Beiträge von Pascal

    Hallo theonlyone,


    ich kann dir sagen , dass dir jeder das selber über dein verwendetes mikrofon sagen wird .. das von dir Beschriebene gehört schon fast zum charakteristischem Klang... so traurig das ist.


    Ich habe selber ziemlich viel mit dem Dingen zu tun und könnte ebenfalls jedes mal aufs neue Kotzen , wenn es darum geht Vocal Spuren aus dem teil zu Mischen.
    Muss aber ehrlich sagen, dass es mir bei dir schon ziemlich extrem vorkommt .. das ganze gezische unso .. Daher würde ich mir die Kombi mit dem Vorverstärker echt nochmal überlegen .. lieber einfach in die Soundkarte rein und fertig.


    Außer dem Gezerre in den S Lauten kann ich so auch nicht viel wahr nehmen an Störgeräuchen.


    dazu kommt, dass deine Spur hier ziemlich "airy" gemischt ist .. dass pusht das ganze natürlich nochmal enorm und am ende hast du so nun mal diesen nasalen zischenden Klang.


    Viel Glück bei zukünftigen aufnahmen!

    Da du keine externe soundkarte hast , arbeitest du vermutlich mit dem asio 4 all asio Treiber?


    Solange fl offen ist und dieser ausgewählt ist laufen sämtliche soundausgänge darüber vllt?? Und beim schließen von fl schaltet dein PC vllt auf die primären Treiber deiner soundkarte ..


    Würde erklären wieso sich das au alle Sounds bezieht ...


    Vllt gibt das hier zumindest nen schubser in die richtige Richtung .. Viel Glück!


    würde sagen, dass das "klavier" hier eher eine E-Gitarre ist. Keine sonderlich schöne .. aber ne E-Gitarre eben.
    Viel gibt's da ja gar nicht zu entdecken .. dachte jetzt kommt keine Ahnung was für ein Arrangement und dabei ists nur nen lieblos dahingeklatschter Hip Hop beat im Loop :D


    Welche Instrumente das allerdings genau sind, also Produkt mäßig wird dir vermutlich niemand hier sagen können.

    Hallo zaisheng,


    Zunächst einmal empfehle ich dir Aufnahmen nur in Beleitung des Metronoms zu tätigen , damit deine Melodie , Chords oder was auch immer sich wenigstens an die Geschwindigkeit des Projekts Orentieren kann, bzw damit eben du dich direkt beim Spielen an der Geschwindigkeit orientieren kannst.


    Was im Vorfeld noch helfen kann.. Sei dir im Klaren darüber welche Taktart du eigentlich spielst und stelle das in den Project Settings entsprechend ein.


    Um im Nachhinein deine aufgenommes an der piano Roll anzupassen gibt es in der piano Roll die Möglichkeit Noten Gruppen zu stauchen oder zu dehnen .. Damit am Ende aber dann alles stimmt setzt es wirklich voraus, dass tatsächlich alles gleichmäßig eingespielt worden ist.
    Dafür einfach den zu stauchenden oder zu dehnenden Bereich innerhalb der piano Roll auswählen und rechts neben der Note Selection erscheint ein kleiner Kreis den man nach links ( zum stauchen ) , oder nach rechts ( zum dehnen ) bewegen kann.


    Eine andere Möglichkeit wäre es auf die Quantisierung zurückzugreifen ... Setzt allerdings voraus , dass eben fast alles schon fast stimmt.
    Diese Option findest um piano Roll Menü unter dem Reiter Tools.


    Ich empfehle dir allerdings wirklich einfach neu aufzunehmen bis es stimmt.
    Stell den korrekten Takt ein, aktiviere das Metronom oben in der Werkzeug Leiste von fl studio und nimm auf.
    Wenn dir die geschwindelt dann nicht passt kann alles easy über de bpm Einstellung verändert werden.. Nimmt aber keinen Einfluss mehr auf den Takt.


    Viel Glück!

    der 2. Google treffer führt einfach zu nem YT vid mit Midi download :D


    lass das mit dem nachbauen einfach .. hol dir also die Midi und Feierabend. Oder hast du es schon versucht und Probleme beim bearbeiten der Midi gehabt?


    du gibt's wirklich wenig Input hier .. und deine etwas forsches angehen motiviert natürlich die leute hier einfach mal nicht motiviert zu sein ;-)


    viel glück weiterhin mit deinem Projekt!

    dieser thread ist zu cool wirklich ... nie habe ich auf 3 seiten so viel selbstgefälligen müll gelesen.


    inhaltlich besteht er nur aus "die anderen sind schuld und deswegen habe ich kein bock" .. allseits bekannt immer der beste Ansatz zur Problemlösung nicht wahr?


    und dann wundert euch weiter, dass die Plattform hier vor die Hunde geht.


