Beiträge von funkerstronic

    Also ich habe nun auch keine Probleme mehr seitdem alles sichtbar ist^^ aber das mit dem peq2 ist mir neu was soll da nicht funktionieren? Mir ist heute zumindest nichts aufgefallen?! Gibts da was wo man dat mal sehen kann?

    Ganz ehrlich :D eigentlich war dies bei meinen alten PC's immer auf an aber obwohl mein jetziger zwar auch schon 2 jahre alt ist hab ichs bisher noch nicht gebraucht^^ liegt wohl daran das ich mir geschworen habe nich mehr so viel Unsinn mit dem pc anzustellen damit er mir treu bleibt.xD Verstehs aber ehrlich gesagt trotzdem nicht bei fl 8,9,10 u 11 hab ichs nie gebraucht...


    Bin erst auf die Idee gekommen als ich versuchte die Bilder aus fl 11 in fl 12 zu kopieren und ich plötzlich gefragt wurde ob ich die alten ersetzen oder beide beibehalten möchte. da hats dann sofort klick gemacht :D

    Also bis vor diesem post wusste ich persönlich gar nichts von dieser Funktion xD Wobei sie ja schon was praktisches hat/te. Also ich hab das bisher auch immer so gehandhabt das wenn ich mehrere Patterns auf einmal abspielen wollte, das dies in der Playlist passiert...

    Da ist nicht nur deine CPU dran beteiligt sondern auch dein Audio Interface ich denke mal das dat onboard ist und wenig Leistung hat... Das einzige was in Mac's besser ist als in Win platformen. mit welchen Buffergrößen hast du es denn schon probiert und mit wie viel Hz bzw khz arbeitest du in deinen Projekten? ASIO nicht abschalten wenn du nur ein onboard Interface hast

    nobody knows the Trouble I've seen :D


    Hab ja FL 12 noch nicht ganz aufgegeben und schreib ja noch nebenher mit Reflex im IL Forum allerdings steh ich nach wie vor, vor dem gleichen Problem. Gibt aber en paar neue Infos:


    Admin starten kein Erfolg
    Kompatibilitätsmodus für andere Win Versionen-> Kein Erfolg
    2x neuinstallation -> kein Erfolg
    Standalone Plugin Sytrus in die Liste mit aufgenommen -> Kein Problem :icon_question:


    Im Fl Browser unter Current Project -> Generators wird Sytrus aufgelistet sogar mit Bild welches ja versucht wird zu erstellen wenn ich im FL Wrapper auf den Task gehe "Make Editor Thumbnail" Kann dann auch automationsclips erstellen und im Browser die einzelnen Parameter verändern. Allerdings kommt jetzt noch was neues dazu: Klicke ich auf das Bild vom Plugin im Browser habe ich erst :"Stack Overflow" und anschließned sofort nen Crash oder erst noch unendlich oft:"Access Violation..... bla bla bla"^^

    Was mich mal noch so nebenbei interessieren würde ob ich der einzige bin der das problem hat?^^


    Kurzzeitig hab ichs hinbekommen das es funktionierte. Habe bei vst scan mal den sytrus aus fl 11 angewählt diesen dann gestartet und dort ging es... seltsamerweise waren auch der fl 12 sytrus dort dann aufgelistet und dann hat sich fl 12 mit der meldung fl studio engine funktioniert nicht mehr verabschiedet. ...

