Beiträge von FL STUDIO Tom

    die cpuauslastung gesehen in FL oder im taskmanager?.
    die lastung in FL ist nur die "bis es knackst". also auf jedenfall nicht die wirkliche.


    underruns ist wenn der buffer plötzlich leer ist. also das auslesen schneller als das schreiben ist.
    also kein zwingendes überlasten der cpu.


    zu deiner frage.. ausprobieren.. mehr nicht. wenns geht, ist gut, wenn nicht dann liegts nich daran.
    6point interpolation ist für realtime geeignet.
    und alles über 6point ist soweit ich das verstanden hab genauer mit den einzelnen samples (vlt oversampling ich kanns mir so vorstellen das bei der berrechnung sonst 6punkte pro abtastung. sowas in der art.. sollte was ähnliches sein wie wenn du am ende beim rendern die qualität auswählst. )


    tut mir leid ich hab das ganze vorhin gelesen und weiß es gerad nicht mehr.
    was für eine grafikkarte hast du?.. eine gute ist nich soo notwendig.. also nicht eine gamer oder highend grafikkarte. aber es sollte nicht die geforce 1 sein.



    edit:
    schau mal im latencymon (n anderes tool) wie es mit den treibern aussieht.. bzw eigtl unnötig wenns keine audiodropouts sind.

    motherboard?.. asus?.. asus boards lesen alle paar sekunden (4 in der regel) die cpu aus. mit der asus ai suite 2 kann man die sensoren ausschalten. so endstehen 4000 dcp latenz


    edit:
    okay.. hab dein dcpmonitor gesehen.. passt.. vergess das.


    Habe die Ware der Packetpost erhalten und denke nicht das die mit allen Packeten behutsam umgehen.
    Eventuell war ist es ja auch ein produktionsfehler kann ja alles vorkommen. Denke das etwas nicht ganz fest zusammen gebaut wurde und sich mit der Zeit und den Schwingungen gelöst hat oder sonst was.


    ich hatte meine adams auch erst bestellt.. und muss dem zustimmen.
    eine der boxen hat eingedrücktes membran.. und klang wie ne blechdose.. ab dem tag bestell ich solche dinge nicht mehr.. sondern fahr zu nem laden.. bei thomann hab ich ja glück.. sind nur 40 km.

    Naja natürlich kann man sich adams nicht laden.was ich damit aber sagen wollte ist das ich keine kosten scheu wenns um meine musik geht. Die a7x waren die besten für das budget das ich hatte. Also werden diese gekauft


    Bei mir ist alles original bis auf die gefälschten adidas schuhe ^^


    War bisher allerdings noch nicht zuhause.
    [hr]
    Außerdem ist bittorrent und co doch extremst voller viren.
    Bah.

    Naja, wenn du angibst, dass du Windows 8.1 hast, obwohl dieses offiziell erst morgen erscheint, du hast schließlich nichts von einer Preview Version geschrieben...


    naja gut stimmt. ich weiß nicht wie das mit der preview ist.. ich hab keine meldung kein nichts kann arbeiten und sie aktivieren.. habe glaub bis januar 2014 zeit.
    aber ich denke mal wenns eh erst eine preview gibt wieso sollte man dann sofort denken das man hier mit cracks zu tun hat? glaube nicht das es dann schon eine win 8.1 gibt als nicht preview.


    Ich möchte hier mal betonen, ich habe hier noch nie, irgend jemanden auch nur ansatzweise "gefragt" ob er etwas gecrackt hat.


    Ich habe lediglich in einem Beitrag geschrieben, das unerklärliche Abstürze sehr oft gerade bei eben diesen, aus Tauschbörsen stammenden Versionen, sehr gerne auftauchen. Das ist hier im Forum auch nicht nur mir aufgefallen und es gab ja auch schon genug User, die deswegen aus dem Forum gebannt wurden, man kriegt ja mit der Zeit so einiges mit.


    Was ich sicher sagen kann, und zwar aus Erfahrung.....eine kleine Geschichte dazu. Ich recherchiere für ein Label in Berlin nach neuen Artists die zum Label passen. Wie viele Labels, erkundigt sich auch dieses im Vorfeld (steht auch in den Verträgen) beim Artist, ob er die Rechte an der Software hat mit der er die Tracks erstellt......locker 50 % der gefragten antworten mit "Ist das wichtig"?
    Und nun fragt Euch mal wie man wohl auf solche Ideen kommen kann.....


    tut hier jetzt nichts zur sache und sollten wir auf pn verschieben aber ich möchte noch loswerden:
    es war fand ich ne unterstellung. und ich möchte nichts mit sowas zu tun haben. ich arbeite dafür mir mein zeug zu kaufen. wenn ich mir adams und sonstwas leisten kann, dann kann ich auch das "bischen" geld für die software ausgeben.
    meine releases bisher wurde ich übrigends nie gefragt.. und die liegen bei zyx, rottun [...] und einige net labels.. welche nicht groß sind aber versuchen das ehrlich durchzuziehen. selbst in der akademie finde ich immer wieder waves auf dem rechner.. ^^ aber naja.. ist ja nich mein problem.


