Beiträge von crayxx

    Damit kannst du die Lautstärke regeln. Und zwar auch dann noch wenn auf deinem Mixerkanal schon ein Automationsevent drauf ist. Den kann man ja nicht mehr regeln wenn der automatisiert ist.


    Du kannst das auch umgedreht machen. Hau auf den Fruity Balance das Automationsevent drauf. Und regel dann den Mixer so hin wie du es brauchst.


    hört sich verdammt geil an. wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, löst das bei mir auch viele probleme, aber bin gerade nicht zuhause und kann es leider nicht probieren.. danke für die antwort


    Meine Lieblings plugins sind der Fr. Panomatic, Delay 2, Peak. Controller. Reverb und so meist Fremdeffekte. Als Eq den Apqualizr oder zum peaken den eq2. Gitarrenklänge gerne über den Guitar Rig.


    mitm peakcontroller muss ich mich echt mal beschäftigen.. vergesse ich immer wieder :D was macht der genau? und fr. panomatic, was macht das?

    bin auch an dem punkt an dem ich nicht mehr mitkomme :D was genau kann man jetzt mit fruity balance erreichen? klingt nach irgendwas mit panning oder so, ist aber ein werkzeug um spuren unabhängig zu machen oder wie genau?


    das ist mir bewusst, hatte auch keine Pauschalantwort erwartet, wollte nur die wissen die ihr bevorzugt. danke für die Links, werd ich mal reingucken.


    ich brauch 1/3 deiner Effekte...das problem muss woanders liegen... das ist eher zuviel


    ich glaub du hast mich missverstanden. das sollte nicht heißen, dass ich die auch alle in einem song verwende, sondern lediglich auf viele davon zurückgreife. kann auch sein, dass ich ebenfalls nur 1/3 verwende. mir ging es darum, zu hören, mit welchen welchen Effkten ihr am meisten/liebsten arbeitet und welche "kostenlose" empfehlenswert sind.

    Hallo, oft habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig Abwechslung in meinen Songs habe. Außer Strukturveränderung, wie Variation in der Drumsetzung etc. kann man natürlich noch viel mit Effekten rausholen.
    Die Effekte mit denen ich am häufigsten arbeite sind: Fruity Delay2 , Fruity Reverb, Hardcore, Fruity Love Philter, Fruity Free Filter, Flanger, Flangus, Waveshaper, db Glitch und noch ein paar andere.


    Jetzt meine Frage: mit welchen Effekten arbeitet ihr am meisten und welche kostenlose Effekte könnt ihr mir empfehlen? Die Effekte von Fl können schon einiges und es sind ja reichlich vorhanden, aber noch mehr Abwechslung fänd ich mal interessant.


    Danke :eusa_boohoo:


    Das wegen dem >nur eines hören können< liegt, so nehme ich an, am Asio4all Driver.
    Ich meine, es ist so daß da nur ein Sound geht. Du hast ihn vermutlich installiert?


    Focusrite USB 6 ist gut. Aber ich würde dir eines aus der Scarlett Reihe empfehlen....sind neuer. :wink:
    Aber nicht das kleinste. eher das 2i4. Oder 6i6.


    ja der asio4all ist installiert. danke für die empfehlungen, habe ich mir angeschaut. muss jetzt nur das passende finden damit ich meine probleme beheben kann..

    hallo,


    möchte nochmal auf meine studio monitore eingehen. komm wohl nicht drum rum mir ein audio interface zuzulegen. ich habe mir überlegt das focusrite saffire 6 zu kaufen.
    da ich das problem mit dem rauschen bzw. elektrischen summen nicht beheben konnte, hoffe ich, dass ein qualitativ besseres interface das problem behebt. falls nicht, weiß ich zumindest, dass es nicht daran liegt und kann andere dinge ausprobieren.


    ich habe derzeitig die KRK Rokit rp6 g3 als monitore. ich versuche euch jetzt mal die 2 hauptprobleme zu schildern, die ich nach dem kauf zu verhindern hoffe. einmal das rauschen, welches ich jetzt ca. einen monat nach dem kauf gar nicht mehr wirklich wahrnehme weil ich mich daran gewöhnt hab...und dann ist da noch das problem: wenn ich in skype oder teamspeak mit meinen freunden reden will, kann ich das, allerdings kann ich dann im spiel, welches ich spiele nichts hören + keine windows geräusche jeglicher art + kein youtube usw. (halt nur skype oder ts - liegt daran, weil die beiden programme für meine kopfhörer konfiguriert wurden). ich habe ein audio interface per usb an meinem pc angeschlossen (ein günstiges behringer, deswegen möchte ich ein neues). jetzt ist halt der mist, dass ich entweder "nur" skype/teamspeak und nichts anderes verwenden kann, oder "nur" youtube, windows etc., ohne skype/ts. natürlich will ich ingame mal wieder was hören wenn ich meinen freunden zocke, daher benötige ich nun ein interface welches ich sozusagen als adapter für alle funktionen die ich gleichzeitig nutzen will verwenden kann. bevor ich entweder skype/ts oder alles andere nutzen kann, muss ich in den systemeinstellungen immer von interner soundkarte auf das interface umstellen, super nervig. und langsam komm ich nicht mehr hinterher, was jetzt eigentlich was bewirkt.


