Beiträge von Electriger

    ganz klar besser ein viruren scanner als garkeinen und es gibt halt KEIN system welches nicht angreifbar ist.


    ok also noscript ist doch dieses browser plug in oder?


    mircosoft devender und microsoft securitiy essentails ist ja auch noch nen unter schied
    securitiy essetails kommt bei mir schon mal nicht in frage


    schuche halt nen free antivius der nen spielemodus hat also das er noch aktiv ist aber nicht stört hat avast ja welche gibts da noch?
    [hr]
    so hab mir grad mal denn rest durch gelesen....


    Zitat

    (P.S.: das Thema ist wirklich sehr komplex und mir raucht jetzt der Schädel, deswegen sage ich nur: Antiviren-Software ist wie poppen mit Gummi - klar stört da was und er kann platzen, aber im Zweifelsfall nie ohne Zwinker )


    genau das kein AV prog kommt nur infrage wenn kein sex mit dem inet zum thema kein AV nötig aber das ist grad nicht mehr der fall.


    Zitat

    Aber wir sollten bei Thema bleiben, denn der Threadersteller hat sich zum Glück für einen AntiVirus entschieden und möchte jetzt Tipps. Zwinker


    richtig erkannt und jetzt kommt die quall der wahl hab schon viele free antis durch im laufe der jahre und es gibt kaum gute testberichte zum thema und schon garnicht über AV mit FL11 bzw DAWs oder doch?
    _

    hab in der forums suche nichts gefunden zum thema deswegen dachte ich mach ich mal nen neues auf.



    Da mein Rechner mit FL11 auch zeitweise in Inet können soll,
    welche kostenlose Antivirensoftware würdet ihr mir empfehlen die FLStudio nicht groß stört beim arbeiten?


    Ps.:
    für win7

    e-mu proteusX leuft leider nur bis win xp
    ist nen rompler
    hab ich noch orginal mit vielen sound libarys


    hab jetzt nur das problem das ich win xp nicht mit sata AHCI installiert bekomme.


    hab die manuelle metode versuche von dem tut hier geht aber irgendewie nicht.


    http://www.winboard.org/winxp-…-mods-ncq-chipsaetze.html


    und nen disketten laufwerk hab ich leider nicht für AHCI treiber für xp
    [hr]

    Zitat


    Denk nur an den Aufwand für´s Patchen und Backup.


    wieso aufwand? win xp kommt dann eh nicht ans inet

    danke erstma für die tipps


    ich werd mir nen multiboot system installieren.
    mit win xp 32bit (für altere tools die auf win7 nicht laufen)
    und win 7 32bit


    bin leider immer noch dabei die richtigen treiber zu suchen für das board
    das board is aus nem alten Packard Bell BV IMEDIA D9009
    (Elite Group (ECS))
    MCP73VT-PM
    hab das board mit cpu bei ebay günstig ersteigert gehabt


    leider findet man ohne die seriennummer nicht die richtigen treiber
    und die seriennummer steht auf dem pcgehäuse aber dass hab ich ja nicht.

    ja aber das main board kann nur maximal 4gb


    hab schon versucht es mit kingstone ram auf 4gb aufzurüsten aber irgend wie will das board nicht mehr als 2gb in einem slot.


    spare jetzt eh noch auf nem lenovo thingpad


    würdet ihr mir denn bei dem akuellen system auch win7 64 emfehlen?


