Beiträge von BigTune

    Ich bin der Meinung Musik sollte an sich kostenlos sein. Da man diese im Gegensatz zu YouTube Videos schlecht mit Werbung ausstatten kann, muss man halt neben dem Streaming und dem YT Upload eine Version zum kaufen anbieten (und nein nicht Bandcamp sondern iTunes, GPlayMusic & AmazonMP3). Wenn die Inhalte den Nutzern gefallen werden einige von denen freiwillig Geld dafür bezahlen und andere nicht. Die Philosophie hinter so einem Modell finde ich halt super, weil der Künstler niemandem Geld abverlangt, der die Musik im Endeffekt vllt. gar nicht so toll findet (wo wir beim Thema Angebot sind. Man will ja nicht alles kaufen nur um es gehört zu haben.) und weil er durch die gratis inhalte zuhörer motiviert geld für ein konzert auszugeben. ich weiß zwar selbst noch nicht wie genau man in 30 jahren mit musik geld verdienen wird aber ich vermute die kombi streamingvergütung/konzerte wird sich lange halten.

    Hey Leute,


    bin auf Win10 umgestiegen weil das scaling auf meinem 2,5k display einfach schrott war unter win7. nun funktionieren alle plugins, projekte usw wie gehabt nur sind die audioaufnahmen die ich innerhalb eines projektes mithilfe des edison aufgenommen habe verschwunden (können im projekt nicht gefunden werden). ich hab natürlich vorher 1 backup des fl studio ordners gemacht bevor ich das neue windows draufgepackt habe. wo sind diese aufnahmen also gespeichert?


    danke für eure hilfe :)


    Kannte ich bis vor n paar Wochen auch noch gar nicht den Begriff, aber ich verstehe darunter sowas wie die Mukke, die Why SL Beezy (Money Boy) / GUDG (scurr) etc. und so machen.
    Genuschelte texte, hochwertige reime und sinnvolle texte :D :D


    Nicht ganz. Viele Rapper wissen das nicht mal richtig. Cloudrap ist eher gesanglicher Rap, meist niedriges Tempo und sehr Sphärisch.


    DJ Heroin macht z.B. solche Beats für LGoony usw.


    Das was YSL und der Großteil der Gang macht ist aber einfach nur Trap, eben Ami-Style.


    Ich würde mich irgendwo dazwischen einordnen. Melodische Trap Beats mit Gesangshooks.


    Nice ?? Feier den mcess Track. Kannst du paar Künstler nennen deren beats so sind wie du sie dir vorstellst oder versuchst du einfach aus allem was zu machen?


    Ich versuch aus allem was zu machen aber bin nicht son riesen fan von diesen mega düsteren beats :P
    sollte melodische optionen haben für ne hook z.b. :D

    danke euch beiden für die antworten :D


    @alfred bin mal gespannt!
    Musikarchitekt trotzdem cool dass du sowas machst. klar ist noch keine top produktion aber wenn dir das spaß macht bleib dran dann machst du irgendwann welche! :)


    find ich im zeitalter von digitalen alben sinnlos, da die tracks da eh nacheinander angeklickt werden


    Stimmt nur faden einige player nen paar ms ein und wenn der letzte track ein kurzes fade out (oder gar keins hat) kann das eben ziemlich erschreckend sein ?

    Hey Leute,


    ne ganz banale Frage. Wie ist eure Meinung zum Mastern mit Pausen am Anfang? Wenn's jetzt gerade kein Album ist bei dem die Tracks ineinander übergehen. Seid ihr für Pausen und wenn ja wie lange?

    Hey Leute,


    bin gerade dabei mein 2. Mixtape fertig zu stellen und muss feststellen dass andere Rapper ihre Mixtapes 98375683453x schneller fertig bekommen weil sie sich meist von YouTube Beats ziehen oder nen Producer haben. Ich mach' meine Beats natürlich selbst aber trotzdem würd's mich freuen wenn's vllt. den 1 oder anderen gäbe der Trap Beats produziert jedoch noch keinen Rapper dafür hat und diese auch kostenlos (gegen Credit in der Beschreibung) anbietet. Ich versuche ja hammermäßig fame zu werden und könnte jede Hilfe gebrauchen :D


    Für die die mich im forum noch gar nicht kennen:


    https://www.youtube.com/channel/UCqreflUquX8OvLg5CRtRmTQ


    HAHAHA und der Dozent von der Popakademie in Mannheim wollte mir ernsthaft verklickern David Guetta würde seine Songs alle selbst produzieren (wenn auch nicht mixen). Und woher er das angeblich weiß? Weil er mit dem Booker von ihm gesprochen hat. Alles Dummlaberei...
    Ich überlege stark ob ich mich da doch nicht bewerben sollte :P

    Ich find' Future Bass ist Trap + Melodic Dubstep. Du nutzt am besten Trap Kits (Lex Luger) für die Drums und Chord-Synths für den Drop. Evtl. ne art Cowbell Sound für die Snare anstatt sone 808 zu nehmen, wird häufig so gemacht. Tempo 140-175 würd ich sagen und dann loslegen :)
    Lass dich jedenfalls nicht zu sehr von anderem inspirieren und versuch was zu basteln was dir gefällt.

