Beiträge von Pascal

    ok .. nochmal in neu und schön :-)


    dein Chor Vst splittet sich in 2 Gruppen, die ( wie auch im Video zu sehen ) jeweils auch nur einzeln abgespielt werden Können.


    die beiden Gruppen sind "Ladies" ( F6 - D8 ) und "Gentlemen" ( F4 - A6 ).


    d.h. wenn du in einem Stück sowohl ladies als auch Gentlemen haben willst , brauchst du min 2 Instanzen dieses Vsts.
    wenn du dann auch noch beide gleichzeitig spielen möchtest, muss du das über nen layer channel machen.


    wegen deinem Keyboard Problem ... da würde ich mal Helges Antwort berücksichtigen .. ich meine selbst das ömmeliegste teil hat ne Oktaven Einstellung.

    das liegt daran, dass du 2 verschiedene Patches zur Auswahl hast.


    einmal Gentlemen --> F4 - A6


    einmal Ladies --> F6 - D8


    wenn du jetzt 2 mal das Vst lädst ( einmal Ladies / einmal Gentlemen ) und über nen Layer Channel routest kannst du also von F4 - D8 spielen.

    das ist auch richtig, mehr brauchst du auch nicht, weil diese mse Datei der Container ist, wo das VST sich die Klänge zieht.


    hab das mal eben ausprobiert... also Mit FL 12 läufts nicht .. ka .. FL erkennt es einfach nicht.


    Mit FL 11 gings allerdings nahezu reibungslos... dafür habe ich die dll Datei in C:/Programme(84)/image-line/fl Studio 11/plugins/VST geschoben, sowie den ordner Sonantia Choir.


    ich denke hier liegt eher nen internes Pfad Problem vor .. vermutlich hast du die mse Datei, aus dem ordner rausgeholt und so in den VST ordner geschoben .. tu das dingen mal wieder zurück in den ordner und den ganzen ordner dann obigen pfad verschieben.


    Viel Glück!

    ich glaube eher weniger, dass man diese Einstellung da finden kann, da diese Einstellungen sehr global sind ( bzw nur, da sie sich auf Midi Controller beziehen )


    wir suchen hier ja Channel insert spezifische Einstellungen, die sich aufs Instrument beziehen und am ehesten wohl in der GUI des benutzten VSTs zu finden sein sollten..


    leider kenne ich eben das von ihm benutzte vst nicht, weswegen ich in der Beziehung überfragt bin.

    joah ich muss da mal gradn bissle entschuldigen, da ich wohl ein bissle vorschnell geantwortet habe...


    ich persönlich arbeite halt viel mit dem Kontakt 5 Player und dieser bietet eben jene Einstellung .. hätte jetzt meine Hand dafür ins feuer gelegt, dass es diese daher überall gibt .. da sie in manchen Situation recht sinnvoll ist ..


    mit welchem VST hattest du es denn versucht?


    ich selber habe grade mal flüchtig geschaut und konnte auf anhieb jedenfalls nichts finden.


    Vlt weiß jemand anderes da noch rat zu.

    ich finde nicht, dass das jetzt unbedingt alles ausdiskutiert werden muss ... lass uns doch sachlich bleiben und dem TE einfach nen Fazit liefern:


    Monitore für 200 EUR : NEIN


    Kopfhörer für 200 EUR : JA


    nichts anderes war die Frage.. würde er weitergehend noch fragen haben, oder Beratung / 2 . Meinungen benötigen könnte man darauf in zukünftig erscheinenden Fragen antworten, aber immer so aufs blaue raus ... wen wundert es da, dass es zur Diskussion kommt, bei der sich am Ende wieder jemand unverstanden oder gar beleidigt fühlt.


    Muss ja nicht sein ...

    Das wird wohl an der MIDI Channel Zuweisung deines Plugins liegen, da die Noten farben in der piano Roll für nichts anderes steht.


    Wenn du also Beispiels Weise alle MIDI Sequenzen zusammen fasst hast du je nach Track Anzahl mehrere MIDI Channels importiert.. Vermutlich aber dein vst nur auf MIDI Channel 1 , Port A eingestellt... Was für dein vst bedeutet, dass es nur MIDI Informationen für den MIDI Channel 1 wiedergibt.


