Beiträge von Pascal

    neeee.. ich glaube das du einfach ne falsch taktinformation selber hast ... 6/8 takt gäbe ja an, dass du hier mit achtel noten um dich schmeißt.


    tatsächlich spielt die hauptmelodie aber im 6/4 takt .. danach richtet sich das ganze projekt.


    wenn du also in den takt Einstellung 6 und 4 eingibts, dann passt alles. ( tut es bei mir auf jeden fall )

    naja. was zählt is in erster Linie wie die die midi file angefertig wurde und welche takt Information ihr zu grunde liegt.


    in deinem fall kann ich mir gut vorstellen, dass der Autor das ding einfach bei ner 4/4 takt Einstellung reingeklatscht hat und fertig.. dann ja, dann wird's schneller beim takt umstellen.
    wie siehts denn mit den grids aus?


    bei welcher takt Einstellung sitzt alles am platz? ( wenn bei keiner, wäre das ein weitere hinweis für oben genanntes )


    wenn bei 6/8 .. joah dann machs dir einfach langsamer :D

    hallo!


    ich kann dir das hier wärmstens ans herz legen http://www.xlnaudio.com/addictivekeys/


    jeden Cent wert .. und außerdem kannste zum "auf den Geschmack kommen" ne demo laden , die lediglich nur in ihrem Oktaven umfang eingeschrängt ist.


    davon abgesehen kann man dit teil mit weiteren Erweiterungen gut ausstatten .. der perfekte qualitative Allrounder.


    wenns jetzt nen klassisches klavier sein soll .. dann schau dich mal hier um: http://www.imperfectsamples.com/ .. unfassbar geile teile bei .. und das für stellenweise nen erstaunlich kleinen Geldbeutel.


    Gruß,
    Pascal

    ich mein ich bin vermutlich der mit der wenigsten Ahnung wenns in die Richtung geht ..


    aber geht das nicht schon mit ner Automation auf die reverb Instanzen?


    mit ner Handvoll mausklicks hab ich jedenfalls nen recht ähnliches Ergebnis erzielt.


    man beachte nur, dass der hall Effekt den dur dir wünschts schwer vom Sound davor abhängig ist .. deswegen klingts jetzt wie Grütze, lässt sich aber sich auch auf nen fetten synth übertragen... und kommt der Sache bei ner sauberen Ausführung sicher noch näher .. habs ja jetzt nur hin gegrützt :-)


    Nimm dies!


    hall fx.flp


    Gruß,
    Pascal

    Du kannst auch gerne den pinsel benutzen, aber dann musste dabei diese "großbuchstabenschreibtaste" gedrückt halten.


    also nicht die Feststelltaste, sondern die da drunter .. mit dem Pfeil nach oben..


    heißt die shift? oder wie? :D

    ehhhm joah.


    egal welches tempo man auswählt .. wird es so oder so keinen einfluss mehr auf die Notation in der piano roll haben.
    die noten blieben in den grids wie gehabt .. da kann man tempo Events löschen und bpm anpassen bis man umfällt.


    dadruch würde doch nichts "grader" werden.


    normalerweise funktionieren die midi imports auch sehr gut, zumindest wenn man weiß wie jene midi infomation angefertigt worden ist und welche Einstellungen man treffen müsste.


    ich vermute hier einfach eher nen Taktfehler.
    sprich die takteinstellung in fl Studio stimmt nicht mit der takteinstellung überein wo die midi file herkommt.


    hinweis dafür liefert schon die Schrittfolge der noten. dein piano roll raster beweget sich in 4er schritten. die noten sind aber in 3er schritten voneinander entfernt. daher verschiebt sich der ganze spaß auch fortlaufend.


    du könntest uns natürlich auch einfach mal die midifile hochladen damit man mal selber schauen könnte.. son Foto sagt nämlich recht wenig aus.


    Gruß,
    Pascal

    achso okay.


    und du musstest dann tatsächlich die ganzen 30 Gigabyte neu runterladen?
    das gibt's ja nicht.


    ja aber wie gesagt.


    wenn du es deinstalliert hast und du trz nicht neu installieren kannst, dann hängt da iwo nochn reg schlüssel.


    haste nach dem deinstallieren den schon mal neu gestartet? die werden manchmal erst nachm reboot vollständig entfernt.


    ansonsten hilft wohl nur der bereits oben beschriebene weg, oder der griff zu nem reg cleaner ( der ja letztendlich nichts anderes macht, außer überall sonst noch rum zu fuchteln )


    das Problem hatte ich damals mit dem alten kontakt 4 Player und wurde so behoben.

    ui ui ui das ist öde.


    wenn east west in deiner Programm liste nicht aufgelistet ist, ist da iwie nen reg schlüssel hängen geblieben.


    dann geh mal auf deine such zeile in Windows und gib da " regedit " ein.


    dann natürlich ausführen .. sonst hättest ja nicht eingegeben :D


    dann öffnet sich der reg edit. da gibste in der such zeile mal east west ein und löschst alles was damit zusammen hängt.
    dann sollsteste neu installieren können.


