Beiträge von Syndroid

    In Guitar Rig haste halt ein all in one Paket. Was ich daran super finde ist dass alles schön verbunden werden kann und richtig komplexe Sachen dabei rauskommen können


    Ah ok, ist schon 100 jahre her, wo ich den Guitar Rig (2) mal hatte :D
    Kann mich nur noch an die ganzen Gitarren-amps darin erinnern. Müsst ich mir mal wieder anschauen, das Teil.

    Man kann natürlich auch die Arp funktion in den Channelsettings nehmen.. Damit kann man zwar keine Patterns einzeichnen, ist aber trotzdem recht umfangreich.
    Anonsten gibt es noch ne Arp/Pattern funktion unter "tools" in der PR.
    Allerdings ist zu beachten, dass bei den Methoden alle Hüllkurven mit jeder Note gleichbleiben. Also müsste man zusätzlich lose LFO Modulationen und so Geschichten, mit effekten manuel nachbauen, was mit unter ein bisschen aufwendig sein kann.


    Edit: Das Arp im Beispiel klingt nach nem "UP" mit 3 Oktaven, ohne Wiederholungen... Allerdings sind sie wohl im Akkord gespielt.. Also wenn es z.b Akkorde mit 3 Noten sind, dann isses 1 Oktave in den Einstellungen. Die werden bei nem Akkord dann automatisch 3fach nach oben laufen.
    Mit dem Arp tool in der PR kann man das aber auch einfach einzeichnen lassen. Und ist dann auch nicht an die Oktavensprünge gebunden, wie in den Channelsettings

    Also ich gehe mal davon aus, dass dieses Feld ein einziger Parameter ist.
    Wenn Du diese Buttons tatsächlich automatisieren kannst und es 8 Stück an der Zahl sind, dann musst Du erstmal 100 durch 8 rechnen (12,5).
    Heißt also wenn Du von A nach B willst, müsstest Du von einem beliebigen Bereich <12,5 % bis zu <25 % automatisieren. (am besten mit Events automatisieren)
    Könnte aber auch umgedreht sein, also von 100 bis ab 87,5.


    Habe aber selbst schon Plugins erlebt, wo solche Felder mit Buttons nicht automatisierbar sind, weil sich diie Parameter mit dem prozentualen System nicht steuern ließen.

    Du kannst die DrumLoops immerhin noch zerstückeln.
    Geht schnell und bequem indem man in der Playlist einfach die rechte Maustaste in einem freien Feld gedrückt hält.
    Aus den meisten Drumloops kann man sich so ganz gut einzelne Elemente rauscutten, sofern nicht mehrere übereinanderlappen.
    Man kann ja auch in der Playlist relativ gut Drumpatterns bauen. ;)

    Klingt für mich nach ner einfachen 808 oder 606 Snare mit Reverb drauf. Vielleicht auch gelayert.


    Such mal nach (TR) 808 oder 606.
    Die sind auch ziemlich häufig in Samplepacks anzutreffen. Da es schlieslich legendäre Drummachines sind.


    PS: Wenn es ein FL Studio Projekt sein sollte, dann würde dort "UNION.flp" stehen :D


    Nein, wenn man in den Project Settings/Info den Songtitel eingibt, wird er dort oben auch genauso angezeigt und zwar ohne .flp


    Ansonsten sehe ich das ganz genauso wie Pascal..
    Hier wird einfach übertrieben hart durchgegriffen und dann viel zu schnell der Bannhammer geschwungen.
    Und ja, ich habe früher auch ein gecrackes FL gehabt. Da hat mein Taschengeld halt auch nicht für gereicht :D
    ich lehne mich auch mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass das bei sehr vielen hier der Fall war.

    Was genau meinst du oder deine Leute jetzt mit "Bass"?
    Bass als Element/Intrument, welches mit einem entsprechendem Riff bzw. Bassline die Drums untermalt?
    Oder meinst du einfach den Anteil an tiefen Frequenzen im Mix?
    Weil wenn Musikkonsumenten sagen, sie brauchen mehr Bass, dann kann das eben genauso gut bedeuten, dass der Mix zu Mitten/höhenlastig ist und/oder der Equlizer ihrer Anlage nicht richtig eingestellt ist. ;)


    Spontan fällt mir aber jetzt bis auf Hardcore, auch kein anderes Genre ein, wo man keine Bassline dazu macht.

    Finde bis auf die kleinen Ausnahmen, FL12 auch rundum gelungen.
    Ach ja, was mich auch noch stört, ist diese dunkle Bar, mit der man den Master verstecken kann..
    Ich klicke da versehentlich relativ oft drauf, da die inserts in der compact-ansicht nur wenige Pixel breit sind.
    Und weil ich halt auch recht schnelle Mausbewegungen mache.
    Und so gut wie in Zeiten von Unreal Tournament, ziele ich mit der Maus auch nicht mehr. :D

    Ja, es ist auf jeden Fall nervig die ganzen gemuteten Noten wieder löschen zu müssen.


    Wegen der db Anzeige:
    Also ich lade mir meistens den db-meter oder Wavecandy in den letzten Slot im Master, "detatche" ihn anschließend und patziere den irgendwo hin, wo er nicht nervt.
    So hat man die Anzeige immer im Blick.


    Ansonsten fine ich immer noch doof, dass der Mixer in der "compact anzeige" relativ unhandlich aussieht.
    Es ist deutlich angenehmer, wenn man in jedem Mixer-insert, einen "seperator (Trennstrich) macht. (rechte maustaste - seperator).
    Da frag ich mich auch, warum dass nicht standartmäßig so aussieht.
    Gruppen kann man der Funktion auch ziemlich gut kennzeichnen.

    Same here...
    Habs kurz angehabt und jetzt geht gar nichts mehr..



    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: FL.exe
    Anwendungsversion: 1.1.5.0
    Anwendungszeitstempel: 546a5759
    Fehlermodulname: FLEngine.dll
    Fehlermodulversion: 12.0.0.1


    Neuinstallation hat auch nix geholfen..
    Mal weiter probieren...

    Hab gerade mal ne Frage..
    Es gibt ja jetzt in der Pianoroll diese komischen Ghostchannels, die dann bleiben wenn man Noten im Channelrack löscht.
    Das hat mich an der Beta schon irritiert und ich dachte die ganze Zeit, dass es ein Bug oder sowas ist.
    Ich frag mich jedenfalls, was das bringen soll und wie ich es abschalten kann.
    In der Playlist stört es mich extrem, wenn da Noten im Pattern angezeigt werden, die gar nicht existieren.

FL Studio Shop.de