die cpuauslastung gesehen in FL oder im taskmanager?.
die lastung in FL ist nur die "bis es knackst". also auf jedenfall nicht die wirkliche.
underruns ist wenn der buffer plötzlich leer ist. also das auslesen schneller als das schreiben ist.
also kein zwingendes überlasten der cpu.
zu deiner frage.. ausprobieren.. mehr nicht. wenns geht, ist gut, wenn nicht dann liegts nich daran.
6point interpolation ist für realtime geeignet.
und alles über 6point ist soweit ich das verstanden hab genauer mit den einzelnen samples (vlt oversampling ich kanns mir so vorstellen das bei der berrechnung sonst 6punkte pro abtastung. sowas in der art.. sollte was ähnliches sein wie wenn du am ende beim rendern die qualität auswählst. )
tut mir leid ich hab das ganze vorhin gelesen und weiß es gerad nicht mehr.
was für eine grafikkarte hast du?.. eine gute ist nich soo notwendig.. also nicht eine gamer oder highend grafikkarte. aber es sollte nicht die geforce 1 sein.
edit:
schau mal im latencymon (n anderes tool) wie es mit den treibern aussieht.. bzw eigtl unnötig wenns keine audiodropouts sind.