Beiträge von silb

    Recht herzlichen Dank für die Antworten bisher.


    Zitat


    Ich finde, eine Live-Performance, wo das komplette Lied schon arrangiert ist und man nur ein paar zusätzliche Samples abfeuert, macht keinen Sinn. Da kann man auch direkt eine DJ-Software benutzen und mp3's + Samples abspielen.


    Das sehe ich gleich wie du. Macht für mich ebenfalls keinen Sinn.


    Ich möchte es so machen, dass ich die wichtigsten Patterns meiner Lieder exportiere und in das Live-Projekt importiere. Dann wird via Launchpad die Songs live "zusammen gebastelt" und evt. via keyboard noch gewisse Melodien live gespielt werden.


    Ich habe einfach momentan grosse Probleme mehrere Songs richtig bzw. SINNVOLL zu arrangieren.

    Guten Tag die Herren,


    Ich beschäftige mich seit der Version 11 mit dem Performance Mode. Als "Launchpad" verwende ich die Maschine MK2.


    Dies funktioniert auch alles perfekt. Nun möchte ich langsam beginnen, mein Live set zu basteln. Dazu meine Frage:


    1. Ich habe pro Song ein Projekt. Wie kriege ich verschiedene Songs in ein Live-Set-Projekt? Müssen die Patterns einzeln Exportiert und im Performance-Projekt importiert werden?


    2. Wie baue ich am besten ein Live set mit mehreren Liedern auf? Nach rechts? Da habe ich aber nur 16 Pads. Muss das Set "nach unten" aufgebaut werden? Habe ich verschiedene Pages, sprich pro live-song eine page, welche ich wechseln kann? Falls ja, wie mache ich dies? Oder ist wirklich alles in einem Live-Projekt?

    gibt es irgendwo eine grobe Skizze / Struktur, wie ich verschiedene Lieder am besten in einem Live set arrangiere?


    Recht herzlichen Dank
    Silvio

FL Studio Shop.de