Beiträge von Schillerschule

    Das Thema interessiert mich ja schon länger....ich meine, theoretisch müsste es doch möglich sein,
    die Programme untereinander kompatibel zu machen.....mich wundert das irgendwie das sich an sowas
    noch kein Programmierer versucht hat....gerade in einem Zeitalter wo man doch bereits mit Handy Apps Bananen
    biegen kann....

    Ok, ich hatte noch den Sprung von 9 auf 10 in Erinnerung, on man das nun als "absoluten Quatsch" hinstellen muss....
    Ich hab mich da geirrt....kein Problem....passiert mir....bin alt ;-)


    Was mir etwas stinkt ist....ich hab noch 10 gekauft als es recht neu war.....ohne Sytrus....den hab ich für teuer Geld nachgekauft....mittlerweile ist er integriert....da kommt man sich schon leicht veralbert vor....

    Und grade seh ich tatsächlich ein sog. XXL Signature Bundle in dem Sytrus integriert ist für 299.- als Box....hm....
    [hr]
    Ich weiss grade nicht von welchem Bundle Du sprichst....in FL 11 war Pitcher nur als Demo enthalten....Vocodex als Vollversion....Ogun....weiss ich jetzt nicht ob man das braucht....mit der Zeit beschränkt man sich ohnehin auf höchstens 2-3 Synths....bei mir ist das Sytrus, Massive und 3xOSC.....also 299.- incl. Sytrus find ich schon interessant....

    Ich kann ehrlich gesagt keinen größeren Unterschied der Preise finden.....das Signature Bundle, und das ist auch das einzige bei dem Du lebenslang updaten kannst, kostet überall nahezu das selbe, ob nun 10 oder 11....
    Bei 11 ist nichts ausgegliedert, es sind die selben Plugins drin wie vorher....bzw. mehr.... (Nur ein Beispiel "Effektor")
    Ich hab von 10 auf 11 mein upgrade in Anspruch genommen.....es funktioniert alles wie vorher....


    Zu 4. Keine Ahnung^^

    Also, ich glaube ja schon das die Mehrheit Musik macht um nachher auch eine gewisse Hörerschaft zu haben/kriegen....
    Da liegt ja das eigentliche problem was den Klang angeht.....es nutzt mir ja nix wenn es sich auf meiner Abhöre toll anhört,
    wenn dann der Hörer mit seinen 0815 Medialautsprechern von Medion nur noch ein krächzen hört...
    So ist zumindest mein Ziel, das man meine Musik auf vielen verschiedenen Abspielgeräten einigermassen anhören kann....
    Wem würde es denn nicht gefallen, auf dem Balkon zu stehen.....und unten auf der Strasse tanzt einer zu meiner Musik
    mit nem Handy vorbei? Gibts hier einen der sagen würde...so ein Depp, dafür hab ich die Musik also nun wirklich nicht gemacht?

    Naja....also klar....es muss einem selbst gefallen was man da kauft....aber.....
    Es ist ja schon so das jeder so seine Umgebung und seine Hardware gewohnt ist....
    Wenn derjenige dann im Laden wieder das kauft was er als gut befindet könnte das schon gut sein
    das man nach Hause kommt und denkt....da hätt ich auch die alten Hifi Boxen behalten können....


    Also ist die Grundsatzfrage doch....wie muss eine Studiobox überhaupt klingen....
    Ich denke das einzige Wort das es dafür gibt ist "Klar"....
    Eine gute Studiobox muss also ein Instrument so wieder geben, das es sich anhört als würde
    der Musiker mit seiner Gitarre, Piano oder was auch immer, direkt vor einem stehen.....
    Eine Box zum Produzieren sollte also 1:1 das Instrument unverfälscht widergeben....
    Wie stelle ich das fest.....also ich für meinen Teil werd mir irgendwann mal....gleich
    nach dem Lottogewinn^^....was in der 400-600 € Klasse gönnen.....Paarpreis...
    Ich werd dann also in den Laden gehen und den Verkäufer nach richtig guten Studioboxen im oberen Preissegment fragen,
    welche 1:1 widergeben was sie sollen.....das wird sich wahrscheinlich dann im Preissegment 1500-2000 € Bereich bewegen...je Box wohlbemerkt....naja und diese werde ich dann mit denen die in meinem Budget liegen vergleichen....die, die dann der professionellen Studiobox am nächsten kommen.....das werden dann meine.....so würde ich vorgehen.....da ist für mich selbst eine gewisse Logik dahinter die nachvollziehbar ist.....