    Du müsstest dein Plugin also für mehrere MIDI Channel freischalten , bzw die MIDI Einstellung Omni wähle , dann würden alle MIDI Channels , also alle Farben berücksichtigt werden.


    Gruß, Pascal

    Hallo Echo Tronix,


    ich denke mal, dass es vorerst am Klügsten wäre sich für dein Budget Kopfhörer zu kaufen, da du für 200 EUR schon an recht gute hörer ran kommst ( die von dir genannten bayerdynamic zum Beispiel )


    für gescheite Monitore ist dein Budget leider vorerst zu gering .. da würdest du nur abstriche machen müssen und am ende kaufst du dir doch wieder andere Monitore, da es meines wissens nach ( bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege ) es soweit keine gescheiten Monitore für 200 EUR das paar gibt.


    Gruß,
    Pascal

    Mit newtone geht das doch wie geschmiert.... Musste dich halt evtl bissle was rein arbeiten , aber insgesamt ist das Ding ja recht durchsichtig...


    Gruß,
    Pascal

    da jetzt eh jeder auf der gecrackten Version herumreitet .. joah wird wohl an den Versionen deiner Softwares liegen.. da du nach 7 jahren FL Forum nicht dazu gekommen bist dir FL Studio zu kaufen , wird dein Izotope wohl auch mehr beschafft als gekauft sein ( könnte auch deine ständigen Fehlermeldungen erklären ) .. würde mal tippen, dass dein gecracktes Izotope Ozone 6 einfach Probleme macht.


    von daher ist es relativ schwer dir da mit rat und tat zur seite zu stehen ... und Support der Entwickler .. joah den wirste wohl kaum erwarten können.

    Geht doch mit grossbeat wunderbar... Einfach mal 10 min dahinter klemmen und gucken wie das Dingen funktioniert ( finde das dingen nämlich auch recht transparent voner handhabe her) ... Da kannst du nur von profitieren.


    Mag dir jetzt evtl wie ne große Spielerei vorkommen , aber vermutlich nicht so zeitaufwendig wie jeden Google Treffer zu diesem Thema downzuloaden und sich durch vermeintliche presets zu wühlen.

    @ CJoe: gut das las sich jetzt leider nicht raus wie umfangreich da gesamplet wurde, oder ich habs einfach überlesen und/ oder die verkehrte Manual gelesen.
    verschiedene Velocitylayer sind auf jeden fall ein großer plus punkt... grade bei spiccatos und staccatos auchn must have finde ich .. meiner Meinung nach muss es da jetzt auch nicht von ppp - fff gehen aber die wichtigsten Eckpunkte sind halt schon wirklich vorteilhaft .. ( round-robin eigentlich auch, da die kurzen Artikulationen ja immer recht repetitiv spielen ( beispielsweise bei Blächer, Flöten oder Streicher die Arpeggios spielen ) , aber auch bei langen Artikulationen nicht unwichtig wenn man nen legato innerhalb einer note spielen möchte.)


    Volume Automationen sind eine Möglichkeit, sicher .. das Dynamik Wheel macht es einem nur wesentlich einfacher, zumal einem hier ein weiterer unabhängiger Volume regler erhalten bleibt und davon abgesehen man die Möglichkeit hat ( je nach Library ) ein tatsächlich aufgenommenes leiser oder lauter Werden abzuspielen. Eine Möglichkeit wäre hier bei ner Volume Automation aufn Fruity Panomatic auszuweichen um sich den Regler im step sequenzer zu sparen allerdings habe ich persönlich damit eher weniger gute Resultate erzielt ( heißt ja mal einfach überhaupt nichts.. )


    Das Expression Wheel hingegen finde ich schon wichtig um dem Instrument einfach authentische Vibrato Effekte hinzuzufügen, welche oftmals maßgeblich sind um Emotionen rüber zu bringen. ( meines Wissens nach auch bis jetzt kaum möglich über VST Effekte. )


    Beim Legato selber gibt es ja auch wieder unterschiede .. ist halt die Frage ob das Legato wirklich aufgenommen wurde ( true legato ) oder "schlicht" über sample moddeling ( ich glaube so schimpft sich der vorgang wenn man Aufnahmen ( samples ) auf synthetischem wege bearbeitet ) erzeugt wird.
    der unterschied ist da sicher verschwindend gering ( ich selber würde es nie raushören ) .. aber gibt halt Leute dies sofort merken ne :-)
    Kritischer wird's dann aber beim Portamento .. da maße selbst ich mir an den unterschied rauszuhören, da die synthetischen varianten da oft sehr künstlich und aalglatt wirken.