    64 bit bringt ja nicht viel mit 2gb ram oder?

    so hi meine fl 11 signature bundle box is heute angekommen nun ist die frage weches betriebs system is das richtige
    im moment ist windows 7 64 bit installiert
    soll aber eh neu aufgesetzt werden


    pc intel core zwei kern ca. 2.1 ghz
    2gb ram
    grafikkarte ich glaub- amd hd4300 1gb vram
    main bord aus nem ehmaligen Packard bell pc


    MCP73VT-PM <- der reinste horror da die richtigen treiber zu finden der bus treiber fehlt immer noch für win7 64


    soundkarte m.audio delta 24/96 ---win7 64bit treiber laufen aber irgendwie meinte windows immer da sind probleme


    emu xboard leuft auch wuf win7 64
    aber hab noch proteus mit vielen sounds als rompler
    und der lauft wohl nur bis win xp


    akai mkp mini alles ok


    was meint ihr win xp win 7 32/64bit?


    freu mich wenn ihr mir da nen paar tipps geben könnt

    danke erstmal für die schnelle antwort



    Lötkolben is nicht das problem hab mein DMG ja auch gemoddet
    bin zwar noch änfanger im löten aber das sollte klappen.


    die beiden links hab ich irgendwann auch schon mal gesehen im netz
    was denn der unter schied zu denn beiden geräten?


    für den aduioboy brauch ich doch bestimmt nen link kable auf midi anschluss oder?
    muss man sich denn selber löten?


    Zitat


    für letztere Variante gibt es hin und wieder Shops im Netz die komplette Bausätze anbieten.. derzeit warte ich aber noch auf ein solches Angebot z.B. hier


    ja so nen bausatz wäre nice is aber ja sold out wie ich seh
    würd mich freuen wenn mir ne mitteilung schickst wenns sowas irgendwo güstig wieder gibt ist ja immer recht rare der lsdj hardware krams


    Zitat


    Aber zunächst eine 2te Cardige zum synchonisieren eines 2ten Gameboys


    die brauch ich auch noch demnächst fürn zweiten gb


    Zitat


    Und ein guter Shop für gute Gameboy-Mods gibt es hier beidmg-r-us (ist übrigends mein GB auf dem ersten Bild :D )


    der schwarze? schick hab den pro sound modd mit kleine klinke will mir aber auch einen bauen mit rca anschlüss is irgendwie stabiler


    Zitat


    EDIT:
    Ich seh grad du kommst auch aus'm Norden :icon_thumleft:
    Sehr gut! es entsteht hier ja vielleicht auch mal eine 8bit - Szene


    ja würd mich auch freuen
    hab noch nen kollegen aus pretz der innteressiert sich auch schon für sowas mal sehen ich seh denn nur nicht oft


    hier ma was von meinen ersten lsdj geh versuchen
    http://www.jamendo.com/de/list…1/chip-geballer-die-erste
    http://www.jamendo.com/de/list/a115729/hard-chain-singel[/quote]

    ich such eine möglichkeit LSDJ mit FL zu Synchronisieren ich hab LSDJ auf einer EMS usb catrige und möchte nun den game bzsp über midi an den pc anschliesen.
    so das wenn ich bei fl auf play drücke das auch lsdj anfängt zu spielen und die bpm syncron ist usw


    was für möglichkeiten gibt es da?


    bzw das gleiche über einen gb emulator wenn irgend wie möglich als lsdj vst oder so

    Zitat

    Also ich wünsche mir eigentlich nur ein übersichtliches Display auf dem Gerät, auf dem man Controllerbelegung und eingestellte Werte ablesen kann.


    find ich ne gute idee muss dabei grad irgend wie an die logitech g15 tastatur denken wo es für das display verschiedene applets gibt die man sogar selber programmieren kann.
    http://www.g15-applets.de/


    ich fände einen controller gut mit den man quasi die komplete DAW steueren kann. so das man die maus so gut wie garnicht mehr braucht. bzw das der controller dem sequenzer komplett steuern kann


    finde auch das konzept vom ableton push sehr interessant.


    PS: wird der controller dann auch gebaut als prototype oder wird er nur virtuell entworfen? sehr interessante arbeit übrigens find ich gut:-)
    [hr]

    Zitat


    Da der Controller für FL Studio 11 ist, muss der Controller natürlich auch den Performance Mode im Griff haben.


    ja denn Performance Mode finde ich auch sehr wichtig

FL Studio Shop.de