Beiträge von Raptorator518

    Also, ich habe weder ein Handbuch für das Keyboard, noch irgendeine Ahnung, wie man da was einstellen kann. Ich habe das Keyboard damals als ich noch in der Grundschule war, geschenkt bekommen und nur das Keyboard, also ohne jegliches Zubehör, nur ein Ständer für das ding war dabei. Mit dem GM oder so, habe auch NULL Ahnung von. Ich habe schonmal gesagt, das ich nur das Keyboard, das MIDI-Kabel und den PC habe, aber NULL ahnung von dem scheiß. Also wäre es wirklich mal schön, wenn man hier eine Anleitung zu sonem Mist bekommt, die man verstehen kann und wo mir nicht irgendwelche Begriffe an den Kopf geworfen werden, mit denen ich nicht nichts anfangen kann. Bitte tut mir doch einmal den Gefallen, damit ich mal ein bisschen Musik mit meinem Keyboard machen kann, das würde mich echt total freuen. Danke im Vorraus an alle, die mich verstehen und mir mit wenig Fachgesimpel helfen wollen, Danke.


    MfG Raptorator

    Also, wenn ich das Kabel vertausche, passiert ebenfalls nichts. Ich habe auch mal nur das Kabel eingesteckt und das Keyboard nicht angeschlossen und dann mal FL gestartet. Dann hat der mir MIDI-Devices angezeigt und als ich dann das Keyboard eingesteckt habe, hat sich nichts verändert.
    [hr]
    Und ich habe mir dieses "Schrottteil" gekauft, weil das Original von Yamaha 70€ kostet und ich das geld für diese benutzung nicht ausgeben kann, da ich momentan sparen muss. Außerdem dachte ich mir das ein MIDI-Kabel ein MIDI-Kabel ist und es da keine besonderen unterschiede gibt außer in länge und aussehen.

    mit nem treiber hab ich schon geschaut, wenn ich den neusten installiren will kommt eine Fehlermeldung: Der Prozessor ist für die Installation nicht geeignet. Oder soas in der art. Ich weiß nichts damit anzufangen.


    (beachtet auch das dies ein relativ alters Yamaha EZ-20 ist, ich weiß nicht genau wie alt, aber ich glaube es ist aus dem Jahr 2003)

    ich will einfach nur, wie mit der tastatur, wenn ich tasten auf meinem keyboard drücke, das das dann im programm erkannt wird und ich damit dann musik machen kann
    [hr]
    Musikus Okay okay, also welches Plugin brauch ich denn. Ich habe ja nicht vor jetzt so professionelle Lieder zu machen oder sowas, sondern ich habe bei KsT-Beats gesehen, wie die damit arbeiten und ich möchte halt auch eben solche Beats machen. Und das FL kein Gameboy, sondern schon professionell ist, das weiß ich bereits :D

    @Butterfly-Beatz Ich habe mal wegen einem Triber geschaut. Hab auch ein gefunden, aber wenn ich ihn Installieren will kommt eine Fehlermeldung: Der Prozessor ist zum Ausführen der Installation nicht geeignet.
    Was soll der scheiß ??
    [hr]
    @ Musikus MUSS ich denn ein Plugin für die Keyboard-benutzung auf FLS laden ?? Oder geht das auch ohne Plugin ??

    Okay, also da ich nunr wirklich so NULL, NIENTE, NADA Ahnung habe. Müsst ihr mich entschuldigen, wenn ich darum bitte, mir das genau zu erklären. Ich bin mehr so der Gamer-Typ und nicht der Allgemein-Computer-Freak :D Hehe.


    Eine detailierte Anleitung wäre mal nett. Dankö ;)

    Hallöchen alle miteinander,
    Ich habe mir jetzt mal FL Studio 11 Producer Edition geholt und dann festgestellt, dass das mit der Tastatur irgendwie langweilig ist. Also habe ich mir ein MIDI-Kabel gekauft, um das Programm mit meinem Yamaha EZ-20 zu benutzen.
    Jetzt habe ich zwar das Kabel und das Keyboard wird auch von meinem Computer erkannt, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich es in FL Studio nun benutzen kann. Anscheinend erkennt FL Studio mein Keyboard nicht oder sowas. Alle Treiber sind auch installiert. Ich bitte um Hilfe und eine detailierte Anleitung zum benutzen eines Keyboards mit FL Studio.


    MFG
    Fabi :eusa_whistle:

FL Studio Shop.de