    ___________


    ich hab bei mir auch 64 bit plugins mit dabei, dachte fl10 kann schon 64 bit plugins handeln?!
    wobei ich bei mir das problem habe das es nur beim rendern crashed.. ohne dazugeladene plugins.. ohne irgendwas.
    bei der windows 8.0 (war erst die demo zu testzwecken) ging das alles allerdings.. ich werd nachher mal alles aufwühlen, neu installieren, reinigen, und versuchen fehlersuche zu betreiben.

    D F F D F F F F D F D ... was? xD


    3 mal geselen und hab kopfschmerzen.. kannste aber doch easy rausfinden indem du den kopierst ( den fm8) und ihn nicht automatisierst.. wenn er dann wieder falsch ist hast du n problem mit fm8.
    würd das neuinstallieren und aktivieren.

    ich frag ma ne typische "Schillerschule" frage.
    hast dus gecracked?..


    ne spaß beiseite.
    hab ein ähnliches problem, bei mir crashed es wenn ich rendern will. oder wenn ich sounds haaart bearbeite mit bufferspielerreien und co.

    ich leg unter allem n sub drunter.. schneide beim synth selber den sub raus.. damit der sauber und drückend nochmal vom 3xosc kommt.. meist nehm ich aber auch ne kopierte instanz von massive.. und bau den zum sub um. so hab ich den wobble effekt/lfo effekt vom synth mit drin.


    der sub wird bei mir generell durch n fruity compressor gedrückt.. um mehr druck zu erzeugen. ( gain anheben sonst drückt n comp nur runter)
    so passt das meistens.. und nich zu tief. 38 herz klingen in club garnicht schlecht. aber überall wo keine 30 hz fähigen 20zollerwhateversubs sind.. haste kaum druck.


    und richtig. kein reinen sinus nehmen, ich misch immer n square mit rein.
    der psychoakkustische effekt wurde ja hier schon beschrieben.


    ich persönlich sage ( entgegen yellowP) nehm KEIN effekt auf den sub. komprimieren und EQ ist alles kein ding. aber kein delay, kein hall, kein sonstwas.. distortion ist noch okay.. aber würde selbst das nicht machen, so haste nen schön klaren (hoffentlich mono) sub der häuser versetzt.


    ein sub bei mir hat aufm letzten gig ne anlage zerschossen.. lag nich an meinem track.. also.. nicht nur. aber der hat ordentlich dazu beigetragen.
    nachdem der sub eingesetzt hatte haben die subs nur noch geflattert.. mit membran im wind :P

    das würde mich mich jetzt auch interessieren... ich bin nachdem ich das gelesen habe, einen Moment in mich gekehrt und
    eigentlich fasse ich das schon als Beleidigung auf (Sorry). Weil wenn man so herüber kommt, wie
    er, dann hat man irgendwo einen Fehler gemacht... :eusa_think: was hab ich den edit: (hier fehlt ein "n") falsch gemacht?


    das solltest du nicht als angriff nehmen, ich kann leider mit solchen sachen nicht viel anfangen. generell so minimalistisch gehaltenener 4 on the floor elektro. hab versucht mitzuteilen woran mich das errinert.


    wenn ich zuhause bei meinen adams bin kann ich vlt nochmal versuchen mehr zu sagen. gerade bin ich nur am laptop und garnicht in deutschland sondern auf tour.


    ich meld mich nochmal wenn ich wieder zuhause bin, vlt kann ich dann mehr sagen auf besseren boxen ^^

    finde ich echt schade das du da nicht weiter auf fm8 eingehst.. was denn fm ist.. wieso fm. wofür das gut ist, wie das funltioniert.. auch wenn du das alles nicht weißt.. wikipedia hilft bei sowas gerne weiter.
    anstatt einfach was zu öffnen. durch die presets klicken und sich schon welche vormerken für spätere tracks finde ich dann doch echt.... arm?!


    schreib dir ein script indem steht was du alles vortragen willst im video (vlt machste das ja schon) aber füll das dann doch bitte mit wissen und knowhow über fm8.



    all das was du da zeigst finde ich auf
    http://www.native-instruments.…samplers/fm8/?content=598
    an der seite.. es sind nur hörbeispiele.


    In Deinem Profil steht FL 8 Nutzer.....wenn ich solche Fehler lese....
    kein Vorwurf....erst mal......denke ich zunächst mal an gecrackte Software.....
    Da passieren solche Fehler und Abstürze gerne......


    nett...
    ich hab auch noch fl8. und?... ernsthaft.. irgendwann muss man auch ma aufs neuste updaten oder?... und bei win7 hat ja alles funktioniert..
    ..........villeicht...........ist.......es.............kein............fehler.. so genug punkte^^


    hab dich glaub schon öffters gesehen wie du von sowas ausgehst.. manche menschen machen sowas um von sich abzulenken..


    zumindest hat der hier das gleiche Problem :D :
    http://uk.answers.yahoo.com/qu…qid=20130707111414AA6wUhk


    ansonsten probiere das hier mal, scheint bei manchen geholfen zu haben...


    ich hatte nichts gefunden zu dem problem.
    und bei mir crashed ist ja immer.. ob massive oder nicht. auch im originalzustand.. also nur n beat mit standart samples gemacht.


    ich probiers nachher mal. danke für den tip

FL Studio Shop.de