Beiträge von Pascal

    gerne! ;)
    [hr]
    achso und die größe der wav Datei schließt sich nur aus der länge der Audio spur (in zeit) und der Qualität in die gerendert werden soll, glaub bei wav schimpft sich das depth.


    kannst also nichts machen um die Datei kleiner zu bekommen, außer die Audio spur zu kürzen oder die Qualität zu mindern.

    mp3 sind ne art konvertierte wave Datei! ;)


    --> warum der größen unterschied? wenn du in wave expotierst wird der das stück exakter gerendert, da es selbst für den mensch nicht hör- und wahrnehmbare laute expotiert. Mp3 filtert eben alle die solchen raus.


    meine ich ma so mitbekommen zu haben!

    würd es sporalisch mitm weiträumigen reverb --> (fl reverb auf Arena) versuchen, die vocals doubblen und den doubble leise mitm soften delay vesehen.


    vllt kommt auch mist dabei raus aber versuchen kann mans ja ;)

    mache digitale musik Produktion tatsächlich schon bissle länger, d.h. ich hab echt noch jeden Meilenstein mitgenommen von hip hop ejay 3, über cool edit, MMM..
    iwann fand dann FL 5 den weg auf mein damaligen pc .. quasi meine einstiegs droge :D


    habe bis vor ein paar jahren auch gerappt, mit nem eigenem kleinen ton Studio daheim, sogar recht erfolgreich dem Feedback zur folge.


    ABER ( es gibt immer eins :D ) .. iwann kommt der Zeitpunkt fest im leben zu stehen, vieles ändert sich, man verliert freunde aus den augen bzw aus den ohren ^^


    habe dann länger nichts mehr musikalisches gemacht, ironischer weise habe ich aber trotzdem immer weiter aufgerüstet in punkto vst und vsti .. denn es hat mich nie losgelassen, da ich auch selbst immer mein größter fan war :D


    Und nun beschäftige ich mich seit einigen Monaten wieder intensiver.

    Tatsächlich sind es ganz viele noten, und zwar von einer beliebigen Note aus aufwärts rauf. damit es flüssig in einander läuft ohne einzelne seiten/ Noten zu hören musst du deinem streicher Portamento hinzufügen, da ein wenig rum spielen bis der gewünchte glitch und pitch Effekt da ist.


    hab es ausprobiert und es funktioniert überaschend einfach.


    Kann dir aber 2 vstis empfehlen die den Portamento bereits mitbringen, zu einem DsK Strings ( hat aber eine schlechte Qualität im Instrumenten Klang wie ich finde) und Edirol Orchester, welches auch im allgemeinem recht gut klingt und viele Instrumente mitbringt.

    Nach meinem etwas übereiltem upload wurde ich gleich iner ersten Anwort auf diesen thread hier verwiesen :D


    Nun ja ich mach Musik mehr zum Hobby und für mich, aber umso besser wenn es ein Forum gibt , in dem man sich untereinander austauschen kann.


    freue mich drauf meine kommenden Projekte mit euch teilen zu können und hoffe, dass auch ihr hin und wieder gefallen an dem finden was ich euch hier auftische ^__^
    In diesem Sinne Gruß an alle!!

FL Studio Shop.de