Beiträge von Buiten

    daher auch Buiten (niederländisch für "draussen").


    Ich komme aus dem Münsterland nahe der Grenze zu den Niederlanden, bin 31 und versuch mir mit FL ein produktives Hobby aufzubauen. Da ich Krankenpflegeazubi bin komm ich leider recht wenig dazu.


    Stilrichtungen die mir am Herzen liegen sind Trance,Glitch und Garage.. so als "Oberbegriffe" ob nun Progressive oder Nu-Irgendwas is mir Wurst.


    Leider hab ich im Musikunterricht immer singen müssen so das ich auch Notenlesen, Tonleiter, Scales nie Lust hatte.. nunja das muss ich derzeit schmerzlich nachholen.. wie im Tutorialfred schon angemerkt ist das was ich im Trance Sektor versuch zu basteln alles andere als harmonisch.


    Künstler die mich derzeit inspirieren und immer wieder animieren wenn ich nach 4h Frust nich vorwärts komme wären Armin van Buuren, einfach herrlich wie er Raum füllt. The Glitchmob, ich mag sie einfach und zuletzt Burial.. allein die Beats und Percussion Elemente, ein Traum. Zum Wohnungputzen kann ich Minimal empfehlen da muss man nicht nachdenken :D


    Wieso eigentlich FL.. ich kenn noch die Demo als es Loops hiess und nicht Studio, sie als Schüler erschwinglich war und einen ziemlich simplen Einstieg bietet was die Bedienung angeht. Schau ich mir dagegen ein Schlachtschiff wie Live an möchte ich nicht Kapitän sein.

    Super, kommt in meine Theorie Sammlung ;)



    Kannst du da nochmal eine PDF draus machen? Bei mir im Browser ist die Formatierung nicht so gut, die Bilder sind teilweise zu riesig :D


    Ich benutz die Print Option in Chrome und da ich es nur lesen und nicht drucken will im "Querformat" das zerhaut die Formatierung nicht so schlimm ;)

    kann nicht eigentlich jedes gängige oder ich sollte sagen gutes Notationsprogramm ne Midi Export Funktion haben? Die kann man dann, falls es wirklich um die obigen Chords geht, in FL einfach importieren.


    Aber davon ab würd ich mich zusätzlich an DropTheSound halten, sonst gehts dir so wie mir anfangs mit ganz vielen Off-Noten was dann wie Katzenjammer (nein nicht die Band) klingt ;)

FL Studio Shop.de