    jetzt die fragen: ich habe an jeder box einen RCA, TRS und XLR anschluss. welcher anschluss erzielt den besten klang für die musikproduktion? habe die boxen derzeitig über cinch laufen.
    und dann noch die frage, ob das saffire 6 meine anforderungen erfüllen kann (als adapter sozusagen)?


    hoffe ihr könnt mein problem etwas nachvollziehen, wenn nicht erkläre ichs nochmal ausführlicher. danke


    das ding ist einfach, dass ich mich leider immer noch nicht mit frequenzen etc. auskenne. hier gabs doch mal nen post mit so ner schönen anleitung zum eq, leider hab ich die aber nicht mehr. naja ich hab schon etliche tutorials (von guten leuten :D) gesehen, die auf ihrem bass soundgoodziger hatten. aber ist ja jetzt egal, ich hab dich verstanden. dann werd ich mich erst mal mit dem "auf mono stellen" beschäftigen, wenn ich zuhause bin.


    Ich nehm für meine Musik meist gesamplete Bässe aus meinen VST Libraries. zb. vom Garritan, oder den OMB1, usw.
    Dann wird er eventuell mit einem anderen gelayert.


    Und dann das notwendige gemacht, damit er seinen Zweck erfüllt, durchkommt, gehört wird.
    Dementsprechend mit einem EQ bearbeitet und von der Kick gedrückt, wenns notwendig ist.


    also nur eq?


    also meinst du jetzt, dass ich ja sowieso schon ein problem mit den frequenzen habe, welches ich mit dem 1. eq wegbekommen möchte und dazu dann noch mehr "schädliche" freuqenzen dazu steuere, indem ich den soundgoodizer nehme?


    Das geht zum Thema Frequenztrennung von Bassfrequenzen in Kick, Bass und andere Instrumente. Darüber hinaus kommt das richtige Komprimieren. Dazu findest Du hier und bei YT genügend Tutorials um das praktisch nachzuvollziehen. Durch einfaches Nachmachen merkst Du schnell was für Dich funktioniert.
    Du nutzt Logitek S220? Besorg Dir lieber vernünftige(re) Monitorboxen, mit sowas kann man doch nicht objektiv arbeiten,oder
    ?


    ok werd ich nochmal nachschauen. haha ne, hab das jetzt mal geändert. benutze die KRK RP6 RoKit G3. die logitech waren meine alten 25 euro boxen

    hi,


    ich habe bei 9 von 10 bässen die ich in verschiedenen projekten erstelle das gleiche problem: entweder ist der bass zu breit und matschig und reißt den rest des projekts runter, oder ich hau nen parametic eq2 filter drauf und schnibbel die low frequenzen weg, so dass der bass nach plastik klingt.


    ich mache meine bässe nur mit dem WASP Synthi - das erste was ich immer tue, ist, einen eq auf den bass machen, dann mit dem 40 hz cut preset die niedrigen frequenzen rausschneiden, welche dominieren und den bass wirr klingen lassen. dann schmeiß ich nen 1 soundgoodizer drauf und lass ihn auf A stehen und stelle die stärke des effekts maximal auf 1/4 vom Kreis. jetzt ist mein bass etwas lauter, schwingt ein wenig aber hört sich an, als hätte er wieder diese niedrigen störfrequenzen bekommen. dann tu ich meistens noch nen 2. parametic eq2 drauf weil wenn ich beim 1. noch mehr tiefen rausnehme kratzen die höhen dann schon so komisch, sodass dieser plastik klang kommt. ab da ist dann meistens alles verloren und ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. aus verzweiflung klatsch ich dann noch tp basslane und das wars größtensteils.


    sinn meines beitrags ist, dass mich einfach mal interessiert mit welchen plugins ihr an eure bässe geht, was diese plugins bezwecken und und und. früher hatte ich noch gar kein gehör für bässe oder überhaupt musik, jetzt hab ich auf jeden fall ein viel besseres als damals, aber das nützt mir nicht viel, da ich die praxis nicht beherrsche und nicht weiß wie ich daran gehen soll. mache derzeit nen goa track bei welchem der bass so klingt als wäre er hohl. jetzt weiß ich natürlich, dass der bass mehr konsistenz benötigt, um sauberer und härter zu klingen. nur wie? oft kommt es auf vor, dass ich nicht weiß ob der bass so klingt, weil ich im WASP schon eine fehlerhafte einstellung gewählt habe, oder ob die effekte das wieder wett machen könnten.


    Die geschilderten Phänomene ("PC Aktionen verstärken", "Geräuschmischmasch) klingen danach, dass die Boxen nicht abgeschirmt sind. Wird ja immer in den Beschreibungen darauf hingewiesen. Auch die KRK SOLLTEN es sein..... Aber vielleicht nicht?
    Bevor du irgendwelche zusätzliche Technik kaufst, versuche die Boxen mal ganz weit weg vom PC zu betreiben oder gleich ohne PC mit einem Y-Kabel vom mp3-Player in die Boxen (ohne USB Audiointerface).


    ups, muss ich noch ändern. wie charly sagte, die KRK rp6 g3. gut danke, probiere ich mal aus

FL Studio Shop.de