    Hi zusammen, da das hier ja üblich ist (find ich gut) das man sich vorstellt, will ich auch mal eben.....


    Ich....Charly Meier....berufstätig.....46 jahre jung, lebe in Rheinfelden an der schweizer Grenze, war in den 80ern und 90er hauptberuflich als DJ der alten Schule (hauptsächlich Vinyl) unterwegs.....
    Mit 36, also ziemlich genau vor 10 Jahren brachte mich ein Herzinfarkt aus der Bahn und die Ärzte haben empfohlen das Auflegen mit all seinen negativen Einflüssen zu lassen.....(mehr sag ich lieber nicht dazu^^)
    Hab ich dann getan....meine 1210er mit samt 3000 Vinyl und gut 2000 CD`s verkauft.....Das Problem ist....irgendwie juckts immer noch in den fingern, so hab ich vor knapp 2 Jahren damit angefangen mit FL Studio rumzuprobieren....zu dem mach ich mittlerweile wieder DJ Mixes mit Traktor und nem Hercules Controller.
    Mache hauptsächlich Minimal, Techno, Techhouse, kann die Finger nicht davon lassen auch ab und an mal nen alten Track auf Minimal zu trimmen und mit Beats zu versehen....tanzbar machen quasi....
    Habs mittlerweile auf 3 Releases gebracht.....einmal Proton (Remix), 2 mal Takto Records (der 3. kommt am 1. Juni in die Portale) Sicher noch lange keine Profi-Arbeiten...aber ich denk dafür das ich das jetzt erst 2 Jahre mach kann ich schon stolz drauf sein....


    Mein Equipment:
    Fl Studio 11 (mit Sytrus und Gross Beat), Massive, T-Racks, Scarlett Effektgeräte, einige kostenfreie VST, Mittlerweile ganz beachtliche Samplelibary, Miditech Keyboard, Behringer MS 40 Boxen^^, Focusrite Saffire 6, Audiotechnica ATH M50s, Sennheiser HD465, Stageline Mixer, Korg Nano Control 2 das ganze über ein MSI Notebook mit zusätzlichem Monitor.....


    Bei Interesse mehr unter folgenden links:


    https://soundcloud.com/schillerschule


    http://dj.beatport.com/schillerschule


    http://www.mixcloud.com/Schillerschule/


    https://www.facebook.com/Schilllerschule
    (war mit 2 L leider nicht mehr frei^^)


    Ja, so ist das....ich bin hier weil man beim Thema Musik machen, schlicht und einfach nie ausgelernt hat, weil Kritiken jeglicher Art für jeden Musikschaffenden das A und O sind, mögen sie noch so hart sein....(immerhin hat sich derjenige ja schonmal die Arbeit gemacht Deinen Track anzuhören^^) und schlussendlich weil ich vielleicht auch dem ein oder anderen (wird eher weniger vorkommen) mal weiterhelfen kann.....


    Nun denn....


    Gut Gehör^^


    Charly

    Ja Phil, das ist schon klar, es muss erst mal durchgesetzt werden.....viele werden da schon stocken und sich gar nicht erst trauen dagegen vorzugehen, sollte der Softwarehersteller sich da quer stellen....andererseits aber haben Softwarefirmen nun keine Handhabe mehr wenn ich bereits solche Verkauft hätte....also angenommen ich verkauf Software.....der Hersteller löscht z.B. den Key und die Software funktioniert dadurch nicht mehr....dann macht sich durch dieses Urteil die Firma auch Schadensersatzpflichtig gegenüber dem Käufer der gebrauchten Software.....ich denke wir werden diesbezügl. noch einiges hören zu dem Thema......die Hersteller werden natürlich versuchen das zu umgehen.....deshalb hielt ich es für wichtig das zu posten und den Strang hier aufrecht zu erhalten....geht uns ja schließlich alle an.....irgendwie....^^

FL Studio Shop.de