Beiträge von funkerstronic

    Jep die Porteinstellungen sind betroffen. Liegt denke ich auch an der ID und dem Umgang/Erkennung FL's mit den APC's.
    Beim erstellen des Templates und Allgemein verwende ich 2 verschiedene Ports für die APC's eben 121 und 122. Sind beide auf dem selben Port werden sie quasi als 1 Gerät wahrgenommen aber in den Midieinstellungen beide angezeigt. ich denke das einer halt dann Master ist.
    Faderverknüpfungen bleiben wie programmiert. Bei den Verknüpfungen sind auch die Ports eingestellt daher steuert beim erneuten öffnen der einzelne auch den gleichen Fader etc.


    Würde ich jetzt die Porteinstellungen eines APC's neu zuweisen müsste ich alles nochmal neu verlinken und da bin ich jetzt mal schlicht zu faul für xD


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit die ID des Gerätes über den Treiber oder so zu ändern?
    [hr]
    Habs jetzt doch mal versucht mit nem höheren Port und einen Parameter neu verlinkt das Problem besteht weiterhin

    Seine Latenz ist ja recht hoch eingestellt da dürfte das funktionieren und das Problem kommt offensichtlich nicht von der CPU wenn die die Plugins bei gebrauch schnell einsatzfähig machen kann ist das womöglich seine momentane beste Lösung. Ich vermute schwer und bin mir eigentlich fast sicher das sein Problem von der Onboard Soundkarte zeugt. Hatte das mal ähnlich als ich angefangen hatte mit FL Studio irgendwann neues Interface besorgt Problem geschichte.


    Vll solltest du die CPU Einstellung nun nochmal überwachen mit der neuen Einstellung und eventuell schauen das du die Rechenleistung von der Soundkarte weg auf die CPU bekommst. Desto besser dürfte dein Sound werden

    Dear FL'lers


    Bin gerade dabei ein eigenes Template in FLStudio11 zu erstellen hat auch wunderbar funktoniert.
    Zu meinem Problem: In diesem Template sind 2 APC40 eingearbeitet zur Steuerung des Mixers. Damit diese auch arbeiten wie gewünscht müssen ihnen 2 verschiedene Midiports zugewießen werden. Links 121 Rechts 122. Soweit so gut. Speichere ich nun die Sache ab und schließe sie---> öffne das Template nun erneut, sind beide Geräte auf 122... Ärgerlich!
    Hat jemand eine Idee wie man die Ports für die einzelnen Geräte abspeichern kann?
    Mfg


    Funkers Tronic

FL Studio Shop.de