    Ja ich stimme dir auf jeden Fall zu. Da ich auch eigene Musik spiele bin ich quasi Musiker beim auflegen. Wenn ein DJ mir live ein gutes Mashup bietet welches tonal perfekt passt mit einer super transition dann sehe ich das auch als musikalische leistung, denn solchen Leistungen stammen eben meistens von Musikern, da die wenigsten DJ's die sich überhaupt nicht mit Musikproduktion o.ä. befassen keine Ahnung davon haben.
    Und solange alles gut geht is doch alles super, mit 2-3 bier wird vorrausichtlich niemandem geschadet. Da du jedoch zu den braveren zählst vermute ich mal es gibt schlimmere, und da würde ich mich dann fragen ob das trinken so viel sinn ergibt, vor allem dann wenn man verantwortung hat.


    Ich formuliere das jetzt mal so und hoffe alle sind damit einverstanden:


    Um den Beruf des DJs optimal auszuüben bedarf es keinem Drogenkonsum. Alle bewusstseinsverändernden Substanzen die während des Arbeitens konsumiert werden können abhängig vom Individuum positive als auch negative Wirkungen erzielen und somit das allgemeine Resultat der Arbeit beeinflussen. Alkohol ist somit rein optional und wird nicht zur Leistungssteigerung im Beruf empfohlen, es sei denn die Bewusstseinsveränderung steigert die erbrachte Leistung (aus Erfahrung) des Individuums. In diesem Fall ist es empfehlenswert Alkohol zu konsumieren, sofern kein anderes Attribut dadurch geschwächt wird.



    Natürlich zielt meine Nicht-Unterstützung von Drogen eine Regulation des Konsums ab, warum sollte ich so etwas sonst schreiben? Das vorschreiben des Konsums ist eine ganz andere Sache. Wenn ich eine Person nicht ab kann und mir das anmerken lasse indem ich genervt reagiere, oder ob ich ihr ins Gesicht sage dass sie ein Arschloch ist sind zwei unterschiedliche Sachen. Zitiere bitte den Satz indem ich sage: "Ihr dürft keinen Alkohol trinken". Du bist kein Stück besser als ich und vermutest einfach dass ich hier Personen in ihrem Konsum einschränken WILL. Aber das WILL ich nicht. Ich spreche lediglich meine Bedenken gegenüber der jüngeren Generation und den Folgen an, das hat mal gar nichts damit zu tun wie viel jemand trinken sollte /darf. Such dir ein besseres Zitat oder lass es einfach.



    Zitat


    Harbinger


    [hr]
    Wo wir jetzt wieder bei persönlichen Erfahrungen angekommen sind: Ich bin seit über 12 Jahren regelmäßiger Festivalgänger und dort haben auch die Top-Acts die vor 100.000 Leuten spielen ihre Bierflasche in der Hand und fordern die Menge zum Mittrinken auf. Du hast eine ziemlich einengte Wahrnehmung der (Musik)Welt. Und das ist kein Angriff, sondern eine Feststellung meinerseits.


    Genau das gleiche könnte ich von dir behaupten. Ich habe doch sogar zugegeben dass ich im Bereich der DJ's falsch lag. Und wenn du mir sagst dass Alkohol auf der Bühne nichts mit unprofessionalität zu tun hat, tja dann muss ich feststellen dass du eine sehr eingeengte Wahrnehmung von Musik außerhalb der Festivals hast.


    Und danke an Bigtune für den Tipp, aber für den ersten Auftritt ist mir das glaub ich zu schwierig, keine Ahung muss ich mal ausprobieren, sonst mach ich mir den Übergang fix fertig zuhause bevor das ein Reinfall wird haha


    Lg


    Kein Problem, war vllt. auch etwas schwammig formuliert. Vllt. mach ich ein video oder finde eins wo das beschrieben wird.
    Es ist quasi wirklich nur ein loop der immer halbiert wird von der länge sodass es wie ein build-up klingt und immer doppelt so schnell wird. Zwischen durch das tempo anpassen (fällt in dem chaos nicht auf) und dann auf der 1 den anderen track droppen (am besten den drop selbst).


    Erfordert natürlich etwas mehr Fingerspitzengefühl und man muss sich vom Sync-Button verabschieden, aber das kann man ja vorher üben. ;)


    Also bitte bezieh das jetzt nicht auf den anderen Thread, hatte ja schonmal einen shitstorm vor nem jahr in dem forum ausgelöst, das was ich jetzt schreibe ist nicht auf dich persönlich bezogen.
    Sync button ist doch sowieso nur ein kleines tool. Der macht doch nur in ner halben sekunde wofür man selbst etwas länger bräuchte. Sind wir mal ehrlich. Die bpm werden auf dem laptop so oder so angezeigt also ob man jetzt den sync button benutzt oder eben (weil man ihn in diesem fall nicht benutze kann) die bpm von track B and den 2. Teil von track A anpasst (weil man ja weiß wieviel bpm das ende hat) macht für mich keinen unterschied. ist aber trotzdem ein super tipp mit den transition songs. Ich würde meinen tipp auch eher empfehlen wenn man wirklich möchte dass diese beiden songs hintereinander kommen :)

FL Studio Shop.de