    Und dann noch die Leute, die "keine Zeit haben" hier im Forum mal iwie was klar zu kommen und das eigene ego beiseite zu lassen um einfach mal Objektiv über iwas zu diskutieren .. naja aber zeit genug ist da um sich seiten weise hier auszuheulen?


    dieses Forum hat lediglich ein Problem und das ist allgegenwärtiges Desinteresse.


    Jedenfalls was mich wirklich am meisten amüsiert ist folgende Tatsache .. ihr tut hier alles so als wärt ihr iwo auf einem Standpunkt und zieht hier voll an diesem "die anderen sind schuld strang" .. naja mittlerweile sind hier so ziemlich alle aktiven user vertreten und mich interessiert nun brennend , wer sind die anderen?


    dann heult der eine rum, dass zu viele unnötige fragen gestellt werden, der andere wiederum heult rum , dass überhaupt keine fragen mehr gestellt werden, wegen ( wen wunderts ..) wesentlich besseren Informationsbeschaffungsmaßnahmen. Besucht ihr eigentlich das selbe Forum oder wieso gibt es hier so viele Widersprüche?


    Ich kann euch eins Versprechen .. solange hier nicht wieder eine Kultur des gegenseitigen Supports einkehrt , also wo es darum geht einem wirklich weiter zu helfen und nicht nur iwie was cooles zu schreiben woraus man sich selbst profilieren kann wird das Forum immer weiter sterben. und das mehr als zurecht.


    und das ist ein Problem, das schon ganz oben bei den grün beschrifteten dudes anfängt.


    Aktuell verdient diese Seite es de facto nicht die offizielle deutsche FL Studio Community zu sein. Und beim besten willen sind es nicht die anderen die schuld sind. Bei so nem leicht zu überblickendem Haufen sollte jemand vllt mal anfangen mit dem Wort "Wir" zu arbeiten.


    was auch immer .. kommt jetzt wahrscheinlich eh nur noch mehr Geheule zu ..


    Macht die Seite einfach dicht oder jeder einzelne fragt sich mal inwiefern er dazu beitragen könnte das es nicht so weit kommen muss .. als ob das einer tut :D
    also joah macht se einfach dicht.

    Auf so etwas habe ich ja noch nie geachtet. :D Welche Version ist denn empfehlenswert? Gibt es da eine, die stabiler ist? Mein Fl Studio 12 macht mir nämlich oft zu schaffen (nutze die 32 bit version, habe aber Windows 64 bit) und überlege, auf Fl Studio 11 umzusteigen, da dieses deutlich stabiler sein soll. Ich habe nämlich eigentlich einen ziemlich guten Laptop (16 Gb ram, 4 kerniger I7 Prozessor, 500 gb SSD) und trotzdem stürzt Fl andauernd ab, obwohl der laptop nicht an seiner Leistungsgrenze ist.


    naja wenn du die 32 bit variante nutzt mach fl Studio nach dem gebrauch von ~4 gb ram dicht ( glaub es ist sogar weniger )... wenn du schon 16 gigs hast solltest du sie auch nutzen können oder? :D
    daher leg ich dir wirklich die 64 bit Version ans herz.
    die findest du im instalations pfad von fl Studio.

    Überleg dir vllt mal ein 2. Projekt anzulegen , wo du deine bisherigen Spuren rausrenderst und einfügst.
    Wenn es an deinem Arbeitsspeicher liegt scheint dies die einzige Möglichkeit zu sein, wenn du dein Arbeitsspeicher nicht vergrössern willst.


    Wichtig ist nur, dass alles beschriftet und übersichtlich ist, damit man an beiden Projekten arbeiten kann, falls an den Spuren noch iwie was verändert werden muss.


    Ich mache das in so eine Situation gerne so:


    Das erste Projekt öffnen und unter einem anderen Namen abspeichern ( xyz 2 beispielsweise )


    Dann geht's ab in den Mixer ... Alles ausschalten, was in die Schiene mix läuft. Darüber hinaus alle Send Effekte auf 0 stellen und alle Panorama Einstellungen rückgängig machen.
    ( einfach damit man da was flexibler ist und nicht jedes Mal neu rendern muss nur weil iein Instrument zum Beispiel jetzt doch weiter links sein soll ...
    Falls es dir im Nachhinein zu schwierig ist deine Mixer Einstellungen wieder zusammen zu bekommen , kannst du die Einstellungen der einzelnen Mixer Tracks auch abspeichern. Und nach dem raus rendern deiner Spuren wieder rein laden...


    Nun als wav rendern mit der Option "Split Mixer Tracks"
    ( ich empfehle dir hier dafür einen Ordner im fl 12 anzulegen .. Am besten unter Projects oder packs damit du vom fl Browser aus auf die Spuren zugreifen kannst.


    Ordne nun deine rausgerenderten Spuren wieder den entsprechenden Mixer Tracks zu und schalte alle Effekte im Mixer wieder ein.
    Wohlmöglich musst du hier und da die Lautstärken wieder was an passen.


