Beiträge von DerMrBen


    Eben und vor allem lässt sich so etwas auch mit Saws, Squares etc. machen und dann mit diversen Effekten wie Phaser oder Bitcrusher schön ausschmücken. Also für so etwas würde ich dann kein Geld ausgeben ;)



    ganz genau!



    hanneshi
    Wenn man die Beschaffenheit eines solchen Sounds kennt weiß man das auch selbst zu machen und das geht schneller als man denkt. Man muss es so sehen, du hast alle vorstellbaren Einstellmöglichkeiten in FL und kannst damit die samples drehen und quetschen wie es dir beliebt! Du musst nur wissen welche Einstellung was bewirkt. Sicherlich wird es anfangs noch ein bisschen frimmelig sein mit der arbeit aber je öfter du dies machst desto besser wird es und schneller, effektiver. Der vorteil dabei ist ganz klar, du hast mehr "Macht" über denn Effekt bzw. sample/sound


    Sicherlich, du kannst auch fertiges Zeugs nehmen, auch noch Geld dafür zahlen aber sowas hört man .-bzw ich (und denke auch jeglicher anderer FL user) sofort raus. Und das ist unschön!



    Hoogo
    such mal nach
    "FL Automation"
    was du dir da an wissen aneignest kannst du übergreifend auf alles anwenden. Denn jeder Knopf in FL kann mit einer Automation versehen werden so auch der pitch,...

    danke dir^^
    so ein "like" ist was ganz besonderes, k.a. ob das dem einen oder anderen so wirklich bewusst ist aber mir gibt es wirklich kraft weiter zu machen. Zu wissen gehört zu werden bzw. was gutes zu leisten!
    Wie und wann was neues erscheint kann ich nicht sagen, es hängt sehr viel von meinem empfinden ab.

    jo, XD
    hab damit zuerst nichts anfangen können sry, bin da noch zu frisch hier^^


    Ich dachte halt das wäre nur für demo tracks und so zeug´s!?
    und dann wird es ja auch wieder gelöscht, nach einer Woche.
    Ich gestehe, eine halbe stunde nachher war ich auch am zweifeln aber ich glaube trotzdem das ich hier nichts hochlade dafür habe ich nun mal meinen yt Kanal. Wenn ich halt einen thread dort erstelle ohne was hochzuladen, also nur mein yt musikvideo verlinke, weiß ich nicht ob das noch in Ordnung wäre? ...ach verdammt... jetzt rätsel ich schon wieder?


    ja,...so ungefähr ist es dann in meinem kopf abgelaufen XD ^^ sorry.

    [hr]


    was hat denn sound design mit mastering zu tun ? :D


    Es fängt damit an das du dir ein sound erstellst, egal ob sample oder von einem fl plug in. Diesen sound steckst du jetzt in einen master Kanal und dort fängst du nun an mit speziellen FLplug ins denn sound zu ändern. Da gibt es aber Millionen Möglichkeiten. Natürlich kannst du nie exakt denn selben sound reproduzieren wie einen von sawer oder sonstigen Mammut vst. Die sind ja auch nicht umsonst so hochwertig. Manch einem ist z.b. gar nicht bewusst wie mächtig der 3xosc von FL ist. Damit lässt sich ganz schnell der typische Deadmau5 synth herstellen. Man muss nur wissen wie.


    ich glaub ich habe mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt, also... meines erachtens sind "freeware vst" nicht immer das grüne vom Apfel! Weil man häufig die sounds eines solchen vst selber mit denn von haus aus plug ins herstellen kann, diese auch um einiges besser sind! ....aber ausnahmen gibt es natürlich immer.


    (z.b. kairatune)

    Ich habe jetzt schon überall hier geschaut und irgendwie finde ich nicht einen Thread über Musik von euch User´n.... ich mein jetzt nicht einzelne PR threads oder so ähnlich..


    Ich dachte dabei an etwas, wo jeder mal ein seiner tracks herzeigen kann.
    Vielleicht bisschen feedback abgreifen könnte usw. pp. etc.


    wenn es doch schon so einen thread gibt, dann sry ^^



    Mach ich mal denn Anfang.
    Das hier soll Steampunk Musik sein

    Dankeschön^^ das höre ich echt gern! ... bin manchmal nie so sicher was meine tracks angeht. Glaub mir, mein Kanal war noch vor einem Monat eine wüste hätte ich nicht "tags" in meine video Beschreibung gehauen! (womit ich auch gleich mal übertrieben habe)

    Bei mir verhält es sich ungefähr so, ist jetzt keine genau Angabe da sich dies immer bisschen je nach track unterscheidet.


