist.. genau da wo man sie verkleinern kann.. das kann man aber umgehen..positionieren geht nur in dem berreich:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dF5RRyI.png]
warum frag mich nicht..
ich machs meistens so das ich es minimal hochziehe dann komm ich unten ran.
oder ich mach die taskleiste weg.. oder ich zieh es von oben klein und dann in dem markierten berreich oben links aufm bild das fenster an die position. -
Frage B:
hohe kompression und dennoch die transienten nicht verlieren. also mehr transparenz
(edit: hab n bischen gelesen hier.. jo.. also der vorteil ist ein transparenterer mix. wenn einem sehr heftig komprimiertem signal das originalsignal wieder hinzugefügt wird.. also beigemischt. nachteile können phasenschweinereien... können)Frage C:
uff.. soweit ich weiß werden in der NY kompression die mitten beschnitten.. bzw abgesenkt.
ob da noch n unterschied zur MOTOWN ist weiß ich gerade aber allerdings nicht so recht.Frage D:
Welchen Parameter (und in welcher Art und Weise) am Kompressor, muss ich verändern um einen Snäreteppich
länger zu gestalten und dadurch die Snare durchsetzungsfähiger zu mischen ?Frage E:
ein kompressor der ab einem bestimmten wert alles runterpegelt. der threshold. 30:1 - unendlich:1 sind so limitersettings.. 30:1 ist meistens schon als limiter zu sehen
also eine heftigen ratio.Frage F:
wüsste nicht was hier genau gemeint ist.. brickwall limiter? was aber nicht so unbedingt zutrifft. kompressor ist es ja auch..
also als definition würd ich sagen das alles was einen bestimmten wert erreicht runtergepegelt wird.. er limitiert also den bereich in dem der ton arbeiten darf.hab nur die ersten 3 antworten gelesen und gesehen das A gelöst wurde.. kp mit dem rest
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das fenster ist warscheinlich zu groß für deine auflösung.
probier in FL mal mehrmals alt+enter um es auf maximiert zu stellen.. ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
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das problem ist das es möglich währe aber keiner möglich macht. es können tastendrücke durch vsts weitergegeben werden an den host was aber meistens nicht getan wird. entweder wirds vergessen beim programieren oder es war zuviel arbeit.. kp.. ich weiß auf jedenfall das in dem vst kit ne durchgabe dafür exisitiert..
das ist normal^^
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ogott.. big-room *augen verdreh*
na dann ma n willkommen^^
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das hab ich noch nie gehört.. aber dann isses nicht für die von dir gekaufte version.. würde mich bei drag n drop wundern
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i bin doch aber admin..rechtsklick auf die exe und dann "als administrator ausführen".. nicht alle programme werden als admin ausgeführt. und flstudio hat probleme mit drag and drop wenn dem so ist.
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also erstema. ich find es nicht gut das man mit reinschreibt "ich bin weiblich bla". das ist doch egal.. frage ist frage
starte flstudio mal als administrator.. das sollte drag and drop wieder fixen
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ogott.. da muss ich an ne 5 jahres compilation denken die ich mastern sollte.. 50 tracks.. xD
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ich halte von diesen oneknob dingern nichts.. aber bin auch generell kein waves fan. hatte durch meine ausbildung das größte pack da und hab am ende nur dem limiter benutzt.. der aber auch einzeln zu kaufen ist und am ende von einem brainworxx limiter abgelöst wurde^^..
probieren ist ne gute wahl
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ich würde aufm master eigtl nix machen.. außer beim mastern eben.. und da würd ich zum eingrenzen nur n 18hz/20khz cut machen. das wars. ich arbeite aber auch mit anderen effekten.
das kann man allerdings anhand deines bildes 0 sagen da man kein beispiel hat wie dein zeug klingt. wenn die höhen viel zu heftig sind.. dann könnte man das machen. allerdings wäre es sauberer im mix das anzupassen. wenn du eh den tune so als projekt da hast. denn das mastering sollte "scheisse" nicht ausbügeln.. (soll jetzt nicht heißen das da iwo scheisse bei dir ist oder es nicht klingt.. ich weiß es eben nicht^^ sondern viel mehr das man soviel wie möglich im mix machen sollte bevor man zum mastern übergeht).ach.. und danke.. dir auch n schönes kuscheliges neues^^
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an allen meinen mikrofonen sind an den mikros einer der kontakten länger. selbst bei den hochwertigeren.
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bei einem xlr kabel ist einer der kontakte länger.. das ist richtig.
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find das nt1a echt scheisse xD man erkennts in aufnahmen direkt und co.
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also. erstmal.
es ist musik. mögen sie tuhen was sie tuhen mögen.
und klar ist es möglich. du kannst ja innerhalb einem tonvorrat bleiben.. ionisch oder dorisch oder was auch immer du möchtest.
kannst aber auch innerhalb diesem wechseln was dann aber eben eine modulation zwischen den modi wäre. (weiß gerad nicht wie das heißt :P) -
find ich allerdings witzig das das studio in dem ich einiges gelernt habe bis zu 180€/h nimmt. haben joe cocker und co gemastert. und haben genügend jobs.. 80€ für n einzeltrack wenn du die kontakte zum laden hast. sonst ist das mehr. und die arbeiten da auch mit highend equipment. wie elysia alpha z.b.
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edit: oups.. kanns iwie nich löschen. sollte an die andere mit ran.. -.-
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okay dann erklär mir mal wie man die typischen Trap Trumpets und Brasses macht sowie Strings, usw.usw.z.b.
man muss nur suchen. klingt auf anhieb nicht wie n trapbrass aber das bekommt man hin..
mit FM ist alles möglich.. fast xD
na wenn du meinst. was willst du hören?
"verdien 1000 euro. nagut du bist schüler?`dann crack eben"
3 - 2 - 1 und ban.. xD