Beiträge von crayxx


    Okay, danke dir.


    also ich persönlich agiere hier streng nach dem prinzip: richitg ist, was richtig klingt.
    tendenziell habe ich immer laute, präsente elemente (kick, bass, lead, clap) in der mitte (mit leisem, sehr breitem reverb)
    und andere elemente, die den "klang auffüllen" außen. also z.b. hihats, cymbals, hintergrundakkorde, lead layers, die den lead verbreitern.


    Denke auch, dass man das pauschal gar nicht wirklich sagen kann. Bei der Clap in meinem Track hört es sich besser an, allerdings wird das natürlich nicht immer der Fall sein. Ok das hab ich z. B erst einmal gemacht, dass ich Hats etc. mit Stereo versehe habe, immermal nur einzelne Percussion, aber es ist echt beachtlich, was da für ein Unterschied zu hören ist :D

    Grüßt euch,


    ich probiere in letzter Zeit immer mal wieder den Fruity Stereo Shaper in meine Projekte einzubinden und habe mich gefragt, auf welche Instrumente Stereoanteile kommen?
    Über den Bass weiß ich, dass der immer in Mono läuft, es sei denn mal layert diesen, dann könnten die Mitten bzw. Höhen in Stereo gespielt werden.


    Ich bin gerade an nem Trap Song dran und habe die Claps/Snares im Buildup auf Stereo geschaltet und finde, dass es sich auf jeden Fall besser/professioneller anhört. Mich würde interessieren welche Teile eueres Songs ihr auf Stereo schaltet und ob es da "Gesetze" gibt, die vorschreiben was niemals in Stereo laufen sollte.


    Was hat dieses schöne Lied mit dem Rest deines Remixes zu tun? :eusa_think:


    Da kann man genau so gut irgend ein anderes sample einfügen, oder dahinter irgend eine Melo basteln... :icon_confused:


    :D Also da ich ne komplett andere Musikrichtung produziere, ist es wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, in den Clubs, in die ich gehe, würde es gut ankommen.

    Hallo, das Thema wurde wahrscheinlich schon mehrmals behandelt, allerdings lese ich viele verschiedene Dinge und wollte jetzt einfach nochmal nachfragen.
    Es geht sich um das Thema "Urheberrecht" im Zusammenhang mit einem Remix.


    Ich sah gerade, dass die Künstler Monolix und Joey Smith einen Madonna - Hung up Remix hochgeladen haben. Was wir wahrscheinlich alle wissen, Madonna hat diesen beiden bestimmt nicht die Erlaubnis erteilt, den Song zu remixen. Veröffentlichen Musiker manchmal wirklich Songs und sagen nach 1-2 Jahren: "Jetzt dürft ihr das Acapella for free benutzen, es ist für alle zugänglich". Eher nicht oder?


    Bis zum heutigen Tage, habe ich ich angenommen, dass ich einen Remix, von jedem Song, erstellen darf und diesen dann auch veröffentlichen darf, allerdings nicht gegen ein Entgelt, sondern lediglich "For free". Vor einigen Stunden las ich dann das:


    "[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]Der Rechteerwerb ist jedenfalls ein komplizierter Prozess und sollte nicht unterschätzt werden. Viele Musiker meinen, dass sie drauf verzichten können, wenn sie ihre Arbeit nicht kommerziell nutzen. Das stimmt aber nicht. Wenn jemand ein schon existierendes Stück remixt und es als Werbung zum freien Download auf seine Homepage packt, dann verletzt er das Urheberrecht, wenn er sich vorher nicht die nötigen Rechte eingeholt hat – ganz gleich, ob er mit der Veröffentlichung eine direkte Gewinnabsicht verfolgt oder nicht."[/font]



    Da ich gestern einen Remix angefangen habe, der mir echt gut gefällt, fände ich es ziemlich schade, wenn ich diesen nicht wenigstens als Free DL raushauen könnte.
    Geht sich um Tropkillaz - Baby Baby.



    Hier noch die Seite:


    http://irights.info/artikel/aus-alt-mach-neu/5280

    Hallo zusammen,


    da meine Familie mich nicht länger unter ihrem Dach wohnen lassen möchte, es sei denn, ich lege mir Kopfhörer, zum Produzieren, zu,
    bin ich wohl gezwungen mir welche rauszusuchen. Momentan habe ich die Superlux HD-668 B, welche ich in 1 1/2 Jahren maximal 4 mal
    getragen habe. Ich finde den Klang recht angenehm, allerdings könnten diese Studiokopfhörer niemals meine Boxen ersetzen. Ich sehe mich also nach
    Kopfhörern um, mit welchen sich ein ähnlicher Sound, wie mit Studiomonitoren, erzielen lässt. Hätte jemand Empfehlungen für mich? Ich finde die Superlux klingen etwas leise und
    gehen zu wenig ins Ohr. Beim Preisniveau stelle ich mir maximal 150 € vor.