    wenn du nen windwos pc hast .. dann installierst du aber natürlich nicht mac ne? kann mir vorstellen, dass sie deswegen nicht abgeschlossen wurde.
    oder hast du ine andere Information vom Setup Assistenten erhalten?

    joah entweder über dein Keyboard , wenne da die midi channel umstellen kannst, oder über die farab Palette in der piano roll.


    und zwar ist sie oben links befindlich und jede darin enthaltene farbe mit den nummern 1-16 ist den midi channeln des instruments zu gewiesen.


    sprich erste farbe = erstes Instrument usw..


    außerdem kannste von deinem kontakt auch raus auf leere sampler kanäle routen, dann kannste die wie gewohnt im step sequnzer auswählen, aber das mag ich nich erklären :D


    hier nen Video dazu:


    naja klar sollte ja sein, dass bei dir dann iwas einfach nicht richtig ist :D


    ich denke mal, dass ein Großteil hier die 64 bit variante nutzt .. und wie gesagt ich selber haber beim laden von kontakt gar keine Probleme. egal ob 32 oder 64 bit ..


    inwie fern bringt dich fl Studio 12 denn da weiter? unterstützt die 32 bit variante da mehr als 4 gigs ram? den alle anderen Probleme werden sich auf ner 64 bit exe von fl Studio 12 vermutlich auch äußern... naja außer den slayer denn du dann evtl nutzen kannst.


    aber ich denke mal, dass erstmal im Vordergrund steht deine Gitarren ans laufen zu kriegen.. und das wird fl Studio 12 dir nicht abnehmen sofern die 32 bit Version nicht mehr als 4 gigs ram unterstützt. ( bei der beta tut sie es übrigens nicht )

    gerne doch! :-)


    aber ich verstehe nicht, warum kontakt bei dir im 32 bit plugin Probleme macht .. ich nutze die 32 bit variante zum Beispiel sehr gerne, wenn ich weiß, dass ich jetzt zum Beispiel ne library laden will, die was länger braucht... dann kann man ja weiter arbeiten und muss nicht warten.


    und Probleme hab ich selber eher selten. wenn dann nur dieses "IL Bridge funktioniert nicht mehr".


    das tut mir echt leid für dich, dass du da so Probleme hast.

    schau mal im installations ordner :D


    c:/programme ( nicht Programme (86)! ) / Native Instruments/64bit plugins


    das ist der Standard pfad, wenn du nix anderes ausgewählt hast beim installieren.


    grundsätzlich haste von kontakt plug ins immer ne 32 und 64.dll variante.


    und grundsätzlich kannste beide laden. 32 bit kommt dann über die Bridge rein und 64 bit lädt ganz normal.

    na er hat ja das dicke dingen von vir2.


    also Gitarren Probleme sollten geschichte sein ... aber da fällt mir was ein. schöne bässe gibbet da auch also iner kontakt factory selection. :-)

    ich weiß gar nicht, warum du dich so auf den slayer versteifst :D


    du hast doch jetzt electri6ity ( schreibt man das überhaupt so? ).
    wieso gehste nicht einfach hin und ersetzt den slayer mit der library und bastelst dir da die passende Gitarre?


    klangtechnisch liegen da sicher welten.

    einen einfachen weg wird's da nicht geben ( zumindest keinen der zeitgleich beste und qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielt) .. das geht alles in Richtung Mastering.

    wenns denn nur die lautstärke wäre :-)


    vermutlich geht es da eher um die Lautheit ( da es ja fertige mixe sind ) und die erschließt sich in erster Linie durch die summen Kompression.


    daher kannst du im grunde genommen hier nur nach gehör arbeiten und dich weniger auf dbfs werte verlassen.


    EDIT: sprich du müsstet erstmal schauen, dass du alle durch A/B hören auf ein Level bekommst, dass deines erachtens nach recht gleichmäßig ist.


    dann kannste anfangen hoch zu schrauben.


    allerdings warne ich dich da vorm benutzen von kompressoren .. da die mixe vermutlich schon komprimirt sind. dann hast du vermutlich nur mp3 Dateien .. die du dann wieder neu in deinem Sequenzer renderst .. das sind alles so qualitative Minuspunkte.


    wenns also nicht gravierend anders ist von der lautstärke, dass von einem auf den nächsten titel die boxen explodieren würde ichs vllt einfach so lassen.

    genre!


    und wegen der purge Funktion .. die funktioniert nicht auf anhieb ( es sei denn du bekommst die Meldung, dann schmeißt der sofort alles raus.. deshalb auch die aussetzter)


    ansonsten lernt der halt erstmal welche samples wirklich gebraucht werden und welche nicht.
    am besten einfach die Passagen immer wieder abspielen wo das gepurgte Instrument spielt, dann wird nach und nach wieder ram freigegeben.


    und wenn du mehrere Instanzen geöffnet hast, dann auf jeden fall die zuerst geöffnete purgen, weil die andern nur auf dessen ram gebrauch zugreifen. ( deswegen sind weitere Instanzen auch immer wesentlich ram günstiger ).


    aber ich denk mal das erübrigt sich, da ich mir kaum vorstellen kann, dass du Probleme mit der 64 bit exe haben wirst.

FL Studio Shop.de