Beiträge von crayxx

    Ich flippe hier noch aus..


    Also, selbst, wenn ich ein neue FLP öffne und einen einzigen Pattern erstelle und dann exportiere (vorm exportieren auf -30 db eingstellt) -> kommt eine laute mp3 / wav raus. Hatte überlegt, ob es an Windows Groove Music liegt, aber, wenn ich "Öffnen mit - Windows Media Player" mache, ist es genauso laut.


    Habe gerade auf -45 db gerendert und die Mp3 Datei mal wieder in FL gezogen, hier dürfte dann ja quasi fast keine AudioSpur zu sehen zu sein, sehe sie aber deutlich (so als hätte ich mit -10db oder so gerendet).


    Ich habe seit ner Woche das Soundinterface Motu2 - hab auch die aktuellsten Treiber drauf - aber seit dem habe ich das Problem anscheinend..

    Hey, danke für deine Hilfe, habe mal alle Einstellungen übernommen, es funktioniert einfach nicht.


    Gerade testweise mit -28 db gerendert, und auch nochmal geprüft, ob irgendwo ein Volume Automation Clip gesetzt ist (ist nicht der Fall)


    -> Ergebnis ist - dass er genauso laut exportiert, wie, wenn ich auf -2 db stelle, vorm Rendern.


    Habe echt keine Idee mehr. Treiber habe ich testweise auch nochmal den ASIO rein und rausgemacht und den von meinem Motu2 - keine Unterschiede.

    Hallo,


    wenn ich meinen gemischten Track in der FLP anhöre und auch reichlich Headroom lasse (-6 bis -10 db sogar), hört sich dieser nach dem Export (egal, ob Mp3 oder WAV.) total übersteuert an.


    Ich habe keinen Maximus oder sonstiges Plugin auf dem Master und selbst wenn ich den Track in der FLP nur auf -2 db höre, clippt er eigentlich nicht und kratzt nicht. Sobald ich den aber exportiere clippt der wie Sau.


    Muss ja irgendwie an den Export-Einstellungen liegen? 320kbps habe ich mal eingestellt, aber das ändert nichts. Jemand eine Idee? (auch bei WAV 16 oder 24 Bit ist beides übersteuert)


    Danke euch.

    Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das Focusrite Saffire 6 (2.0) und hatte damals bereits in das Forum geschrieben, da ich mein Mikrofon über XLR an dieses anschließen wollte. Daraufhin habe ich die Treiber vom Focusrite Scarlett (Version 3.2.1) installiert und konnte somit auch das Interface weiter nutzen, alles top soweit. Ich hatte vor 2 Wochen das erste Mal, während ich in FL gearbeitet habe eine Windows Bluescreen mit dem Hinweis "Fehlerursache: Scarlett UAC2Audio.sys", was ja auf ein Treiberproblem hinweist. Der Absturz hatte mir eine FLP zerschossen, die ich nicht mehr retten konnte. Dann, einen Tag später, habe ich den PC starten wollen und nun startete der Rechner gar nicht mehr, wieder Bluescreen "Stillstandcode: CRITICAL PROCESS DIED". Zu dieser Meldung findet man natürlich viel im Internet, der Auslöser kann ein Virus, ein Treiber, oder z.B. eine beschädigte Datei sein etc... Hat alles nichts geholfen - ich habe den Rechner neu aufgesetzt. Da ich davon ausgehe, dass es mir der ersten Meldung (Scarlett Treiber) zusammenhängt, möchte ich ungern wieder einen Treiber installieren, der eigentlich für ein anderes Interface gedacht ist, deshalb nochmal meine Frage zu den Treibern.

    Hallo,


    ich möchte mir das genannte Interface gebraucht kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich zukünftig aktuelle Treiber dafür erhalten kann. Hatte das Problem beim Focusrite Saffire 6, dass ich irgendwann keine Treiber mehr bekommen habe und einen Treiber für den Nachfolger Focusrite Scarlett wählen musste, damit er mein Mikrofon erkennt, der Treiber hat aber dafür gesorgt, dass mein Windows zerschossen wurde. Jetzt möchte ich mir ein neues Interface beschaffen und wollte fragen, ob ihr Empfehlungen bis zu 200 Euro neu, habt. Und falls ich mich für ein Interface von z.B 2014 kriege ich die Treiber auch noch in 2 Jahren? Danke im Voraus.

    Gerade erst ausprobiert, es hat tatsächlich geklappt. Vielen Dank! Auffällig ist immer noch, dass ich dieses Knistern in den Boxen habe, selbst, wenn ich den PC starte und mein Windowspasswort eingebe knistert es bereits.

    Bin leider jetzt erst dazu gekommen. Also habe gerade die Fort Software 1.3b1 installiert, wird mir bei den Devices auch angzeigt, allerdings kommt hier wieder die gleiche Fehlermeldung "Not enough ASIO output channels available. At least 2 channels are needed". Das wäre cool, wenn du mir den irgendwo uploaden könntest,

    Moin, vielen Dank für deine Mühe. Habe erstmal den Treiber aus deiner ersten Verlinkung installiert, jetzt wird mir unter der Rubrik "ASIO Devices" schon mal "Focusrite USB ASIO" angezeigt. Nur, wenn ich den auswähle kommt: Not enough ASIO output channels available. At least 2 channels are needed". Kann ich da anknüpfen, oder soll ich es mal mit dieser Software probieren?

    Hi,


    ich habe ein Audiointerface Focusrite Saffire USB (2.0) und höre seit einiger Zeit ein Knacken, wenn ich Youtube Videos etc. abspiele.


