Beiträge von funkerstronic

    Hab mir die Datei runtergeladen und in Fl angeschaut. Das Problem ist definitiv Clipping. Du Hast hier eine schlechte Mischung vorliegen im Sinne das sie viel zu laut ist. Beim digitalen bearbeiten von Audiodateien hast du einen fest vorgegebenen Bereich was die Lautstärke betrifft. Überschreitest du diesen äußert sich das gerade beim Konvertieren durch Clipping (Knacksen rauschen etc.). Sobald die Kick einsetzt bist du weit außerhalb von dem Wert 0dbfs. In FL Studio siehst du das im Mixer bei der Pegelanzeige wenn sie in den roten Bereich geht. Allgemein solltest du beim mischen immer darauf achten das du diesen Wert 0 nicht überschreitest. Wenn dir alles zu leise Vorkommt mache zuerst deine Lautsprecher selbst lauter. In der DAW selbst kümmerst du dich zu allerletzt um das Lautermachen.

    Also für mich hört sicj das nach phasen und laufzeitproblemen an... hast wenigstens nen crossover am sub mit dem die phase verschieben kannst? Wenn nicht dann halt mal schauen ob alles nach den golden rules aufgestellt ist oder mit dem sub ein bisschen im zimmer herum spazieren.

    Erstmal solltest du dir nen effekt aussuchen der dich in die gewünschte Richtung bringt. Bei den fl eigenen plugs machste dann einfach rechtsklick auf den knob link to Controller und bewegst anschließend dein modwheel schon kannst du den dann mit deinem wheel steuern

    Zuerst einmal verändert dieser wert 127 gar nichts. Midi ist nicht für den Sound selbst zuständig sondern lediglich für Parameterwerte. Für Midi gibt es pro Zuweisung 128 Werte (0-127) Das sich da nichts bzw nur wenig am Sound tut liegt daran das wahrscheinlich kein Effekt auf deinem modwheel liegt. Das Modwheel würde eben nur deinen Effekt Steuern z.b Lautstärke lauter oder leiser oder einen cutoff für die Frequenzen.

    Am besten beides... wobei du es mit sets vll einfacher haben wirst. Wichtig ist halt Vitamin B um einen Fuss in die Branche zu bekommen und das bedeutet halt auflegen auflegen auflegen und bekannt werden. Gefallen solltest du dabei am besten auch. Ich denke mal bei clubs anfragen und auch an gewissen contests die es mal immer wieder gibt teilnehmen schadet auch nicht.

    Ja die Rechnung geht auf hab ich mir so auch mal grob abgeschätzt und anschließend mal in meiner Näheren Umgebung nach Tonstudios gesucht. Man muss dazu sagen das es in fast jedem Kaff ein Tonstudio zu finden gibt... Ob die nun alle professionel sindl sei mal da hin gestellt ich denke mal das das bei 90%- 95% nicht zutrifft, bzw. mindestens 60% sogenante Bedroomproducer Studios sind wo man mit Kopfhörer Mastert xD. Man darf dabei nie vergessen jeder darf sich Audioengineer nennen. Zudem spezialisieren sich eben viele Studios auf einen Bereich (nicht nur ausschließlich aber Schwerpunkttechnisch) In meiner Umgebung gibt es eigentlich nur ein Recordingstudio welches sich mit Musikern beschäftigt nämlich Hofa^^ Dann gibt es noch Carpe Diem Studios weche sich hauptsächlich mit Werbung für Radio TV Hörbücher beschäftigen und nach ihren Referenzen eher Regional angesiedelt sind. Wiederrum 2 weitere gehen auch wieder eher in Richtung Fimvertonung oder Restauration. Ein anderes wiederrum macht Mastering. Und dabei bin ich jetzt bei einem Umkreis von ca 100km

    Dennoch wollte ich mal einfach in die Runde Fragen was ihr euch von einem Tonstudio erhoffen würdet in Bezug zu euren Tracks/Songs bzw wo/wie sollte euch ein Studio helfen an euer Soundziel zu kommen? Und vor allem wann würdet ihr Hilfe von einem Studio anfragen?



    Hoffe auf eine Ausgiebige und interessante Diskussion ohne Gedisse und mit ernsthaften Kommentaren :lol:


    Hey Hey hey :lol:
    Eigentlich wollten wir hier doch ein ganz anderes Thema behandeln wie das Gehänge anderer Leute. Wobei ich einen ausbruch bei den Behauptungen und Selbstdarstellungen von CJoe schon verstehen kann ^^ Seit gestern kann ich auch die Sonne nicht mehr vom Balkon aus sehen :eusa_think:


    Würde mich trotzdem freuen wenn wir wieder zurück zum Thema kommen würden und sich vll auch andere Member mit einreihen vll auch leute die etwas weniger Erfahrung mit Musik haben. :)


    dort ists beschrieben wenn du links dann im FL browser etwas veränderst müsste dann dierekt ne Fehlermeldung erscheinen sofern du Fl eigene Plugins benutzt

    Überirdisch Teuer und professionell sind zweierlei paar schuhe sicher kann man es wie die Griechen machen und sein Geld zum Fenster raus werfen dann ist man halt nicht wirtschaftlich aber hat halt ein geiles Studio^^
    Du würdest dich doch bestimmt nicht als Anfänger bezeichnen aufgrund deines Euqips.


    Also ums konkret zu machen rede ich von 25% eines 200000€ hauses :D

FL Studio Shop.de