Beiträge von Pascal

    ich will hier jetzt keine bahnbrechende Diskussion starten .. nur mal zum drüber nachdenken..


    vllt ist er auch 12 ( auch wenn er es schon jahre lang benutzt .. :D )? muss jetzt jeder in seinem ersten beitrag schreiben, dass er fl Studio gekauft hat?


    davon abgesehen gibt es zisch andere Möglichkeiten warum da oben UNION steht, wie von Just Haze auch schon angeschnitten.


    ich finds halt immer echt schade wenn man seinem gegenüber nicht mal die Chance gibt sich zu rechtfertigen .. als ob das nötig wäre in nem Internet Forum.. aber das ist auch wieder ne andere geschichte.

    naja reichlich mutig ihn aufgrund der Kopfzeile bei fl Studio als Crack User zu enttarnen .. hätte ja auch genau so gut n projekt Name sein können .. würde Google nur nicht so viele verdachts erschwerende Treffer ausspucken wenn man "Fl Studio UNION" eintippt ..


    daher falls es nicht vorher bekannt war, dass "UNION" crack Versionen bereit stellt ( falls doch gewusst lassen wa mal im raum stehen woher.. ) , finde ich diese ständigen crack vorwürfe echt anstrengend hier .. ob sie nun zu treffen oder nicht.


    ist aber halt immer leichter mitm finger auf andere zu zeigen.

    haar genau so sieht doch die piano roll in fl 11 aus.


    ab 12 siehts halt bissle anders aus .. aber eigentlich nichts was den workflow beeinträchtig.

    ist ja lustig .. das frag ich mich auch so oft.


    allerdings bin ich für mich mittlerweile zu dem schluß gekommen, dass ne bassline nen song eigentlich immer schön abrundet.
    muss ja nicht immer dröhnen und das nachbarahaus zum beben bringen .. aber so ganz ohne kann nen song recht leer wirken.

    soweit muss ich glücklicherweise auch keine schwerwiegenden fehler beklagen.


    das einzige was mir bislang auffiel ist, dass der ram verbrauch iwie nicht richtig angezeigt wird und das die Pop up fenster immer im Hintergrund erscheinen ( bsp: ich habe ein projekt verändert und möchte es über die fenster schleißen Option verlassen. normalerweise würde ich jetzt die Meldung lesen können ob ich die Veränderungen nicht speichern wolle, allerdings benötigt es noch einen beliebigen klick iwo bis das Pop up fenster sich durch alle plugins durchwühlt und sichtbar wird .. so verhält sich das mit allen fl eigenen Meldungen )


    beides festgestellt mit der 64 bit exe von fl Studio 12. ( kann zu der 32 bit exe nichts sagen, da ich diese bislang nicht getestet habe )


    grüße :-)

    naja solang es läuft musst du dir sicher keine sorgen machen .. würde auch fast bahaupten, dass dieser Schönheitsfehler durch ne neuinstallation behoben wird .. oder du du suchst in den Einstellungen nochmal manuel das Icon aus.

    Hallo CaptainMuffin,


    soweit ich weiß ist der Chor "East West Quantum Leaps Symphonic Choirs" bis heute noch die einzige library, die die Wortbildung durch Lautschrift ermöglicht.
    bei vielen anderen libraries hast du zwar einen Phrasen builder dabei, der aber wesentlich unflexibler ist, da man da nur mit bereits vorgegebenen Wortfetzen arbeiten kann.


    Größe der Library überschreitet deine Anforderung dezent mir ihren rund 40 Gigabytes.
    was auch logisch ist .. muss ja erstmal alles aufgenommen werden und das aus verschiedenen Mikrofonpositionen.


    400 euro kostet der ganze spaß ( zzgl Dongle ) .. was in bezug auf andere Choir libraries wie Cinesamples "Voxos", oder 8dios "Requim" recht günstig ist, da die beiden je nach Version sogar wesentlich teurer sind, aber wie bereits erwähnt eben nicht diesen Wordbuilder haben, sondern nur den Phrasebuilder.


    Einen Choir unter 10 Gigabyte zu finden, der ein Gewisses Maß an Echtheit mitbringt in punkto Aufnahme ( verschiedene Mikrofonpositionen ) und Spielweisen ( Staccato, Marcato, Legato , Sustain , Crescendo und und und )
    wird relativ schwierig.