    Jetzt möchte ich mein Miokrofon über XLR an das Interface anschließen und in FL Studio benutzen können. Wenn ich in FL in den Audiosetting bin, habe ich einmal die Wahl zwischen "DirectSound devices" und "ASIO devices". Unter der Rubrik "ASIO devices" kann ich hier ja mein Eingabegerät auswählen, damit ich dieses auch später im Mixer richtig zuweisen kann. Nur leider sehe ich hier mein Mikro nicht unter Audio-Settings -> Asio devices. In den Youtube Tutorials werden die Mics immer dierekt angezeigt. So, denke hier liegt also ein Treiberproblem vor. Leider gibt es das Interface nicht mehr zu kaufen (da es zu alt ist) und ich habe anscheinend keine Chance einen aktuellen Treiber für Wind10 zu laden. Anscheinend bekanntes Problem im Internet. Habt ihr noch eine Idee, oder bin ich gezwungen ein neues Interface zu kaufen?


    Danke.

    [quote pid='293108' dateline='1540423491']
    es geht diesbezüglich ebenfalls eine parallelinstallation. allerdings:

    Zitat


    [/quote]


    Hm, das versteh ich nicht ganz. Genau das habe ich anfangs nämlich probiert (FL Studio 11 und 20 parallel zu nutzen), allerdings sah das dann so aus: Programme -> Image-Line -> Fl Studio 11 und separat Fl Studio 20. Und Vst Plugins füge ich ja bei Programme -> Vst Plugins ein, heißt es dann, dass beide Versionen sich einen Plugin Ordner teilen? Da kam ich durcheinander und hab Fl 20 seiner Zeit wieder deinstalliert. Die Drum Kits und solche Sounds kann ich ja einfach wieder je Version beliebig in den "Packs" Ordner packen.


    Aber 32Bit und 64Bit ist ja nochmal etwas anderes als 2 komplett andere "Generationen". Würde halt gerne jetzt bei 20 bleiben, hier aber zwischen 32 und 64 differenzieren können, nur wenn ich Flp´s irgendwo liegen habe öffnet der ja wahrscheinlich immer automatisch entweder in 32 oder 64, wie kann ich steuern dass er es jetzt in 32 oder 64 (wie ich es halt gerade wünsche) öffnet :D

    Nochmal ne andere Frage, ist es möglich Fl 20 32 und 64Bit nebeneinander zu haben? Bzw. wie differenziert FL beim Öffnen, ob jetzt 32 oder 64 gewünscht ist. Dann würde ich bei neuen Projekten nur noch die 64 Bit Version nutzen und für die alten mit WASP die 32 Bit


    Danke für die Antwort. Kann es sein, dass er parallel IMMER beide Versionen mit installiert? Habe zu 100% den Haken bei 64Bit rausgenommen bei der Installation und dennoch trat der beschriebene Fehler auf, weil es im Endeffekt die 64Bit Version war, was eig. sinnlos ist. Habe dann die 32-Version nochmal installiert und über den Image Line Ordner aufgerufen. Hab ich die Möglichkeit manche Projekte (z.B. neue) in 64Bit FL Studio zu öffnen und die alten mit dem WASP noch in 32Bit?


    dürfte nicht weg sein, probiers mal wenn du FL12 noch drauf hast es da zu öffnen.
    da scheint beim laden was schiefgelaufen zu sein, ist das NUR bei diesem projekt oder bei allen?


    Red


    Hatte vorher die 11er, ging leider auch nicht. Dann scheint es wirklich nur an diesem Projekt zu liegen, weil andere kann ich ganz normal öffnen, das habe ich ausprobiert. Trotzdem ärgerlich, weil da schon viel Arbeit drin steckt. Danke dir.


    Hallo, ich habe von Fl Studio 11 auf 20 gewechselt und möchte ein altes Projekt in 20 öffnen - alles Sounds sind da, kann ich mir auch anhören,
    allerdings ist meine Arrangement in der Playlist futscht, gibt ne Möglichkeit das alte zu öffnen und muss ich jetzt alles von dieser Spalte neben den "Tracks" manuell rüberkopieren?


    Danke

    Hallo,


    ich habe gestern von der 11er Version auf die 20er geupgradet. Ich mache meine Bässe mit dem FL internen Plugin „WASP“. Klar machts auch mehr Sinn ab der 12er oder 20er auf Bässe von Harmor z. B. zurückzugreifen, aber ich habe das Ding seit Jahren benutzt und so ziemlich in jedem Projekt verwendet, deshalb möchte ich weiter mit dem Plugin arbeiten können. So, gestern habe ich extra NUR die 32-Bit Version von FL 20 runtergeladen, damit ich dieses Plugin auch öffnen kann. Bei einem alten Projekt wo ich den WASP verwendet habe, öffnet er das Plugin auch ganz normal, wenn ich aber ein neues Projekt in FL 20 erstelle und den WASP öffnen möchte sagt er „nicht kompatibel wg. der Bit Version“, habe aber zu 100% nur die 32-Bit Version von FL installiert, jemand ne Idee wieso das nicht klappt? Danke.


    danke, ich gucke nochmal. ne irgendwie nicht :D

    Hi,


    mal eine Frage, die nichts mit FL zu tun hat. Habe ein T-Bone SC-300 und habe mir gerade Audacity runtergeladen und möchte ganz einfach Aufnahmen machen.
    Er erkennt mein Mikorofon, aber viel viel zu leise, sehe ich auch an dem Ausschlag der Audiospur und das Rauschen ist sehr laut.


    Jemand ne Idee, gucke jetzt das 5. Tutorial und komme nicht weiter.


    Lg danke.

FL Studio Shop.de