    Hey war gerade am werkeln mit FL 12 als mir auffiel das ich gar keine Editor Thumbnails öffnen kann es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Cannot create file "C:\Programm Files (x86)\Image-Line\FL Studio 12\System\Config\Thumbnails\Sytrus.png <------ Der letzte Pfad ändert sich je nach Plugin :(???


    hab schon versucht obs verschwindet wenn ich unter den Datei Eigenschaft das Atribut Schreibgeschützt entferne leider ohne Wirkung :(


    Es betrifft übrigens nur die FL eigenen Plugins

    Dann zeig ich meins auch mal her :)


    DAW: FL Studio mit allen Plugins


    Extra VST's: ACE, Predator, SubBoomBass, Massive
    Audiointerface: ESI Juli@
    Mixer: Soundcraft M8 Spirit
    Studiomonitore: ESI aktiv 08 + ESI Aktiv 10 S
    Headphones: Beyerdynamic Custome One Pro
    Mic: Samson GTrack
    Midi Controller und Analoge Synthesizer: 2x APC 40, MPK49, Moog Little Phatty Stage II, Casio XW G1, Pioneer DDj SX


    Bilder vom Studio gibt's hier:


    https://www.facebook.com/pages…57415648?sk=photos_stream

    Ich muss echt sagen das ich schwer begeistert bin was man da wieder auf die Beine gestellt hat :D Es war wirklich noch nie so einfach neue VSTs hinzuzufügen :) Hatte ja erst Angst das der neue Browser mir effecte und synths jetzt alles in eine Kategorie wirft aber sogar das wurde erkannt und an den richtigen Platz geschoben :)
    So und jetzt wird gewerkelt :D
    ________________________________
    Muss noch anhängen das es göttlich ist das man endlich mehrere Spuren auf einmal in die Playlist dropen kann Erleichterung pur :D

    Der sound beim sys 1 reizt mich sehr deswegen die Kaufentscheidung auch die Möglichkeiten zum sounddesign. Klaviatur ist mal 2t rangig wird wahrscheinlich sowieso via midi angespielt. Und der tr8 wäre meinenerste drummaschine freu mich schon auf die beiden[SMILING FACE WITH SMILING EYES]

    Ersteinmal sollten die Lautstärke Verhältnisse stimmen. Dann kann/sollte man ans Panorama gehen wobei man sich dann auch im klaren sein sollte je stärker gepannt umso präsenter der Sound nacher, was im Hintergrund bleiben bzw. nicht aus dem Mix sonderlich heraus stechen sollte, sollte eher in der mitte bleiben. Dann kann man an die Frequenzaufteilung gehen und dann kommt der ganze rest (Effekte jeglicher art)

    Guten Nabend allerseits ;)


    Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem passenden Audiointerface für meine Ansprüche welche wie folgt lauten:


    Meine Synthesizersammlung soll sich in den nächsten Monaten erweitern. Bisher liefen alle synths in den Mixer
    (Soundcraft Spirit M8) und aus dem Mixer dierekt ins onboard audiointerface (ESI @July). Nachteil bisher konnte ich so nur im Overdub recorden da ja nur 1 Stereosumme in den Pc eingespeißt werden kann. Ich möchte allerdings flexibler werden und mehrere Spuren, in diesem Fall Synths/Drummachines, gleichzeitig aufnehmen können.
    Also muss ein Audiointerface mit mehreren Eingängen her. Vorgestellt habe ich mir dabei mindestens 8 Inserts und USB soll es sein. ASIO tauglich natürlich und die Einzelnen Inserts sollten eben auch auf den FL Mixer einzeln zuweisbar sein. Und ja min 24bit 96khz.


    Einen Favoriten hätte ich auch schon: http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i20.htm


    Es bietet 8 Mic/Line eingänge davon 2 Instrument. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Mic. Ins. auch geeignet sind um Synths aufzunehmen oder ob ich da nicht Probleme mit der Lautstärke oder Signaltreue bekomme. (Bin jetzt nicht gerade der Mic profi und selbstverständlich sollen die Synths dierekt abgenommen werden.)


    Daher würde ich mich über Feedback von Nutzern des Scarlett 18i20 in Verbindung mit Fl Studio freuen. Auch alternative Interfaces darf man mir Vorschlagen der Preis ist dabei mal 2t rangig :)


    Greets


    Funkers Tronic

FL Studio Shop.de