Beiträge von Kainer

    Meine Meinung:
    Es lohnt sich nicht. Freeware bzw. "nichtUAD-Plugins" bringen das selbe Ergebnis wenn man sich mit ihnen auskennt und sein Ziel vor Augen/Ohren hat.
    Der Vorteil der UAD-Plugins ist, dass sie oftmals einfach schneller zum Ziel führen.
    Ist aber nicht den hohen Preis wert.


    Die Performanceverbesserung die man sich erhofft, kann man sich -mit der UAD1 zumindest- an den Hut stecken, bzw sie vergessen.
    Schwache Karte, die das System nur ausbremst. Nach wenigen Plugins (auch LE-Versionen) ist schluß.
    Da dürfte die UAD2 allerdings viel besser aussehen.


    Allgemein: 500 Euro fürn Kopierschutz ist schon ne Verarschung der ganz ganz proffesionellen Art ;)
    Die ganze Show des: "wir basteln digital was nach was als hardware Geschichte geschrieben hat" ist Verarsche wenn ihr mich fragt. Wenn ich will, das meine Piano "Vintage" klingt, brauch ich da keine Forschungsabteilung von UAD für (die Jahre damit verbringt ne Kurve eines Gerätes nachzubauen). Da gibt es ne Menge Freeware, mit der das perfekt gemacht werden kann.



    Statt Precision Limiter verwende ich jetzt Event Horizon oder Izotope Master Limiter.
    Statt Plate 140 verwende ich Reaverb und Sir2 mit Impulsen vom Lexicon und Echochamber.
    Statt 1176 den Stillwell Rocket.
    Statt dem Pulteq EQ den Vibe EQ von Stillwell.


    Habe in Blindtest mit 4 Leuten A/B-Vergleiche gemacht und habe immer den Sound der UAD-Plugins mit diesen Plugins erreichen können.
    Die Preisunterschiede sprechen für sich.

    Benutze meine UAD-1 auch nur als Sends bzw. auf Gruppenspuren beim Mischen & Mastern.
    Wundert und freut mich, das es so gut klappt bei dir in FLS.
    Wie gesagt, war bei mir nach 3-4 Plugins (Plate 140, LA2A, 1176, Precision Limiter) Schluß, da mein Projekt nach Latenzausgleich schrie.


    Den kann man natürlich immer von Hand machen im Mixer, aber das ist mir zu umständlich gewesen.


    Danke Junic.


    naja den richtigen uad latenz ausgleich gibs ja nur auf protools...


    Und was ist mit Logic, Cubase, Reaper und all den anderen, die einen automatischen Latenzausgleich eingebaut haben? Der ist "automatisch", das reicht um ihn richtig zu nennen. ;)



    Junic:
    Wie handelst du das?
    Gib mal einen kurzen Einblick bitte.
    Nach dem ersten UAD-Plugin alle anderen Spuren Delayen?
    Und beim zweiten UAD-Plugin auch noch mal usw?


    Bei meinem (recht oberflächlichen) Versuch UAD-Plugs in FLS zu nutzen (Projekt mit 30-40 Spuren), gab es ein heilloses Durcheinander beim Rendern.

    Studiert KIR nicht eher Film statt Ton?


    Allgemeine Aussagen sind immer son Ding, aber hier meine üblichen Werte:
    Ich pegel meine Kick und den Bass zusammen so ein, dass ich bei ca -12 bis -10 dbfs im Master lande. Oder eher noch weniger.
    Dann paßt am Schluß alles ganz gut meistens.
    Von Fall zu Fall verschieden. Stimme Musik Magier voll und ganz zu. .....Außer dass ich alle Fader markiere und die ein wenig runternehme, statt den Masterfader zu bewegen.

    Du solltest den Regler nirgendswo ZU laut machen ;)
    Regel es so, das du überall (preamp, soundkarte) guten input hast und NICHT übersteuerst. Nicht mal ansatzweise.
    Wenn du mit -18dbfs bis -10dbfs in fls ankommst ist das ok.

    Ich benutze die Fostex pm05 mkII auch.
    Perfekte Dinger. Ich liebe sie. Ebenso wie die Fostex pm2 mkII.


    Alesis kenn ich keine, würde aber meine Fostex niemals eintauschen. Nicht nach 3 Jahren Gewöhnung.


    Zum Thema 2.-Abhöre: Man sollte dann beide Boxen sehr gut kennen. Sonst verunsichert einen das nur.

    Dann liegt das wohl am Behringer Mischpult. Wäre sicher nicht das erste mal, dass sich jemand über das Rauschen der Dinger beschwert.
    Und wenn du deine Boxen an das Interfacer direkt anschließt?
    Rauschen weg? --> Mischpult schuld.
    Austauschen, oder damit leben.


    Allerdings sollte das Gerät über ULN (Ultra low Noise) verfügen und es wird damit geworben das es extrem wenig bis garnicht rauscht. Evtl. irgendeinen Effekt im Mischpult eingeschaltet ohne es zu wissen?

    Ja, denn ich kann in der Clip-Track Ansicht z.b. nicht den Menuepunkt "clone pattern" (bzw in diesem Falle sollte man es "clone clip-pattern" nennen) wählen. Den gibt es in der Clip Ansicht nicht. Nur unten bei den Pattern.
    Ich baue in der Patternansicht und transformiere den ganzen Kram dann später nach oben in die Clip-Ansicht. Rechts click auf das Pattern - "change to clip-dingsbum" (habe es grade nicht vor mir, aber so ähnlich heisst der Menue-Punkt) ;)



    Habe im Image-Line Forum auch sowas gelesen... Der Patternmode unten soll ganz rausfliegen..irgendwann.-.. vieleicht.

    Wenn ich kein Gerumpel höre, cutte ich auch nix.
    Und der Gedanke ne Kick druckvoller zu machen indem ich n Hipass setze, versteh ich sowieso nicht.
    Machen tu ichs nie. Fast nie. Ich mache es bei Vocalaufnahmen manchmal, WENN da Müll ist (bzw. es dem Mix dient)....
    Aber die Drums... nö. Die Kick? Erst recht nicht.
    Ich gehe schon mim EQ dran, aber n Lowcut bei 30Hz oder so... nö.
    Wozu denn?
    Und: Je steiler, desto mehr Phasenverschiebungen.

    Müsste aber eigentlich einleuchten.
    Versuche mal an deinem Abhörplatz zu "hören" wie sich der Sound unterscheidet, wenn du schon 2 mm deinen Kopf bewegst.
    Dieser Unterschied ist erwiesenermaßen größer als der Soundunterschied verschiedener Sequenzer.
    Somit sind alle "Hörtests" die du machst OHNE deinen Kopf in einer Apparatur eingespannt zu haben... für den Hintern.


    ich wollte es nicht tun, (die Realität wollen manche ja garnicht sehen) aber hier:
    http://www.gearslutz.com/board…-vs-sequoia-all-null.html
    Post 7 ist glaube ich für dich zugeschnitten.


    und hier, für dich zum nachmachen:
    http://forum.cockos.com/showthread.php?t=13473

    umm das vsti-problem zu umgehen, könntest du das signal aufnehmen im edison, oder einfach rendern. und dann wieder ins project ziehen --> save as fls-zip file.

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