Beiträge von funkerstronic

    Ich glaube maximus wird wegen dem Soundgoodizer so verspottet und der teilweise übertriebenen Kompression der Standardpresets bei der man eher von Klangformung sprechen kann als Kompression xD Aber so als Multibandkomp muss ich echt sagen der ist top und verwende ihn sehr gerne. Die vielen Regler dürften nunmal viele auch überfordern und wenn man ein gutes Ergebnis raus kitzeln will braucht es Zeit. Da sind andere komp vll einfach "Bedienerfreundlicher".


    Zur Sache mit den unkompletten/unperfekten Plugins die sind ja auch immer in der Entwicklung. Vieles wird immer wieder erweitert um up to date zu sein. Da sah es um FL schon schlimmer besteolt aus. Und eigentlich sollte man ja wohl auch froh sein das man andere Plugins einbinden kann. Stell dir vor du könntest das nicht. Wäre ja wohl das größere Übel...


    Man kann wohl davon ausgehen so wie bei jeder anderen DAW oder Firma in anderen Branchen wie der Musik das die Mitarbeiter von Imageline nicht immer die beste Umsetzung für jeden haben und Musik ist obwohl es dabei um die gleiche Sache geht nicht nur ein Genre sondern tausende und abertausende.


    Musikalisch sein bedeutet zudem auch flexibel sein vor allem wenn man aus der Masse heraus stechen will und da sind Plugins von anderen Herstellern nun einmal ein muss.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Der Pitcher korrigiert aber nur Stimmlagen notentechnisch und wenn diese erkannt werden oder? Bin gerade unterwegs kann daher das Video nicht ansehen.
    Wünschen würde ich mir eher was wie den Regler für die einzelnen Samples in dem sich auch gleich die Oktaven regeln lassen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hey allerseits!


    Ich hab gestern einen Channeleffekt gesucht mit dem ich in Echtzeit meine Stimme über den Mikrofoneingang Pitchen kann. Fl hat da ja nichts eigenes oder? Hab zumindest nichts gefunden. Sollte es da wirklich keine Möglichkeit geben hat mir wer ein Plugin?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jemand auf YouTube hat dich wohl falsch verstanden. Viele Sänger wollen sich selbst bei der Aufnahme hören was mit dierect Monitoring zusammenhängt. Bei dir aber ungewünscjt daher geh ich näher darauf ein. Um dein Problem zu lösen, so wie ich es verstanden habe musst du deinen Mikrofon Eingang auf einen eigenen Kanal im mixer legen und diesen kanal einfach vom master lösen. Dann hörst du deine stimme nicht mehr.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Sind die Samples von einer cd? Hatte selbst auch schon ähnliche Fälle ebenfalls mit wav Daten. Dabei hat es sich bei mir vermutlich um einen Lesefehler gehalten. Nach einmaligem oder mehrmaligem kopieren vom Datenträger hatte sich das Problem erledigt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Nur mal noch ne frage aus Interesse spielst du mehrere noten gleichzeitig oder überlappend oder einzeln? Und hast du das Problem nur im pattern abspielen oder im gesamten track?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kleiner Tip und einfach nur zum experimentieren wenn es dir wichtig ist auch auf Hdy oder low end Lautsprechern gut hörbar zu sein einfach mal auf solchen mischen :) Wenn du einen Laptop hast einfach mal mit den integrierten "arbeiten".


    Zur Kick selbst die hat halt untenrum wahrscheinlich recht wenig und es wirckt als ob sie im Verhältniss zum rest bewusst lauter im mix hervor steht. Heißt mixe mal den rest deiner tracks absichtlich und bewusst leiser und die kick mal übertrieben laut. Vermutlich wurde sie auch mit ner art distortion angedickt und wahrscheinlich auch richtig fett komprimiert.

    Huhu


    wollte mal Fargen ob hier wer mit Outboard arbeitet? Wäre nett wenn es ne kleine Begründung dazu gebe warum das Teil ein must have ist oder was es euch im Studioalltag erleichtert.


    Also hauptsächlich rede ich jetzt von Soundprozessoren, Effektgeräten, Komp. Limiter, EQ's etc.

FL Studio Shop.de