Beiträge von Pascal

    delay und so weiter kannst du wie oben beschrieben ja laden und wird auch bei der aufnahme so übernommen.


    panning allerdings muss automatisiert werden, wenn deine hardware mit der du aufnehmen willst keine manuelle bedienung dafür hergibt. .. dafür gibt es viele wege.. einer davon steht auch oben, aber das geht nur post recorded .. zumindest kenn ich kein vst das einem die arbeit abnimmt.


    du kannst aber zum beispiel einen automation clip erstellen ( rechts klick auf den pan regler des instruments im step sequenzer und "make automation clip" wählen.
    dann bekommste nen pattern ähnlichen klotz in der playlist, den du auch dort frei schnautze mittel links klicke mit der maus bearbeiten kannst, in dessen bereich das instrument spielt wie du ihn eingestellt hast. :)


    Gruß! :)


    P.S. : falls das zu verwirrend ist tuts mir leid .. bin nen schlechter erklärbär .. versuch dir das mal mittesl online tuts anzueignen .. oder durch zu hilfe nahme des handbuchs! :)

    von meiner seite aus : Fl Studio, Soundkarte , midi board! :D


    glaube 99% hier würden dir diese antwort geben :D


    Soundkarten kannste dich immer gut beraten lassen da wo du sie kaufst.
    Midi Board / usb board .. ist eigentlich fast egal wenn du lediglich digital produzierst.
    Wenn dun "anfänger" bist empfehle ich dir erstmal nicht soo viel fürn midi / usb board auszugeben! :)


    Gruß!

    vllt sagst du uns noch was du so vorhast? :)


    wenn du nicht manuell stereo seperierst und somit 2 grund verschiedene instrumente equen willst , rate ich dir davon ab auf gleichen frequenzen zu senden... oft kann das ganz schön matschig enden! :D


    wenn du das nur zum effektieren nutzen willst, lege ich dir ans herz dich mit DropTheSound`s antwort auseinander zu setzen, denn das arbeiten mit Send Kanälen ist eh nicht weg zu denken, da man sich allein schon das laden von zisch extra plugs ersparrt und man somit auch viel cpu einsparrt! :)


    Gruß! :)

    bevor das hier offtopic läuft .. :D


    Also kann dir folgendes sagen: ich hab beide produkte original ( beton ich einfach ma so! :D ).
    Laufen einwandfrei miteinander und sind recht cpu freundlich möchte ich sogar behaupten, hatte jedenfalls nie ein problem gehabt.


    Und da ich bei weitem nich iwie nen Musik Lappi am start hab der bis zu teufel komm raus optimiert ist, nehme ich an, dass es bei dir und jedem anderem mit einem nicht allzu leistungsschwachem pc / lap top auch so sein wird.


    Kaufempfehlung meinerseits spreche ich dir für Massiv aus.


    Gruß! :)

    Hallo zusammen.


    Hier möchten wir gerne mal besprechen ob das Voting System in ordnung ist wie es ist, oder ob man da evtl was verbessern könnte.
    Momentan hat jeder bei fruity votes Angemeldete die Möglichkeit nach den produktions Intervallen ausschließlich für seinen Favoriten abzustimmen.
    Der aus dem auf Fruity Votes befindliche Chatraum entsprungene Gedanke ist jetzt der , dass man ausführlicher abstimmen kann um die Leistungen besser zu "befeedbacken" ! :D


    Dazu wurden bislang 2 Ideen entwickelt / angeschnitten.


    1. Der Bewerter hat die Möglichkeit für seinen Favoriten kategorisiert abzustimmen, d.h. zum Voting werden Kategorien wie "Themen Bezug" , "Technik" und weiß der Geier erstellt, die je mit punkten von 1-? vergeben können.
    Die aus allen Kategorien zusammengefasste durschnitts Punktzahl wird dann maßgebend für die Entscheidung des Gewinners sein und jene Punktzahl wird dem Punktekono auf Fruity Votes gut geschrieben.