    Sicher gibt es solche .. aber sie werden nicht das sein was du suchst und auf Dauer, sofern man sich stark damit beschäftigt, eher unzufrieden machen.


    Gruß,
    Pascal

    Hallo sukey :-)


    bei dem 8dio dingen handelt es sich um eine Kontakt library , die frecher weise auch die KOntakt vst vollversion braucht. ( verstehe nicht warum 8dio das so macht )
    davon abgesehen führt der link dich auch zu 8dios Ukulele STRUMMER. sprich mit dem gerät kannst du NUR chords spiele und diese strummen.


    falls es dir das Geld wert ist, dir mal den Kontakt zuzulegen, dann kannst du auch 8dios Ukulele SOLO nehmen, welche sicher eher dem entspricht was du suchst ( jedenfalls eher als die strummer Version )


    ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    fand aber, dass tam da sonst noch gute vorschläge gebracht hat.


    Gruß,
    Pascal

    merke grade einfach mal wie verkorkst meine Esskultur ist ... wenn man mich nämlich wirklich glücklich machen will brauch man nur 3-4 chilli cheese burger undn 6er chilli cheese Nuggets .. dazun Red Bull und fertig.


    leider lass ich davon seit geraumer zeit schon ab, da die Fastfood kette, die meine Lieblinge vertreibt ja eher weniger guter Schlagzeilen macht .. naja wenn sich deren Lieferservice durchsetzt werd ichs nochnmal angehen .. bis dahin gibt's es obiges menu bei der direkten Konkurrenz .. nur ohne "chilli" halt :D

    dies Plattform hier: https://splice.com/ kann ich dafür wärmstens empfehlen.


    bei unterschiedlichen vsts muss malt gebounct werden .. geht ja nicht anders, ansonsten läuft das nahezu reibungslos ab.
    hab da mit nem Freund mal nen bissle rum gespielt und wir waren doch beeindruckt wie gut das funktioniert.

    hallo qonix!


    wir hatten das ja letztens schon im rahmen deines midi files Problems angeschnitten ..


    evtl fehlt dir hier vermutlich das Verständnis wie sich die takt Einstellungen auf ein en stück auswirken.


    erstmal zum takt selber .. 3/4 takt zum Beispiel was bedeutet das genau.. im grunde genommen heißt das nur, dass pro takt 3 viertel noten gespielt werden.
    und hier liegt die Betonung immer auf dem ersten schlag .. quasi: BAM bam bam - BAM bam bam - BAM bam bam - BAM bam bam ( das mit den Betonungen muss man schlicht un einfach lernen um son grund rhythmus erstmal reinzukriegen )


    was ist also ein 6/8 Takt? diese Information sagt also, dass pro takt 6 achtel noten gespielt werden ( was irre schnell ist .. und ich daher für ne gänzlich schlechte ausgangs Position halte.. wenn man jetzt nicht iwie nen klavier stück schreibet oder ähnliches )
    Betonungen liegen hier auf 1 und 4 .. quasi : BAM bam bam BAM bam bam - BAM bam bam BAM bam bam - BAM bam bam BAM bam bam - BAM bam bam BAM bam bam


    Beim 6/4 Takt, den ich dir im anderen thread schon ans herz gelegt habe sehen die Betonung beispielsweise haar genau so aus.. nur werden da eben viertel noten statt achtel noten gespielt... das macht das ganze langsamer und gibt mehr platz für Melodien.


    du siehst also, dass die zahl hinterm strich maßgebend für die Geschwindigkeit des stücks ist, bzw lediglich die Notenwerte festlegt.


    grundsätzlich musst du für deine Technik nur wissen wo die Betonungen im takt liegen... dann kannste wie gewohnt alles in der piano roll einmalen.


    Gruß,
    Pascal!

    naja hier steht das piano .. mag ja sein, dass es im 6/8 takt spielt. aber das ist ja nicht maßgebend für das ganze stück.


    und da du das ganze stück als midi hast, richtet es sich hier wohl nach den streichern und den drums, die sich definitiv im 6/4 takt bewegen.

FL Studio Shop.de