    Danke im Voraus.


    In EDM ist das Geheimnis einer guten Kick einfach, dass die scheiße raus komprimiert wird, soll heißen, komprimier sie ordentlich und booste danach die Bässe, weil durch die Kompression der Bass Bereich schwächer wird
    Dann hast du eine knallende Kick die auch noch ordentlich drückt und das kriegst du mit jedem Compressor hin


    werd ich mal probieren, danke.


    Das dein Eindruck von einem "besseren" Sound entsteht resultiert denke ich mal daher das deine kick an Lautstärke gewinnt. Unser ohr sagt immer lauter = besser. Versuche mal deine kick zu beurteilen wenn sie in etwa gleich laut wirkt und überlege dann nochmal ob dein sound tatsächlich besser gworden ist


    denke du hast recht. also auf jeden fall größtenteils lauter geworden. den letzten satz kapiere ich nicht wirklich, sorry.


    Genau das meinte ich. Werd ich mal ausprobieren. Und danke für die Links.


    Hallo,
    entschuldige bitte, aber warum willst du denn die Kick breit machen? Die Kick sollte Mono sein. Stell dir mal vor du ziehst die via Stereo in die breite und irgendwo spielt etwas nur Mono ab dann fehlt ja die ganze Kickdrum. Die Kickdrum nicht breit machen, da brauchst du den Platz für Leads Pads und so was. Du musst mit dem Kompressor spielen und dem EQ. Das reicht schon. Vielleicht auch gar keinen Kompressor. Das musst du im Gesamten hören ob es klappt. Also auf keinen Fall irgendwie einzeln bearbeiten, dann passt es später mit Sicherheit nicht mehr zum Rest und du fängst von vorne an.
    VG


    wie jaros5 schon sagte, war das auf die frequenzen bezogen. kick und bass bleiben bei mir immer mono. das mit dem einzeln bearbeiten mach ich auch nicht, aber danke trotzdem für deine antwort.


    ich muss zugeben, ich arbeite viel mit maximus-presets, da ich weiß, welches preset mit welcher kick funktioniert. aber manchmal benutz ich auch den fruity compressor von hand


    ich werd mal ein bisschen dran rumfummeln, vielleicht ergibt sich ja was passendes.

    Hallo. Ich sitze an einem Technotrack und bearbeite gerade meine Kick. Wenn ich ein neues Projekt beginne, suche ich mir immer erst eine Kick, und senke die auf -5 bis -6 db. Daran orientiere ich mich dann, um nachher für das Mastering noch genug Platz nach oben zu haben. So, wähle jetzt eine Kick aus, welche recht breit klingt, aber noch keinen Druck hat und viel härter und aggressiver rüber kommen soll. Also, ich möchte die Kick allgemein härter, breiter und druckvoller gestalten. Jetzt nehme ich den Waveshaper und "distorte" die Kick. Jetzt ist die Kick härter, lauter, druckvoller. Kick liegt, wie anfangs eingestellt, noch bei den -5 bis -6 db, clippt allerdings bereits. Hier bin ich schon an dem Punkt, an dem ich spekuliere und rumprobiere. Ich mache die Kick dann einfach noch etwas leiser, bis das Clippen verschwindet, oder soll ich jetzt am Main-Volumen runtergehen? Meine Frage ist jetzt eigentlich: Die Kick hört sich schon ziemlich hart und frech an, wenn ihr wisst was ich meine, aber das Clippen darf natürlich nicht sein. Aber wenn ich den Waveshaper nicht draufpacke, hört es sich nicht ansatzweise so gut an.


    Das war die eine Sache. Bis jetzt habe ich die Kick härter und druckvoller bekommen, aber wollte ja noch mehr Breite hinzufügen. Dazu gehe ich einfach in den kleinen 3-Band EQ im Mixer und drehe die Tiefen höher. Auch hier, hört sich geil an, clippt aber wie sau und fühlt sich direkt falsch an. Gibts da ne Antwort drauf, oder muss ich mir von Anfang an einfach eine neue Kick raussuchen?

    klasse, 22 grad draußen und gta 5 und fl studio 12 erscheint.. spaß beiseite, danke für den tipp. auf grossbeat freue ich mich extrem , da ich das auch schon überlegt hatte zu kaufen und harmless ist bestimmt auch interessant. kleiner bruder von harmor?


    hab jetzt die diskussion mit maximus nur überflogen und möchte an der stelle fragen, was kann man denn alternativ (kostenlos wäre natürlich toll :D) fürs mastering verwenden? benutze nämlich auch den maximus.


    als ich mir damals die schulversion (signature bundle) von fl 11 gekauft habe, stand dabei "lifetime updates", heißt fl 12 kann ich mir jetzt mit meinem key einfach runterladen?


    facebook fänd ich persönlich 100 x besser. ins forum schaue ich nicht täglich, da geht schon mal was unter.

FL Studio Shop.de