    2. Hier hat der Bewerter die Möglichkeit für JEDEN Teilnehmer eine Punktzahl von 1- "schieß mich tot"zu vergeben, allerdings unkategorisiert, hier würde nur das Gesamtwerk als solches bewertet werden.
    Nach der Zählung wird auch hier eine durschnitts Punktzahl errechnet, die wie im ersten Vorschlag ebenfalls maßgebend zur Gewinner Ermittlung sein wird.
    Hier würden allerdings alle Teilnehmer die errechnete durschnitts Punktzahl dem Fruity Votes Punktekonto gut geschrieben bekommen.



    Beides sind nur zusammengetragene Ideen zwischen den ihr euch NICHT entscheiden müsst.
    Hier soll diskutiert werden was ihr davon haltet, was ihr für Ideen habt und wie man das ganze bald möglichst umsetzt!


    Liebe Grüße! :)

    hey samtey! :)


    Klar kommts dir das fast unmöglich vor .. weil wenn dun 90 bpm beat hast .. musst ja 180 bpm schnell rappen ;) ( doubletime = beat bpm x2 )


    meistens werden daher für doubletimes in komerzieller nutzung ( kollegah zum beispiel) beats mit bpm von 65 - 75 ca genutzt! :)
    kommt einem langsam vor, aber dem wirkt man mit zum beispiel ner gesechszehnteln hi hat entgegen! :)


    oder halt mit schnellern melos ..


    würde den beat dann zum beispiel auf 120 - 150 bpm basierend aufbauen und das drum set dann eben auf die hälfte der bpm laufen lassen.
    Beispiel : 130 bpm einstellen und vom takt "normal" 4/4 dran arbeiten außer beim drum set eben, da verdoppelst den 4/4 takt aufn 8/8 takt so dass die kicks auf schlag 1 und 5 kommen und die snare / claps auf 3 und 7 kommen.


    grade die beats müssen den hörer "verarschen" .. man brauch das feeling, dass er schnell sei, aber wenn man die takte aufmerksam zählt stellt man oft fest, dass er dennoch schweine langsam ist. :)


    Gruß! :)


    @orbit
    Auch dieser Thread soll nicht der weiteren Diskussion dienen, welche DAW besser ist als eine andere! ;)
    Musik wird mit Kopf und Herz gemacht und nicht Software.


    +1


    und weiter kann ich den verfasser des hier umstrittenen themas auch verstehen.


    und ganz ehrlich .. etwas als müll zu kommentieren ist für mich keine meinungs äußerung (achtung klingt hart !! :( ) das klingt für mich eher nach einer oberflächlichen gesamt bewertung die ausschließlich subjektiv motiviert ist und alle sachlichen inhalte außen vorhält.
    Und ein solches kommentar möchte ich schon fast "respektlos" schimpfen ..


    ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass das besagte "andere" thema so zum schluß kam, da ich sicher bin, dass über kurz oder lang sich der ein oder andere dafür stark interessiert hätte und nun nichtmal die möglichkeit hat seine erfahrung im bezug dazu zu äußern geschweige den sich zu bedanken, oder dergleichen eben ..


    In dem sinne .. legt nicht alles gleich auf die goldwaage! :)


    Gruß.

    Danke für den hinweis Mr.Freeze ;)


    ich mein ist zwar jetzt auch nicht mein ding die daw ( sonst wär ich ja nicht hier ;D ) , finde allerdings die resonanz des themas (will schon fast sagen undankbar) nicht gerechtfertigt.


    Cubase LE für 14,99 isn absoult gutes angebot um den workflow von cubase zu testen ohne riesige produktionspläne damit im kopf zu haben.
    Ist ein brand heißer tipp für neulinge die noch nichts richtiges mit ieiner daw anfangen können, und sich somit auch sicher gerne mal nen überblick über verschiedene workstations verschaffen.


    und das mussi noch quit werden .. :D .. iced worm wenne dein quote nochmal richtig liest findest vermutlich den fehler in deiner rechnung.

    davon abgesehen, dass ich meine musik nicht auf die breite masse loslassen könnte / sollte , klar solang ich hinter etwaigem inhalt stehe und dessen auswirkungen vertereten kann.


    sollte o.g. jedoch nicht zu teffen würde man ja weit aus mehr "verkaufen" als die eigene musik .. seine würde und glaubwürdigkeit zum beispiel .. und ich denke mal das dies unbezahlbar ist / sein sollte.


