Beiträge von Syndroid


    Das mit dem Drillen, ist eigentlich im Großteil Asiens so. Da gibt es eben traditionell andere Vorstellungen von Disziplin und Erziehung. Sind halt kulturelle Unterschiede.


    Aber so eine TV Show ist ja noch eher harmlos, wenn man sich mal anschaut, was es sonst noch so für Heranzüchtungsveruche gibt und schon immer gegeben hat.
    Religiöser Fanatismus, Kindersoldaten, Shaolin Mönche etc..
    Wobei ich letzteres jetzt nicht so extrem verachte ^^




    Jo, Menschen wollen instinktiv halt auch für Lernprozesse belohnt werden.
    Wenn das nicht so wäre, würden wir heute noch auf allen Vieren kriechen und gar nix können :D


    Und warum genau hat er nichts hinter dem Mischpult zu suchen? Seit wann gibt es eine Altersbeschränkung für diese Geräte?


    Denke es geht darum, dass er quasi zur Teilnahme an der Show gezwungen wurde, um einen DJ nachzuahmen, wo er selbst noch in einem Alter ist, wo er sich weder freiwillig dazu entscheiden kann da mitzumachen, noch wirklich weiß, wie diese Geräte und das DJing selbst, überhaupt funktionieren.
    Wenn man hinschaut, sieht man ja, dass er einfach ein einstudiertes Programm abruft.


    Ansonsten hat es aber bei der Kindererziehung, so fragwürdige Sachen schon immer gegeben.
    Zu sagen, früher war alles besser/Smartphones/Videospiele etc, beeinträchtigen die Entwicklung eines Kindes, sind auch Argumente, die ich nicht mehr hören kann. ^^
    Bin zwar kein Sozialwissenschaftler, aber ich fände es nicht mal abwegig zu behaupten, dass Eltern damals noch mehr grobe pädagogische Fehler gemacht haben, als heute. Oder zumindest genauso viele.
    Ist schwierig da anhand der Gesellschaftlichen Veränderungen Vergleiche zu ziehen.

    Hm, wenn Du Events hast, dann in die Pianoroll gehen und oben den entsprechenden Event-Kanal auswählen, dann strg+a (auswählen), dann strg+entf (delete space).
    Ist auch eine Variante.

    Ich kenne auch Nicht-musiker, die einen SC Account haben.. Die Plattform eignet sich auch ganz gut um einfach nur neue Musik zu entdecken und zu hören.
    Ansonsten ist halt noch von Vorteil, dass es bei SC nur um Musik geht und man keine nervig, unnötigen Social-features, wie bei anderen Plattformen hat.

    Also eine einzelne Snare/Sample zu effektieren bringt jetzt nicht so viel.
    Sinnvoller wäre, wenn Du hier z.b eine FLP posten würdest, die einen Abschnitt eines gesamten Track beinhaltet und dann die anderen aufforderst, die Snare besser in den Mix einzufügen, oder so.

    Muss man nicht machen... Ich hab meine ganzen VST's und Samples bspw. alle auf einer externen Festplatte, von wo aus FL, unabhängig davon wo es installiert ist, direkt zugreift.
    Am besten wäre da natürlich ne externe SSD.
    Wenn man nur ne fest verbaute SSD hat, isses ansonsten ja auch kein Aufwand , den FL Ordner vor einer Neuaufsetzung erstmal auf eine externe, oder ne Partition zu kopieren und dann nachher wieder auf c:/Programme, oder wo auch immer hinzuschieben.

    Weiß nicht, also für mich ist EDM ein Sammelbegriff für elektronische Mainstream-musik.
    Wenn ich mir so die ganzen Undergroundinterpreten anschaue, dann finde ich diesen Begriff so gut wie nie. Da werden die Kombinationen aus Subgenres meistens zu definieren versucht.
    Der Begriff "EDM" lief mir in den letzten paar Jahren, meistens im Mainstreambereich über den Weg, wo die Musik nicht unbedingt bestimmten Szenen zugehört.
    Ist jedenfalls so meine Wahrnehmung.


    Ansonsten muss man aber sagen, dass für Leute, die normalerweise keine elektronische Musik hören, "Techno" ein genereller Sammelbegriff für elektronische Musik ist. Das ist einfach so :D

    So'n hoch spielenden Pianosound alleine, eignet sich jetzt nicht um sich ein Bild von den Ausmaßen machen. Zusätzliche Beispiele mit Lead, Pad, etc.sounds wären noch hilfreich.
    Dem Screenshot kann man keine brauchbare Information entlocken.. Was hast Du denn alles im Mixer?
    Das Beispiel klingt jedenfalls, als wären die Mitten verstärkt. Kann man allerdings bei dem Beispiel nicht eindeutig sagen.

    Ich hab mal schnell was mit dem Vocodex gemacht, wo ein Synthesizer als Carrier eingestellt ist.
    Klingt nicht genau wie im Beispiel, aber erklärt vielleicht so manches. Was halt immer bisschen umständlich ist, ist das Routing richtig einzustellen.
    Hab auch noch ein paar Automationen zur Variation dazu gemacht.
    Die komische hohe Stimme am Anfang, ist einfach nur hochgepitcht. :D Wenn man noch mehr Variation/Melodie in der Aufnahme haben will, kann man ja den Pitcher oder Newtone nehmen.
    Vielleicht hilfts ja irgendwie.

FL Studio Shop.de