Beiträge von TomMartin

    jo Punkz,
    ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder :D


    ian727: nette Melodie, der Kick klingt echt wie early Hardcore/Early Rave :D finde ich geil!


    Lutz hehe, nette Screeches :D


    hier mal mein neuer Preview:


    [sc][/sc]


    MFG


    Melon

    also man kann kicks bauen wo man will/wie man gerade lustig ist, aber da harstyle kicks meißtens einen peak bei 400-700hz haben, eignen sich f und f# am besten, finde ich. darüber wirds schwerer einen kick richtig zu equilizen (meiner Meinung nach).
    Zu deiner Tok ich finde die ist eher ein Punch, da diese eher mit diesem typischen "p" anfängt. ich meine du musst diese viel stärker durch eine distortion hauen, du eine tok willst.

    der tail ist nicht schlecht gemacht, jedoch musst du den kick schon wieder verlängern, wenn du diesen hoch pitcht.
    die Tok finde ich kacke da dran musst du umbedingt noch feilen, weil diese ausschlaggebend für deinen kick sein muss. pitcht sich aber ganz gut der kick oder? :D

    Dann nimm die Höhen heraus :) und layering wurde ich dir echt empfehlen sonst Wirds richtig schwer alles richtig zu machen um einen guten kick zu bauen
    [hr]
    Ein kleiner Tipp von mir:
    Lade dir Voxengo Span herunter, es ist kostenlos auf der Homepage verfügbar, google einfach mal.
    Und dann suchst du dir Kicks von anderen Producern, die dir gefallen und samplest die ab, sodass du sie in Fl Studio ziehen und diese dann mit Span analysieren kannst.
    Dann siehst du schön den kick im Vergleich zu deinem und kannst eventuell bei dir die Fehler oder einfach die Frequenzen besser anpassen.
    Für den Anfang empfehle ich dir den kick von frontliner zu nehmen, da der sauber und keine Hintergrund Geräusche hat, wie bei anderen Kicks, die zu samplest.
    Lade ihn dir einfach auf seiner soundcloud Page herunter und probiere es mal aus :)


    Für die, die zu faul sind: :D
    Voxengo Span hier:


    http://www.voxengo.com/product/span/

    hm ich denke zu EQ'st falsch und durch die nächsten Venm layer bekommen die Kicks, dann diese verzerrten unerwünschten Frequenzen. Wobei ich den letzen Kick am besten gelungen finde. Der hat einen schönen Tail. Da würde ich weiter anknüpfen und versuchen den fertig zu stellen/ ihn zu perfektionieren :D

    Hey cool das du dich mal wieder meldest, welcome back [emoji1] zu deinen Fragen ich nutze auch nur venm und habe gar nicht die Probleme die du hast.
    Außerdem schraube ich die nicht bei 60-100hz sondern bei 260-400 da da der kick störende Frequenzen ausweist zumindest meiner und hab auch nur 3-4 layer an eq und venm.
    und du solltest dir unbedingt boxen oder gescheite Kopfhörer kaufen sonst geht da wenig.
    lade doch mal deinen kick hoch damit man mal ein Ergebnis hat was man bewerten und dann Tipps geben kann. [emoji1]


    mfg


    Melon

    Die Sache ist die, dass ich hier einen layer für die Akkorde an sich habe. Also was du als reverb gesehen hast waren die langen Akkorde nur ganz leise im Hintergrund und die kurzen im midintro laut davor. Es ist der gleiche Akkord in 2 Oktaven jeweils. Mit dem Beispiel meinst du wahrscheinlich Chordpattern wie aus Headhunterz tutorial, dazu muss ich also noch mehr layer machen :). vllt ändere ich auch die synth nochmal sodass diese nicht so matschig klingt

    ich hab jz mal die beiden Top Layer raus genommen, und nur die BG Chords laufen lassen. Was kann ich da noch verbessern? Das Problem ist das es lange Akkorde sind, da kann ich schlecht so viel Reverb drauf haun und diesen dann Sidetriggern lassen von den Akkorden, da diese kontinuierlich laufen.
    Sidechain hab ich auf die Akkorde mal Testweise drauf gepackt,wenn der Kick mitläuft.
    Und ich hab die geboosteten Mitten wieder reduziert, ist das genug oder noch mehr?


    Liegt es also an den Akkorden oder an der Top Lead das Brei entsteht?


    [sc][/sc]

    hm @openmind ich hab die ziemlich in den mitten gepushed weil ich irgendwie meinte das es sich sonst zu leer anhört. Komisch, vllt hab ichs ja damit übertrieben, ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit was andere Soundsysteme betrifft als meine Monitore...
    was für Monitore hast du? oder nutzt du Kopfhörer?


    und der Lowcut sitzt schon bei 300 Hz


    Ich setz mich noch mal dran :D, danke für die Tipps

    sooo ich hab mich heute mal drangesetzt und den Track versucht neu zu mixxen/mastern, mit eher weniger gutem Erfolg finde ich :D (aber vllt ist das nur der Anfang)


    ist es nun besser geworden im Gegensatz zum ersten Versuch?


    [sc][/sc]

    haha und mir erst :D


    was eignet sich den gut zum Mastern? ich hab die ganze Zeit versucht Maximus zu nehmen, aber wie man sieht klappt das nicht so gut.... und Soundgoodizer hab ich gehört zerstört alles :D
    was brauch ich denn an Plugins? Limiter? Compressor? EQ? was noch?
    (wenn mir mal das Mixxen außer Acht lassen)
    und beim Mixxen nur EQ und Lautstärke anpassen reicht? oder was noch?

FL Studio Shop.de