    Gruß!

    asooo ( 2 verschiedene stecker wird das headset wohl haben wa ) ... naja ne lösung hab ich nicht, aber eine alternative:


    wieso stellst zum skypen nich einfach den soundtreiber vom externem audio interface auf onboard soundkarte um und steckst das headset in den pc / lap top ?


    ich mach das immer so .. je weniger das interface läuft umso besser, weil netz betriebene können schnell mal heiß laufen.

    kann es sein, dass es das mikro des headsettes aber funkt ?


    weil hören wirst du generell nichts können über die headdies, wie auch .. die soundkarte will daten reingesendet bekommen da , und sendet keine raus , da mikro anschluss ein input ist ;)

    ich kann dir sagen wie dus machst, aber ob dus verstehst ist ne andere sache! :D


    du hast ein instrument geladen und willst dieses permanent "zum schwingen bringen von links nach rechts" und nen echo haben ( wie im beispiel eben .. ):


    das kannst du so machen --> zunächst musst du besagtes instrument an den mixer senden indem du erstmal f9 drückst damit der mixer sich öffnet.
    nun hast du vor dir ein fenster mit vielen spalten und reglern und schieß mich tot ..
    die spalten sin beschriftet mit ganz links "MASTER" und weiter mit "Insert 1 bis weiß der geier! :)


    such dir ein insert channel aus ( einer der vorzugsweise nicht belegt ist mit einem anderen instrument!! )
    willst du zum beispiel insert 3 nehmen, dann öffnest du nochmal den step sequenzer ( f6 ) , klickst dein gewünschtes instrument an, öffnest wieder den mixer ( f9 ) , klickst mit rechts klick auf "Insert 3" und wählst "Link selectet Channels" und dann "this track".


    jetzt hast du dein instrument mit dem mixer verbunden! Glückwunsch !! ( spaß :D :P )


    also weiter .. nun sollte der name im mixer von insert 3 gewechselt sein zum namen deines instrumentes.


    widmen wir uns nun zur ganz rechten spalte wo diese leeren felder sind die von oben nacht unten mit 1-8 gekennzeichnet sind.
    ( hier kannst du effekte laden usw ..)


    um deinem beispiel möglichst nahe zu kommen benötigen wir zu nächst einen delay ( nen echo ) effekt.


    drücke dafür links neben der 1 auf den pfeil und es öffnet sich eine liste mit den effekt plugins.


    du wählst dann am besten "fruity delay"


    wenn du jetzt dein instrument spielst hörst du das es nen echo erhalten hat ( kannst du innerhalb des fruity delays auch verändern .. einfach ma rum spielen bisses passt! ;) )


    jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen das es von links nach rechts "schwingt"


    hierfür öffnest mal die "piano roll" ( f7 ) und gibst nen belibigen ton ein .. sagen wir C5 ( "q" auf der tastatur ) .


    jayyy du hastn ton komponiert!! :D :P


    jedenfalls siehst du vor dir 2 fenster (eins mit den noten und darunter eines mit säulen (taucht auf nachdem du einen ton gesetzt hast im oberen fenster))


    nachdem du C5 nun in der pianoroll eingetragen hast schauen wir uns mal das untere fenster an, dann siehst du, dass ganz links indem fenster ein grau makierter berreich ist .. darauf rechts klick und "Channel Panning" wählen.


    hast du das gemacht sollte die säule verschwunden sein und das untere fenster ist wieder ganz leer.


    ABER berwegst du jetzt deinen stift darüber und klickst hier und da mal was wild rum siehst du wie da so klötze entstehen und man sieht auch das es einen punkt gibt der eine mitte darstellt , da die klötze ja entweder hoch gehen oder runter.


    was du also vor dir siehst ist eine grafik dir dir zeigt aus welcher richtung dein instrument jetzt kommt und hierbei gilt :


    je höher sich der klotz über der mitte ist umso weiter spielt dein instrument von links , folglich je tiefer dein klotz von der mitte ist, desto weiter rechts spielt dein instrument.


    wenn du jetzt also abwechselnd klötze nach oben machst und klötze nach unten wirsst du feststellen, dass sich die noten die darüber im noten fenster eingetragen wurden sich dementsprechend von links nach rechts bewegen .. oder von rechts nach links .. oder iner mitte bleiben .. wie du lustig bist halt!

FL Studio Shop.de