Beiträge von BigTune

    Hey Leute,


    ich halte diesen Thread für besonders sinnvoll, da sich im Internet nie konkrete Antworten zu DJ Fragen finden lassen.
    Daher richtet sich dieser Thread an alle existierenden und angehenden DJ's dieses Forums.


    Sinn des Threads sollte klar sein: Jemand fragt und jemand anderes antwortet dann.
    Viel Spaß! (Ich stell mal gleich die erste Frage).

    Danke für die vielen Antworten! Ja ich höre es auch selbst. Wenn ich an einer anderen Stelle im Raum stehen klingt es auch anders. Nur scheint dieses Problem wirklich mit FL zu tun zu haben. Ich probier nochmal etwas herum. Wie gesagt: Bei gleicher Abhörposition verändert sich nur der Frequenzgang, wenn ich einen Fader in FL benutze um die Lautstärke zu regeln. Wenn ich an meiner Soundkarte lauter und leiser Stelle lässt sich dieser Unterschied nicht feststellen. Der Sound vom Sub stört mich an sich nicht. die Lautstärkenverhältnisse sind gut und nicht unausgeglichen, auch wenn mein Raum nicht der beste ist.

    Also das Problem tritt nur auf wenn ich in FL einen Mixer Fader (Gain Regler) runter ziehe. Keine Plugins, nichts. Wenn ich an der Soundkarte lauter und leiser stelle (egal ob in FL oder im Mediaplayer) ist alles okay. Subwoofer ist vom Scarlett 2i4 per Klinke->XLR und vom Subwoofer zu den Boxen XLR. Der Sub lowcuttet bereits das weiterzugebende signal für die hs8 sodass es keine übersprechungen im bass gibt.


    So langsam hab ich das Gefühl das ich mir das nur einbilde denn FL sollte da eigentlich nix mit zu tun haben. Das einzige wäre nur wenn das Laptop Signal auf nicht normalisierter Ausgangslautstärke anfängt sich zu formen. Nur bisher hatte ich das nur in fl...

    Hey Leute,


    wenn jemand hierfür eine Lösung hat dann wäre ich sehr dankbar.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den passenden Subwoofer zu meinen Yamaha HS8 gekauft. Angeschlossen, alles klingt perfekt!
    Auch die Lautstärkenverhältnisse zwischen den Lautsprechern und Sub sind sehr gut.
    Doch jetzt kommt FL ins Spiel. Wenn ich ein Signal im Mixer leiser regel, verliert es an Mitten :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
    Ich hab nicht die geringste Ahnung warum. Gut jetzt könnte man meinen es liegt an meinem Raum, denn bei unterschiedlichen Lautstärken kann es auch unterschiedlich klingen. Nein! Selbst wenn ich die abhörlautstärke erhöhe um die originale Lautstärke wieder zu erreichen, klingt es deutlich mittenärmer. Das höre ich vor allem daran dass der Subwoofer und die Höhen erst bei ca. -4dB im Mixer etwas leiser werden, während die Mitten direkt leiser werden. So kann ich überhaupt nicht abmischen. Es kann ja nicht sein dass jeder Sound je nach Lautstärke seinen Frequenzgang ändert :O


    BigTune


    RedRaw macht diese musik schon seit geraumer Zeit :D ohne scheiß das klingt 100% wie redraw


    Kann ich leider 0% bestätigen. Seine Bässe sind überwiegend Wobbles. Ich rede ja nicht von Wobbles sondern Future Bass Sounds. Sowas wie bei Fuck That eben oder Sounds im Sinne von Tchami oder Heldens. RedRaw macht ganz traditionellen Dubstep. Sehe da jetzt nicht die Parallelen außer dass die Tracks eben fast ohne Harmonik auskommen dafür die Drops aber auch meist nur auf einem einzigen Ton basieren.

    Also wenn ich die Szene richtig beobachte werden lediglich Genres kombiniert.


    Ich spekulieren einfach mal was als nächstes kommt:


    Futurestep


    Ist eigentlich ne logische Konsequenz. Zuerst haben wir
    Dubstep mit den Halfstep-Beats, dann BigRoom mit sehr einfachen Melodien und ohne Tonale Änderung im Drop. Dann kommt Future House ohne Stufrnharmonik im Drop und auch nur aus einfachen Melodien bestehend. Also wird Futurestep Halfstepbeats und einfache Bassmelodien verbinden.


    Ein Beispiel was ansatzweise in die Richtung geht wäre "Fuck That" von Skrillex. Die Bassmelodie im 1. Drop passt sehr gut dazu nur kommt der Halfstep Beat erst im letzten Drop ohne die Melodie zum Vorschein. Den Track sehe ich aber eher noch als den "Sandro Silva - Epic" im Genre :D


    Wann "Animals" kommt ist noch nicht ganz klar [emoji14]


    Hey mir gefallen deine Songs wirklich gut, aber leider bin ich so ehrlich und muss sagen, dass du mir persönlich nicht gut in die Playlist passt.
    Nimms nicht persönlich, ich finde nur dass der Future Sound etwas zu kontrastär im Gegensatz zum Rest des Sets ist.


    Von deinem Kollegen Thomas Lucian - Patience wäre aber ne echt stimmige Nummer in dem Set :)
    Wenn du dran kämst wäre ich dir sehr dankbar!


    Hey BigTune, finde das eine coole Sache und ich würde es gerne in deinen Mix schaffen.
    Ich habe einfach noch 2 Fragen:
    -Müssen die Tracks alle schon "released" sein (also auf dem SC hochgeladen), oder kann man auch aktuelle Projekte einsenden?
    -Wie unterscheidest du Progressive House von Dutch House?


    Dutch House ist für mich eine art Synonym für Big Room (ich weiß ist nicht 100% das gleiche).


    Schick einfach mal alles was du meinst ein. Wir werden sehen :) Außerdem kannst du dich ja an der Liste oben orientieren ^^


    Und nein die Tracks müssen nicht released sein ^^
    Wäre nur gut wenn sie einen Titel haben und schon fertig sind.

    "Was du hast einfach einmal drauf gedrückt und er hat es kopiert? Da hätte ich bei Cubase eine Ewigkeit gebraucht."


    "FL Studio ist gut um ein paar Loops zu bauen. Mit richtiger Musikproduktion hat das jedoch nichts zu tun."


    "Die Qualität von Logic ist höher als die von jeder anderen DAW. Das Audio klingt einfach besser."


    "Was die Updates sind kostenlos? Wenn etwas kostenlos ist, gibt es einen Haken!"


    Immer noch das beste was ich über FL und andere DAW's gehört habe :D

FL Studio Shop.de