Beiträge von funkerstronic

    Genau!


    Das sind dann nämlich seeehr viele Packerl, die du zum Thomann* zurückschicken müsstest! :lol: :D :eusa_doh:


    *Wenn man die typische Bestellweise berücksichtigt: Bestellen, Testen, Zurückschicken....


    Du hast es erfasst :D Genau das wurde mir erst neulich auf einem Workshop vorgeschlagen. Haja kannst es ja bei T bestellen und wenns dir nicht passt wieder zurückschicken. Das man die 10 - 15000 Euro für ein Rackteil erstmal bezahlen muss wusste er voher nicht :D

    tambour, jop ein Beitrag seinerseits würde mich auch freuen :) Und ich gehe ja nicht einmal davon aus das es einfach wird :D Selbstständigkeit bedeutet Selbst und ständig dessen bin ich mir durchaus bewusst ;) Die kosten habe ich bereits grob überschlagen und weiß bereits jetzt das ich da noch einiges zu sparen habe und ohne Gründerkredit wahrscheinlich nicht ganz auskommen werde. Deshalb auch meine Entscheidung Recording mal außen vor zu lassen. Aber damit es eben auch alles Konkret werden kann muss ich erstmal Equipment testen weil bei den Preisen die ich gesehen habe ist so ein Blindkauf nicht drin :D

    Ja den Service zu finden den man sonst nirgends bekommt ist der Knackpunkt an dem ich am meisten überlege :lol:
    Transparenz würde ich natürlich auch bieten soweit dies über das WWW möglich wäre, auch dierektes mitarbeiten im Studio wäre selbstverständlich dann kein Problem. Hofa wird selbstverständlich auch genutzt :D allerdings wollte ich mich schon vorzugsweise auf Analoge wärme/sättigung konzentrieren mit hilfe von top outboard equip. Weil Digital kann jeder Daheim machen wenn er weiß was er tut.
    Dem Preiskampf kann ich dir auch nur zustimmen. Hab da sebst bis vor kurzem nicht wirklich kapiert wie die Unterschiede da so extrem riesig sein können. Meinen Preis habe ich noch nicht festgelegt der wird sich dann erst aus dem Businessplan ergeben wenn alles mal konkreter wird.

    H66 geb ich dir vollkommen recht! Jemand der aber Spielekonsolen, Stühle und Cupcakes verkaufen möchte hat die gleichen Probleme.


    Die eigentliche Frage war ja auch eine andere:


    Dennoch wollte ich mal einfach in die Runde Fragen was ihr euch von einem Tonstudio erhoffen würdet in Bezug zu euren Tracks/Songs bzw wo/wie sollte euch ein Studio helfen an euer Soundziel zu kommen? Und vor allem wann würdet ihr Hilfe von einem Studio anfragen?

    Hey Ho @ all!


    Ich spiele seit etwa einem Jahr ernsthaft mit dem Gedanken mich im Tontechnischen Bereich Selbstständig zu machen (zumindest erst einmal Teilselbstständig)
    Vorzugsweise wollte ich Mixdown, Editing und Mastering anbieten mit DDP und eventuell auch CD Pressung in einem natürlich professionellen Studio mit top Akustik und analogem Outboard Euqipment (Eventuell auch Filmvertonung). Recording nicht unbedingt und wenn doch dann nur mobil. Laufen soll das ganze hauptsächlich über das www.


    Momentan bin ich noch voll in der Planung bzw. auch noch in Ausbildung zum AudioE. :D


    Dennoch wollte ich mal einfach in die Runde Fragen was ihr euch von einem Tonstudio erhoffen würdet in Bezug zu euren Tracks/Songs bzw wo/wie sollte euch ein Studio helfen an euer Soundziel zu kommen? Und vor allem wann würdet ihr Hilfe von einem Studio anfragen?



    Hoffe auf eine Ausgiebige und interessante Diskussion ohne Gedisse und mit ernsthaften Kommentaren :lol:

    Epic Videoplayer Music :D
    In welche Formate kann flstudio eig dann die Videos formatieren? Ist ja für Filmvertonung gedacht? Und ist da dann auch Sourround iwie möglich?

    Hey hab da auch so ne Theorie da ich die Fehlermeldung auch schon in FL 12 hatte... Um dir ne Lösung anbieten zu können sollte ich wissen ob du Editor Thumbnails erstellen kannst also ob eine Fehlermeldung erscheint wenn du auf Make Editor Thumbnails gehst

    Das dein Eindruck von einem "besseren" Sound entsteht resultiert denke ich mal daher das deine kick an Lautstärke gewinnt. Unser ohr sagt immer lauter = besser. Versuche mal deine kick zu beurteilen wenn sie in etwa gleich laut wirkt und überlege dann nochmal ob dein sound tatsächlich besser gworden ist

    Ich denke mal das dich das ganze ziemlich verstört da du damit in fl 10 begonnen hast und fl 12 nun beenden willst und dort siehts jetzt halt nunmal anders aus^^ Da steckt die Macht der Gewohnheit dahinter ;) Hatte auch erst sorge das mich dies in FL 12 Stören würde, aber das Gegenteil ist sogar der Fall... Denke in zukünftigen Projekten wird dich das nicht mehr so stören...


    Weiß nicht ob du das bereits getan hast aber vll hilft es dir ja: Ich Färbe alles immer nach Gruppen z.B Drums rot, Gits Blau, Vocs Lila etc. Diese Farben behalte ich dann auch bereits schon im Channel Strip bei. Dort würde ich sowieso immer mit der Färbung beginnen. Suche mir eben z.B. die Drums zusammen mache sie Rot und geh dann schon gleich auf Assign free mixelr Channel. Dann hab ich im mixer schnell Farbe und Name drinnen und alles beieinander. In der Playlist kann ich dann auch gleich auf Auto Name und ebenfalls Farbe und Name gleich vorhandern vom Channelstrip. Für mich der schnellste weg alles ordentlich und übersichtlich zu halten.

    Ja manchmal reichen auch omis alte Haushaltshelfer [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] führen ja viele wege nach rom [SMILING FACE WITH SMILING EYES] bin jetzt auch nicht der Meinung das man ne 20000€ akustikoptimierung braucht um gut aufnehmen zu können. Zudem bin ich davon überzeugt das man mindestens 70% einsparen kann wenn man sich das wissen angeeignet hat um sowas selbst umzusetzen und man dabei nicht so viel wert auf glanz und Glamour gibt.

    Mir kommt hier immer wieder vor, als bräuchte man erst garnicht damit zu beginnen, etwas selber zu singen, bzw. hobbymäßig zu trällern.


    Muss das alles Radio, Club, Hitparadentauglich sein? :eusa_doh:


    Wenn ich singe, dann mit einem Abstand von maximal 20-25 cm zum Mikrofon und plärr nicht gegen die Fensterscheibe.


    Nein das muss es mit Sicherheit nicht ^^ wollte nur ne normale antwort auf ne normale frage geben ;) ich würde mir halt nur lieber ne mobile trennwand oder so bauen mit dickem akustikschaumstoff wo jetzt nicht gerade vom hersteller pay for my name ist als nen schweren teuren vorhang rein hängen. Kosten nutzen bei weitem besser...


    Vorhänge sind eher geeignet um Fenster und Türen zu bedämpfen und dann mindestens 1000g/qm damits was taugt und dann bedämpfst du auch nur eher hohe Frequenzen als tiefe ist eher geignet um flatterechos in griff zu bekommen.
    Und 1000 g/ qm sind alles andere als preiswert ^^

FL Studio Shop.de