    Mit dem Kontakt hab ich selber (glücklicherweise!!) nie Probleme gehabt in Punkto Stabilität, muss aber eingestehen, dass ich mit meinen damaligen 4gb Arbeitsspeicher nicht weit gekommen bin und mir relativ schnell klar wurde, das für umfangreichere Projekte ein Arbeitsspeicher von wenigstens 16 gb ein segen ist. im Prinzip weiß man das aber auch vorher wenn man sich drauf einlässt diese Richtung intensiver einzuschlagen.
    Ansonsten bietet der Kontakt über die Purge Funktion natürlich eine super Möglichkeit um Ressourcen wieder einzusparen.


    Grundsätzlich ist es nun mal verflucht schwer ein Digital erzeugtes Orchester real wirken zu lassen und weiß Gott da zählt sicher auch mehr dazu als die Möglichkeiten die einem bei Samplern geboten werden, allerdings kommt man doch iwann an nem Punkt an dem man echt nach jedem Strohhalm greift.
    Davon abgesehen ermöglicht es einem auch wesentlich kreativer zu arbeiten , wenn man einen möglichst großen Einfluß auf die Klangerzeugung hat.


    @ Nico: Da stimme ich dir zu .. 8dio wäre jetzt auch einer der Kandidaten gewesen die ich in den Raum werfen würde ..Außer beim Chor eben .. meiner Meinung nach ist der von EWQL da tatsächlich ungeschlagen .. das Worte zusammen frickeln über Lautschrift ist schon genial und ich weiß gar nicht, ob ieine andere Library überhaupt die Möglichkeit dazu bietet.


    Zu den zahlreichen Mp3 Demos zu den ganzen Libraries .. die finde ich eigentlich immer recht nichtssagend, da da sicher auch immer recht tüchtige Köpfe dran sitzen die mit Sicherheit auch so ziemlich das beste aus dem Klang raus holen .. und das muss man so oder so erstmal hinbekommen egal was man jetzt als Ausgangsmaterial hat.


    da lob ich mir eher die Reviews wo einem halt wirklich gezeigt was das Dingen jetzt kann und die Instrumente im einzelnen halt klingen.


    Gruß,
    Pascal

    Hallo Tsukime,


    da wäre ich sehr vorsichtig bei.


    hab mich da auf der Seite über das Produkt mal eingelesen und finde es persönlich gänzlich unpassend, um damit an orchestralen Sachen zu arbeiten.
    Das Produkt scheint ein recht gutes Preis-leistungs verhältniss zu bieten .. ohne frage , jedoch wird man an nem Rompler wie Nexus sehr sehr schnell an die grenzen stoßen, da hier einfach verflucht viel an Technik fehlt, die grade die Skriptführung bei Samplern wie Kontakt ermöglicht .. velocitylayer .. Dynamik wheel .. Expression wheel .. Mikrofon Positionen .. true legato, Round-robin und und und ( Nun ja .. zumindest steht von diesen Funktionen nichts in den Beschreibungen .. deshalb setze ich einfach mal voraus, dass diese nicht gegeben sind)


    das hat zu folge, dass die meisten Patches bzw hier Presets vermutlich einfach immer gleich klingen.. das finde ich immer sehr problematisch bei Musik wo es einfach viel um Ausdruck geht.


    wenn man Nexus schon hat wird einem für die paar Euro sicher gutes klangmaterial geboten .. aber nehmen wir mal den Nexus und die Expasnsions zusammen .. für das Geld bekommt man wesentlich mehr, bzw mehr vom einzelnen Instrument selber .. grade die Ecke East West hat da im Rahmen der CCCs super Angebote.


    Wenn man sich oben nochmal die technischen Defizite durchliest erübrigt sich auch die Frage in wie weit die Nexus Expansion einem East West ( wie kommt ihr eigentlich darauf, dass east west das Maß aller Dinge sei? .. da gibt es so viele und meiner Meinung nach "bessere" varianten, gerade da sich der east west eigene hall gerne mal quer stellt ) Produkt nachsteht.


    Gruß,
    Pascal

FL Studio Shop.de