    Wenn du also nun alles rausgerendert hast, kannst du anfangen das Projekt xyz 2 leer zu machen, sprich alle Instrument Channel die du nicht mehr benötigst Löchen.


    Evtl behebt das dein Problem mit dem Automationsclip...
    Falls nicht kannst du den ganzen Vorgang nochmal mit einem komplett leeren Projekt versuchen.


    Istn bissle was Arbeit ... Macht aber alles wesentlich gemütlicher, wenn der Arbeitsspeicher sich quer stellt ... Und davon abgesehen möchtest du dein Projekt sicher iwie retten.


    Viel Glück.

    Hallo killlerherz,


    Wenn das ein Problem ist, das während des Arbeitens Auftritt, dann kannst du dein Projekt neu laden , oder du stellst einfach nur kurz den Audio Treiber um und wieder zurück.
    Ich selber habe dieses Problem öfter mit meiner soundkarte... Scheint sich manchmal einfach zu verabschieden und das äußert sich dann wie bei dir oben beschrieben.
    Ich hoffe, dass es nur das ist und du problemlos weiter arbeiten kannst.

    Im Prinzip alles von hier: http://www.orchestraltools.com


    Für mich persönlich der schönste klang.


    Wenns doch günstiger sein soll ... Spitfire Audio käme meiner Meinung nach danach.


    Wenn du ein schönes Allrounder Piano noch suchst neben den von orchestral Tools , dann schau dir noch The hammersmith von soniccouture an.


    Gruß, Pascal.

    Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so einen herablassenden und selbstgerechten Post gelesen habe.
    Ohne sinnlos rum zu haten Musik Magier, aber frag dich mal ob der Moderator Job, vor allem der Titel "Fl Studio Support" noch das richtige für dich ist.
    Der eine oder andere mag dich vllt verstehen und dein Gejammer von da oben nachvollziehen können, allerdings finde ich es sehr Traurig , dass sich das Forum schon in den Moderator Reihen aufgegeben hat.


    Es gibt immer noch viele, sehr gute 32 Bit- Plugins, welche aber nicht mehr auf 64 Bit erscheinen. Daher wäre es schade, wenn du diese nicht mehr nutzen könntest. Mein Vorschlag: Man sollte mehrgleisig fahren. Wenn ich Mastering betreibe, mache ich dies z.B. in einem separaten Projekt in 32 Bit, da ich viele kostenlose 32 Bit- Plugins verwende, die konkurrenzlos gut sind. Für dieselbe Qualität in 64 Bit- Form müsste ich tief in die Tasche greifen, und viele hundert Euros investieren.


    Auch nutzt ein Masterprojekt selbst im Stem- Mastering und mit mehreren Wavespuren in der Regel nicht mehr als 3 GB Ramspeicher.
    Das ist sicher bei stundenlanger Filmmusik nochmal etwas ganz anderes. Aber selbst dort könnte man sich mit mehreren Arbeitsprojektschritten erst in 32 Bit, und am Ende in 64 Bit behelfen. Filmmusiker nutzen aber ohnehin eher Cubase als FL Studio.


    Bei der Musikproduktion in FL Studio hingegen hängt es von der Art der Produktion deiner Musik ab, ob 64 Bit für dich sinnvoll ist. Wenn du viele, große Orchester Libaries wie East West und zusätzlich häufiges Wavespuren- Bouncing benutzt, wird es mit 32 Bit eng. Wenn du aber hauptsächlich mit digitalen Synthesizern und ressourcensparenden Romplern wie Nexus arbeitest, können 32 Bit noch vollkommen ausreichend sein. Du solltest dir also vorher überlegen, was du machen willst.


    Das find ich relativ geil formuliert ... könnte man echt mal iwie an pinnen für zukünftige fragen in der art ... kommt ja nicht selten vor.
    Trifft die Sache meiner Meinung nach echt ganz gut.



    War FL in 64 Bit nicht über die Bridge abwärtskompatibel zu 32 Bit Plugins? Oder verwechsel ich da grad was...


    das ist so ne Sache ... das läuft ja alles Über die IL Bridge .. und die neigt nicht selten dazu einfach mal zu Streiken und dir dein Projekt zu crashen mit der Meldung " IL Bridge Funktioniert nicht mehr" ... oder wenn man danach mal in den Taskmanager blickt und feststellt, dass einfach 53485720 mal IL Bridge noch geöffnet ist, obwohl der FL Launcher Beispielsweise schon längst geschlossen ist, merkt man auch, dass diese Kompatibilität eben nicht zu 100% gegeben zu sein scheint.
    ich muss abschließend aber noch anmerken, dass sich seit FL Studio 12 letzteres Problem deutlich verbessert hat. ( bei mir zumindest )


    Gruß,
    Pascal

FL Studio Shop.de