wenn man sich n rechner holen will der musikmachen bis in jede richtung gut beherrscht.. dann nimmt man die beste cpu die man für sein geld bekommen kann, 8-16gb ram (kam an meine grenzen mit 16 und ableton), ne ssd und genug speicher.. gut ist. grafisch brauch man nichts unbedingt.. aber wenn du eine hast wird die cpu entlastet.. und vorallem ist es eh besser man kaufst sich keinen cpu/gpu hybriden sondern etwas was NUR cpu ist.. schon hat man intern in der cpu mehr platz für die kerne und die gpu liegt extern auf einer 50-100€ grafikkarte..
kein vst wird in den videospeicher geladen.. für das interface willste mir echt sagen das man mehr als 500mb gddr ram braucht?.. nein.. das wichtige meiner meinung nach ist die unterstützung für 2 bildschirme. wenn man extern arbeiten möchte..
hier gehts allerdings 0 um standrechner sondern um einen laptop.. wie gesagt. ich hab einen acer v3 772g, blueray, ssd, hdd, gtx 770, i7, 16gb ram.. das ding ist ausreichend für meine projekte.. die grafikkarte ist fürs spielen. wobei die da schon leicht veraltet ist und eh ne M version ist. aber das reicht für battlefiled4 auf ultra oder crysis 3 auf ultra mit genügend fps.. geradeso..
der kostet allerdings auch 1100€ ich hab hier nich so viel erfahrung
p.s. mein it mitbewohner hats gerade nochmal gesagt. es wird nix aus daws in grafikkarten geladen, es funktioniert nur das rendering des ganzen screens auf der karte. und selbst da.. was meinst du was ein vst interface an unglaublichen bilddaten hat?!..
400kb-2mb... wow.. xD das sind alles nur pngs und jpegs die man durch die gegend schiebt.. keine 3d anwendungen die gerade gras rendern müssen mit 3 milliarden grashalmen.