    Das produzieren und Mastern sind bei mir generell zwei unterschiedliche Segmente, Arbeitsabläufe.
    Das Mastern kann meist genau so lange dauern wie das Produzieren, ist für mich aber angenehmer da ich nicht unter einem Schaffungs druck liege! Ich lasse beim Produzieren der tracks meist schon zu 10% bisschen master arbeit mit einfließen was mir zum Schluss eine menge arbeit auch abnimmt. Das sieht dann so aus das ich schon bei der sound Findung und Gestaltung diese bisschen master, Kanäle zuweise bzw. Kanal Strukturen erstelle. Hier und da bisschen Effekte rein haue bzw. beim gestallten der Melodien / Sequenzen, mal mehr mal weniger. Zwischen dem gestallten der Melodie, der sample Zusammenstellung liegt bei mir dann die meiste arbeit, also beim Produzieren. Wenn dieser Hügel gemeistert ist und ich in einem besonders guten flow bin passiert es dann auch häufig das meine tracks ne halbe stunde gehen.


    Das ding ist, ich mache immer, ausnahmslos, immer, alles von Grund auf neu! Meist so exzessiv das ich selbst meine eigenen samples erstelle! ^^

    Eigentlich braucht man keines der Drittanbieter vst´s sofern man weiß wie man welchen sound reproduziert beim Mastern! Es sind meistens nur nette spielereien oder Vereinfachungen wie z.b. der mit eingebaute echo effekt in einem dieser vst´s. Natürlich gibt es auch besondere freeware vst die mit einer sehr cleveren Struktur aufwarten können, diese sind aber meist verBugt oder nur halb wertig im sound.
    (aber auch hier gibt es ausnahmen, ... schau einfach mal auf myVST, dort wird alles schön bewertet)
    IL kann dafür aber nichts und ich denke schon gar nicht wenn IL sich immer weiter entwickelt. Mit FL 11 bin ich auch nicht wirklich zufrierenden aber auch nur weil es nichts hat was für mich von Interesse scheint, also bleib ich einfach bei 10 bis die 12 kommt ^^

    Hallo zusammen^^


    Gerade mit der Registrierung fertig geworden und noch dabei alles schön einzurichten bzw. zurecht zu finden!


    Ich glaub 1993 habe ich zum erstmal Musik gemacht, so genau weiß ich es leider nicht mehr, es liegt einfach schon zu lange zurück. Ich bin seit letztes Jahr 30 und Arbeite nun schon ungefähr 7 Jahre mit FL Studio. Hatte auch mal das ein oder andere Programm, wurde aber nie so richtig warm damit. Meiner Meinung ist der Work-Flow bei FL durch die "on fly" bzw. Drag and drop Funktionen die ohne jegliche Unterbrechung geschieht ein ausschlaggebendes Kriterium!
    Ich hatte vom Kumpel mal die Möglichkeit mir Reason anzuschauen ,.. aber naja... ansonsten LMMS, ein freeware produkt. Auch ganz nett.


    Ich mache gern Melodien, verträumtes verpackt in speziellen elektro sound oder auch mal gern steampunk sounds (mechanische). Ich erstelle immer alles von Grund auf neu, habe nie irgendwelche zwischen schritte abgespeichert um so einen Automatisierten generischen Arbeits ablauf beibehalten zu können! Hierbei rede ich von presets oder Einstellungen eines Maximizer etc. pp. Meine Musik hat sich über die Zeit sehr Speziell entwickelt da ich kaum bis gar keine feedback bekommen hatte, also so richtig nichts. Habe leider kaum menschen um mich herum oder freunde die mich hätten beurteilen können. Daher hat sich meine art der Musik irgendwann in eine eigene Richtung entwickelt. Am besten lässt sich damit steampunk Musik machen.


    wer bog hat kann ja mal reinhören^^


    https://www.youtube.com/user/bensmusicification



    mfg ben

FL Studio Shop.de