Beiträge von Pascal

    du lädst bei kontak deswegen aber auch "nur" ein preset, ich denke mal das bei dw mehrere presets vorhanden wären, die die einstellungen im kontakt mit sich bringen. (müsste man sich dahingehend einfach informieren! ;)
    [hr]
    hab mich da was falsch ausgedrückt .. ich denke das es bei dw mehrere presets gibt die den einstell möglicgkeiten gleich/ nah kommen .. NICHT mit sich bringen.

    ich bin mir gar nicht so sicher ob dw eine schlechtere qualität darstellt .. das ding mit dw ist nur, dass es mehr bearbeitung bedarf bis der sound einigermaßen klingt.. da der dw sich anders zum geladenen preset / sample verhält als kontakt es tut.


    jedenfalls basieren beide player auf den zugriff von wav. dateien, die nur in ein bestimmtes player format gewandelt werden (aus vermarktungs gründen schätze ich?!)..


    da die die basis die selbe ist, sollte es auch möglich sein das selbe ergebniss zu erzielen, oder?

    schreddage ist für kontakt 5 oder ? :D


    glaube da gehts erst ab vista los ...


    die player (!!player!! --> nicht factory contents) gibt es ja alle als freeware du könntest schauen ob schreddage vllt mit einer älteren kontakt version läuft , welche noch mit xp kompatibel war.


    ansonsten machts kein unterschied ob du das kontakt in schreddage installierst oder den aktuellen von NI .


    xp ist generell "ungut" um neue "marken" vsts darauf benutzen zu wollen..
    wie gesagt geht es meist erst bei vista los.
    [hr]
    achso .. das soundpack für dw sollte aber funktionieren , sofern der dwplayer bei dir geht! :)

    frage 3 --> du hast doch selber geschrieben das schall durch wände reflektiert wird..


    überlegen wir uns also folgendes vor uns rechts steht ein gitarrist er spielt.. da diese rechts ist , ist der weg des schalls zur rechten wand wesentlich kürzer als zur linken --> folgerung: das auf dem rechten ohr kein hall wahr genommen werden kann, weil der klang des instruments gleichzeitig mit dem hall das rechte ohr erreicht.


    heißt wiederum auch, dass das menschliche ohr auf der linken seite damit mehr hall eines vor sich rechts spielendes instrument wahrnimmt., da der weg zur linken wand und somit zur schall reflektion für besagtes insrument wesentlich weiter ist.


    ergo kommt der hall erst nach dem schall --> was bedeutet das ? erhöte hall / reverb wahrnehmung.


    das von uns erstellte beispiel war zu demonstrations zwecken extrem.
    Angewand wäre der etstehende hall deutlich kleiner und das panning des instruments, folglich auch das panning des reverbs wesentlich geringer - bis kaum wahrnehmbar.


    Weiterhin hatte auch niemand hier im thread behauptet, dass es jetzt essenziell sei oder das eine tiefenstaffelung ohne diese überlegung nicht statfinden würde.

    das beispiel ist natürlich echt brutal :D aber es soll ja was zeigen! :D


    aber ist ne coole sache eigentlich .. aufn stück angewand kann sich das bestimmt auszahlen! :)


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    oh hab jetzt erst dein neuen beitrag gesehen .. also wenn man das aufm beat anwenden würde , dann denk ich mal nicht das man da die instrumente soweit pannen sollte.. das sollte man ja nur machen um die tiefen besser zu aufzuzeigen .. ums 3 dimensionaler zu gestalten eben , den reverb an sich würde man im mix kaum noch hören .. aber es könnte das gewisse etwas geben .. so wie ghost notes zum beispiel eben! :)

    dankeschön erstmal! :)


    jop prima tipp, funktionieren tut es aufjedenfall !


    (hab es mal ganz brutal mitm kathedral reverb getestet :D)


    ums fein zu schleifen müsste man das send panorama vermutlich noch automatisieren (von der gitarren richtung aus weg steuern) aber glaube, dass ich damit arbeiten kann! :)


    Könnte sicher auch vielen anderen helfen!


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=13158[/mp3]


    tiefenstaffelung reverb ( front links und front rechts ).flp

    um genauer tiefen zu bestimmen wäre es doch gut den hall eines instruments steuern zu können.


    Beispiel : ich steh vor einer band , vor mir links und rechts jeweils ein gitarrist.. hieße ja das beispielweise die linke gitarre ihren hall nach rechts abgibt und die rechte gitarre nach links ums realistisch zu gestalten.


    panne ich eine gitarre in ne gwisse richtung, ist auch ihr reverb dran gebunden. --> linke gitarre hallt nach links und rechte nach rechts ..


    Frage: wie kann ich den hall/ reverb eines instruments unabhängig von dessen pans im raum bewegen?


    Gruß :)

    mixen tust du ununterbrochen und bezeichnet jede tätigkeit innerhalb eines arrangements , sprich intrumente aufeinander abstimmen, als auch den feinschliff durch etwaiges nutzen vom compressoren , eqs ,und , und , und.


    abmischen könnte man als prä - fertigstellung bezeichnen wos nur noch darum geht deinem beat/ lied eine gute qualität zu verleihen.
    --> bin mir aber nicht sicher ob man das als eigenen arbeitsschritt sieht, weil mans eigentlich immer wieder innerhalb einer produktion macht! :D


    zum beat .. nun ja.. wer außer dem produzenten soll dir sagen können was er benutzt hat um seinen beat "abzumischen" ? jeder hat da so seine eigenen kniffs und tricks...


    soll heißen du kannst nicht anhand anderer beats bestimmen wie deine projekte gemischt werden müssen, das passiert jedesmal aufs neue und individuel! ;)
    da hilft nur training , sich schlau lesen , und wieder training.


    wenn du tuts suchst .. dann wirst du auch hier im forum viele interessante und fördernde sowie fordernde sachen finden! :)

    mixen/ mischen machst du als beat produzent meist selber .. da geht es um räumlickeiten, stereo panoramas, effekte, frequenzen ausgleich durch compression usw... alles was es eigentlich benötigt um den beat/ das lied gut klingen zu lassen! ;)


    Mastern ist eine arbeit die postpruduktiv durchgeführt wird, d.h. du ( eigentlich gibt es dafür auch leute die damit ihr geld verdienen wo man seine tracks au hin schicken kann) gleichst lautstärken , frequenzen mit anderen tracks innerhalb eines albums usw an um quasi eine einheitliche qualität zu erzielen.


    --> soll heißen ein track wird gemischt --> dann einzel spuren expotiert --> dann gemastert für die massentauglichkeit.
    [hr]
    achso und ja.. mischen und mastern sind beide sehr wichtig für JEDES genre. Also auch hip hop.

    könnte das nicht mit nem starken hall funktionieren den du dann per automation clip einfadest? ö.ö


    und den letzen takt dann nach wunsch mit delay versehen .. dann einfach droppen und den beat kommen lassen!


    Stell ich mir so vor :D

    Hallo zusammen, ich verwende derzeit Fl Studio 10 Producer und frage mich ob ich die life time free updates nur mit dem kauf von fl 11 bekomme oder ob ich es auch schon mit meinem jetzigem in Anspruch nehmen kann.


    mfg
    [hr]
    Ach sry für die dumme frage :D die antwort ist ja! steht ja auf der box drauf :D

FL Studio Shop.de