Beiträge von DoppelG

    Ich habe noch ein altes analoges Technics Tape-Deck.
    Habe selbst schon einmal überlegt, dieses testweise in die Produktionskette zu integrieren, im Sinne von:
    Gutes Signal rein - Aufnahme auf dem schlechtesten Tape, welches ich finden kann - Schlechte Aufnahme als Ausgangssignal weiterverwenden...


    Ist zumindest eine Möglichkeit, den Sound qualitativ zu mindern. :wink:

    Hallo,
    ich vermute, dass dein VST nicht vernünftig mit den vorhandenen Speicherressourcen umgeht... sprich er gibt vormals benötigten Speicher nicht automatisch frei, sondern belegt immer weitere Bereiche.
    Da du 16GB RAM verbaut hast, gehe ich davon aus, dass dein Rechner grundsätzlich 64 bit tauglich ist. Schon mal FLS in der 64 bit Version für das gleiche Projekt probiert? Auch wenn Kontakt als 32 bit VST daherkommt, könnte ich mir vorstellen, dass darin geladene VST ihren eigenen Speicherzugriff bekommen...

    Moin moin,
    das Problem hatte ich vor Kurzem auch...
    siehe Image-Line KB:
    https://support.image-line.com…se/base.php?id=34&ans=415
    [...]
    When I edit the controls of some VST plugins FL Studio stops playback - This can happen when you edit the controls on a bridged plugin. Since the bridged plugin is a separate process (program) 'Auto close' kicks in and FL Studio releases control over the audio interface to the plugin and playback stops. You have two options, 1. Disable 'Auto close device' on the Audio settings OR 2. Make sure there are no bridged plugins being used in your project (update the plugin/s in use to match the version of FL Studio you are using).
    [...]
    Bei mir hat`s jedenfalls geholfen.



    EDIT: ahhh, sehe gerade, dass du die Lösung schon selbst gefunden hattest

    Moinsen,


    klingt für mich nach einem USB-Power Problem. Hintergrund ist, dass deine USB-Geräte jeweils für sich wahrscheinlich schon eine Menge Strom benötigen und dein armer Rechner kann ihn nicht liefern... :wink:
    Versuche mal, einen aktiven USB-Hub dazwischenzuschalten. Evtl. hilft das.

    Moinsen,


    So nackig sah mein "Arbeitsplatz" vor nem knappen Jahr auch noch aus. :wink:
    Mit deiner Wahl der anzuschaffenden Komponenten machst du wirklich nichts verkehrt, wobei ich eher zum Focusrite Scarlett 2i2 (hat ebenfalls 2 Ein- und Ausgänge) greifen würde, das haben einige andere hier auch im Einsatz.
    Bevor du nen neuen Schreibtisch anschaffst, leg dir lieber n paar Boxenständer zu - damit bist du flexibler in der mehr oder weniger optimalen Aufstellung der Abhöre und belegst keinen Platz auf dem Tisch. Oft gibt's die in Form günstiger Bundles zusammen mit Monitoren...
    Mein Schwager hat übrigens die kleinen 5er Yamahas und ist damit sehr zufrieden, allerdings produziert er eher bassärmere Musik. Für deine Hip Hop Beats würde ich daher schon zu den 7 Zöllern greifen, wenn es das Budget zulässt.

    hmmmm... wenn man allein die cpu zum vergleich heranzieht, ist deine jetzige cpu (core i5 2415m ?) natürlich langsamer als die von dir genannten amd prozessoren. jetzt hast du zwei kerne, die anderen sechs bzw. acht. ich weiss aber gar nicht, inwiefern fls wirklich gebrauch von den zur verfügung stehenden zusätzlichen cpu-kernen macht. im single-core benchmark ist der kleine amd nicht wirklich spürbar schneller...
    http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-2415M-vs-AMD-FX-6300


    ich würde dir empfehlen, in ein ordentliches interface (focusrite z.b. oder irgendein anderes mit nem eigenen asio-treiber) zu investieren.
    wenn`s nichts bringt, schickst du es eben zurück. :wink:
    und prüfe mal deine energieoptionen im windows und setze ggf. das profil auf höchste leistung. dazu gibt es hier schon einige beiträge...


    Danke Daniel für deine Mühe, hört sich auf jeden Fall ähnlich an!
    Ich werds weiter versuchen, danke für den Tipp mit dem Edison, ich hänge mal die Noten an die er mir ausgespuckt hat, vielleicht hilft es euch beim Finden der richtigen Chords! :)


    Daniel hat`s wirklich gut getroffen, hab`s mir gerade mal angehört. Gut gemacht Daniel! :eusa_clap:


    Wenn du nun das Piano durch ein gut klingendes ersetzt, davon wiederum n bisschen die Höhen wegnimmst und mit nem Vinylizer effektierst (gibt`s das Wort überhaupt :eusa_think: ), dann bist du schon nahe dran. Tempo liegt bei 95-96.
    Daniels Chords kannst du abschl. mit den erkannten Noten abgleichen.


    Das grundsätzliche Problem wird sein, dass das Original mit Sample-Slices arbeitet - klingt hier und da ja auch etwas abgehackt.
    Dazu könntest du die Chords als WAV exportieren und sliced sie noch mal selbst.

FL Studio Shop.de