Beiträge von Alrie

    geht leider eher in die zweite richtung weil ich oft eine tolle melo im kopf habe aber dann merke dass ich die soundtechnisch nicht so hinkriege wie ich das gerne hätte :(

    ich finde, es ist eine gute möglichkeit, mangelnde synthesizer skills auszugleichen^^ wenn man es drauf hat finde ich es schon ein stückweit unkreativ, samples und loops zu verwenden. ausnahme: wenn man eines hört und eine kreative ergänzung dazu findet, so dass alles stimmig ist. aber loops zusammen klicken ohne viel selbst dabei zu machen finde ich unkreativ^^

    ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man es darf :D aber es gibt die möglichkeit, zu exportieren also warum nicht?

    hallooo:)


    bin bei meiner Suche auf antworten zu FL studio-fragen auf dieses schnieke Forum gestoßen und hab mich drin festgelesen :D Super, wie freundlich und hilfsbereit hier alle sind! Habe kurzfristig entschlossen, mich auch mal anzumelden :D


    Ich bin der Alex, 17 Jahre alt und arbeite seit verschwindend geringer Zeit mit FL studio^^ habe bei Version 11 begonnen und bin noch immer bei der demo-version, was meine Projekte im Umfang etwas einschränkt.


    Ich habe großen Spaß am erstellen von Musik mit FL studio obwohl ich bisher nicht viel mehr mache als mit presets in der piano roll noten zusammen zu klicken:) hoffe der skill kommt mit der zeit.


    wer mal einen blick/ohr auf meine wenigen bisher veröffentlichten projekte werfen möchte: (im gegensatz zu den gefühlten 10.000 die auf meiner festplatte verschimmeln)


    Hier mein neustes "Lied"...
    habe irgendwann mal herausgefunden was automation clips sind und daraufhin dieses Ding zusammengeschustert... bitte nichts erwarten, der Sound ist eine einzige matschepampe


    Ich hoffe, hier Anregungen, Hilfe und austausch mit anderen zu finden, die ebenso viel Spaß am Musik machen haben wie ich=)



    Gruß
    Alrie

FL Studio Shop.de