Beiträge von Syndroid

    Also wenn ich mal ein Projekt ordne (passiert selten), dann unterteile ich die Playlist zb. in: Bass, Drums, Synth, Pad/fx, Automation und platziere die jeweiligen Patterns dicht beieinander in die einzelnen Bereiche.
    Dann hat man nicht solche Löcher, wie bei dir im Bild und dann sollte auch das komplette Projekt sichtbar sein.


    Ach ja, und nachdem Du mal ne Weile die "neue" Playlist verwendet hast, wirst Du die Pattern Blocks nie mehr nutzen wollen :D

    p.s. mein it mitbewohner hats gerade nochmal gesagt. es wird nix aus daws in grafikkarten geladen, es funktioniert nur das rendering des ganzen screens auf der karte. und selbst da.. was meinst du was ein vst interface an unglaublichen bilddaten hat?!..
    400kb-2mb... wow.. xD das sind alles nur pngs und jpegs die man durch die gegend schiebt.. keine 3d anwendungen die gerade gras rendern müssen mit 3 milliarden grashalmen.


    Jo, es werden höchstens noch die ganzen Graphen/Spektrum-anzeigen usw. der Plugins von der GPU berechnet. Aber auch nur dann, wenn sie gerade auf dem Bildschirm zu sehen sind.

    Win10 soll laut M$ vorerst das letzte Windows sein und dann nur noch über Updates erneuert werden, daher musst Du früher oder später eh auf Win10 umsteigen ;)
    Hast ja noch 1 Jahr Zeit, das kostenlose Upgrade zu installieren. Wenn Du es installiert hast, hast Du anschließend 30Tage Zeit, um wieder auf 8.1 zu wechseln.
    Nach den 30 Tagen, wird dann deine 8.1 Lizenz dann durch die 10 ersetzt und der Wechsel ist nicht mehr möglich.


    Was mir nach wie vor fehlt, ist ein Bibliotheksfunktion für meine Melodie- und Klangideen (also eine Pattern-Bibliothek, so wie die Sample-Bibliothek).


    Du könntest dir bspw. PianoRoll Daten als "scores" abspeichern und die dazugehörigen Instrumente unter "save channel preset" speichern. Beide entweder in einem einzigen Ordner, oder die standart Pfade nehmen. Wenn Du dir sie entsprechend Beschriftest, könntest Du so auch komplexere Patterns, leicht von Projekt zu Projekt laden.






    Und naja, was die Ordnung und so im Projekt angeht.... :eusa_whistle: :D

    Meinst Du sowas wie den Project Picker? (Maustaste 4 oder 5 in der Playlist drücken. Oder unter "view" in der Menüleiste oben.)


    Das ist jedenfalls das einzige, womit ich in größeren Projekten, bestimmte Patterns sofort finden kann.
    Aber wenn alle Patterns gleich aussehen und man nix beschriftet hat, findet man so natürlich auch nicht auf Anhieb das richtige. :D


    in meinem FL 11.1.1 gibt es keine "Mutenoten". Wenn ich einen step setze und wieder lösche, daann auf "send to pianoroll" klicke....?


    Jo sorry, meinte damit, dass man in FL11 Noten generell muten kann. z.b wenn man mit dem Pinsel per rechter maustaste über oder unter den Noten klickt. (was denke ich der Grund war, warum h66 "verwirrt" war. :)
    Die Änderungen vom Stepsequencer werden in fl11 natürlcih nicht als Mutenoten angezeigt.

    Die sind grau! :D In der Standart "Grid-Colour" sehen die nur blau/lila aus. ;)
    Das sind jedenfalls nur "gemutete" Noten.
    Wenn Du in der Piano Roll den Pinsel nimmst, kannst du sie mit der rechten Maustaste an und aus schalten.
    In Fl12 bleiben Änderungen im Stepsequenzer als gemutete Noten in der Piano Roll stehen , was ziemlich dämlich ist, wie ich finde.

    Ich weiß auch nicht so genau was Du vor hast, aber wenn du wie im Video die Grundnote änderst, werden die samples natürlich länger oder kürzer abgespielt.
    Wenn Du Änderungen in der Tonhöhe machen willst, dann musst Du die Samples mauell pitchen und stretchen.

    Könnte sein, dass es daran liegt, dass FL12 komplett neue Registry-pfade/Einträge hat und deswegen da iwas rumspinnt.
    Ich hab bis jetzt noch kein Problem. Sylenth funkt. auch problemlos. (v.2.21)


    Probiert mal FL als Admin ausführen, falls nicht schon passiert.

    Jetzt komm aber nicht auf die Idee zu glauben, dich als Anfänger mit Maximus oder MC auseinanderzusetzen zu müssen :D
    Wenn du nur eq'en willst, nimm bitte einen EQ. ;)

    Vielleicht hat er mal den Maximus oder Multiband Compressor iwo gesehen und sucht jetzt diese. Da sind die diese Bereiche zumindest grafisch gekennzeichnet.


    Ansonsten wär natürlich ne detaillierte Fragestellung hilfreich.

FL Studio Shop.de