Beiträge von beatmakerxyz


    Vielen danke für die gute Erklärung :) es ging mir aber eher um den Sound der Bassline an sich. Der Rythmus/Swing der Melodie hat mich eher weniger interessiert da ich es anders machen möchte :)


    hat jemand eine Idee zum Sound?

    Guten Abend,


    ich sitze schon etwas länger dran um eine Groovy Bassline wie in diesem Lied:

    oder in diesem:
    hin zu kriegen. Hab nämlich schon einen guten Track gebastelt und so eine Bassline würde noch den letzten Touch dazu geben.


    Hat jemand eine Idee wie man so eine Bassline bastelt?


    Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Tipps. :)

    Hey,


    habe schon alles probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin. Will diesen Bass Sound vom Anfang dieses Liedes (

    ) hin bekommen aber weiß nicht wie..


    Hat jemand ne Ahnung wie man diese Bassline bastelt und mit welchem VST am besten?


    Danke für Antworten

    Ok also ich hab mich jetzt mal in das Thema eingearbeitet und auch schon in Fl Studio rum gespielt. Leider kann ich damit nicht viel Anfangen wenn mir jemand sagt das es eine Square ist. Kann mir jemand die Einzelheiten nennen die ich machen muss hab schon die ganze Zeit rumprobiert aber nichts brauchbares raus bekommen. :(

    Hallo ich hätte da mal eine Frage,


    weiß jemand wie man diese Bassline die ab 1:16 bei dem Lied hier vorkommt macht:


    oder das Lied:

    (Hier ist der Sound den ich meine ganz deutlich ab 1:37 jedoch ein klein wenig anders)


    Wäre echt nett wenn jemand mir das sage könnte oder wenigstens ein Tutorial dazu posten könnte weil ich finde leider gar nichts.


    :)

FL Studio Shop.de