Beiträge von crayxx


    So wie aufm Bild ausrichten und nich anders!^^ Mach einfach mal den Test mit den verschiedenen Ausrichtungen. Du wirst hundertpro merken, dass die gerichteten viel mehr Details wiedergeben. Anfangs scheint alles zu direkt in die Fresse, aber man weiß es schnell zu schätzen. Spreche aus eigener damaligen Erfahrung. Klar, man kann sich auf fast jede halbherzige Abhörsituation halbwegs einhören, aber diese Dreiecksausrichtung gibts net, weil mal irgendwann jemand gesagt hat, dass dies cool aussieht. :)


    alles klar, danke. hab ich bis jetzt noch nie ausprobiert, deswegen kann ich das nicht bewerten, aber bin gespannt.


    man sollte die monitore schon auf sich aus richten... da die wellenlängen in den höhen sehr klein werden und somit sehr gebündelt/gerichtet wiedergegeben werden... um so höher die frequenz um so stärker die richtwirkung... so kann es z.b. passieren, dass wenn die monitore nicht auf die ausgerichtet sind evtl. einige der ganz hohen frequenzen an dir vorbei schiessen...
    kann man leicht ausprobieren in dem man eine sehr hohe frequenz wählt wie z.b. 17khz.. (oder das was ihr noch hört) (z.b. mit dem mda testtone, ist n altes freeware vst) diese dann nur über den linken oder rechten speaker wiedergibt und dann einfach mal den kopf um her bewegt und mal ins "schussfeld" halten und mal danaben etc... da kann man schön nachvollziehen wie gebündelt diese hohen frequenzen wieder gegeben werden...


    von da her immer die hochtöner (und somit natürlich die box ansich) auf einen ausrichten


    danke für die antwort, hat mir geholfen. dann weiß ich ja jetzt, dass ich einen größeren schreibtisch brauche :D oder so ständer wären noch ne alternative

    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/15273/


    hallo zusammen,


    bald richte ich mein zimmer neu ein und kaufe mir nen neuen schreibtisch. meine studio monitore stehen derzeit auf meinem schreibtisch.
    normalerweise sollten die boxen ja so ausgerichtet sein, wie auf dem bild. da aber so ne art schreibtischschrank meinen platz sehr einschränkt, konnte ich meine boxen bis jetzt nur gerade stehen lassen und nicht auf mich gerichtet. eigentlich ja falsch, komme aber trotzdem gut mit den boxen zurecht. wenn ich meinen neuen schreibtisch habe, ist dieser schrank, welcher auf dem schreibtisch steht, weg. nun überlege ich die boxen mit halterungen an die wand anzubringen, allerdings wären die dann wieder gerade ausgerichtet. ist davon stark abzuraten die monitore so anzubringen und wie sieht eure situation zuhause aus?


    Folgende Idee:
    Die Monitore an eine Funksteckdose hängen und die Fernbedienung in Reichweite haben.
    Wenn Du dann im Bett liegst und die Teile gehen aus, dann einfach Klick-Klack kurz aus- und wieder einschalten. :wink:


    - ich übernehme keine Gewähr -


    das ist ne coole idee, muss mich nur nochmal reinlesen, an was für steckdosen die boxen angeschlossen werden dürfen. danke dir


    Aber trotzdem,solange Ton da ist bekommen die Boxen ja ein Signal und gehen nicht in den Standby.Wenn doch -->> Müll


    müll würde ich jetzt nicht direkt sagen, sonst sind die monitore einwandfrei. steht auch in der produktbeschreibung: auto standby. aber alle 20 min ist schon heftig


    ja kenn ich zu gut mit dem überschreiten eines bestimmtes lautstärkenwerts. total nervig. das mit dem gong lass ich dann lieber mal haha


    ne denke nicht, dass es ein herstellungsfehler ist, wird dann eher so sein, wie fruity phil sagt, dass ich einen gewissen lautstärkenpegel nicht überschreite. schaue die serie immer ziemlich spät und mach deswegen auch ziemlich leise. dann ist das mit der maus vielleicht egal, bin mir nicht sicher :D danke für die links


    So lange sie in Betrieb sind, sollten sie sich doch nicht abschalten!?


    also wenn ich ganz normal am pc bin, bewege ich ja ständig die maus usw., da stellen die sich auch nicht ab. aber wenn ich nur im bett liege und die serie läuft, bewegt sich ja nichts (von mir ausgelöstes) auf dem bildschirm. serie geht 45 min, und standby modus kommt nach 20 min.

    hallo, simple frage: ist es überhaupt möglich den automatischen standby von boxen einzustellen/zu verhindern? habe die krk rokit r6 rp3. den einzige beitrag den ich im netz gefunden habe, war der, in dem jemand sagte, dass er sich die monitore nicht holen wird, da der automatische standby modus wohl unglaublich nervig sei. von daher gehe ich davon aus, dass es keine lösung gibt, wollte dennoch fragen bevor ich aufgebe. abends, schön unter der warmen decke liegend ne serie gucken, und 2 mal aufstehen müssen um die boxen wieder zu aktivieren, ist geil..


    Also geben tut es das schon. Das ist aber für den Musikbereich nicht wirklich gefragt. Eher für den Gamingbereich.


    Das Problem ist da beides in brauchbarer Qualität zu bekommen. Ein Studiomikrofon kann ja schnell mal mehrere hundert Euro kosten. Same for Studiokopfhörer. Und entweder hörst du ab. Oder du stehst auf der Bühne und trällerst.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich damit wirklich einsingen wollen würde ... http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt190.htm


    Da hab ich wahrscheinlich vergessen zu erwähnen, dass ich das Mic nur zum Zocken brauche (Teamspeak, Skype) und der Klang des Headsets sollte mit Studiokopfhörern mithalten können. Weiß nicht ob das realisierbar ist, aber danach suche ich :D

    Hallo. Wollte mir eigentlich nur ein wireless Headset kaufen fürs Zocken, habe aber gedacht, wieso nicht gleich mit Studiokopfhörern kombinieren, wenn möglich.
    Also reine Studiokopfhörer mit Mic wirds ja wahrscheinlich nicht geben (hab nichts gefunden). Deswegen wäre meine Frage, ob ihr mir ein Headset empfehlen könnt, welches wireless ist und dazu noch nen guten Klang
    fürs Musik produzieren hat. Möchte mir ungern Headset + Studiokopfhörer kaufen, da ich mit meinen Boxen allein gut klarkomme, wäre halt ein cooles Extra wenn jemand ne Empfehlung hat.


    Wollte mir erst das Headset zulegen, aber das hat ne ziemlich schlechte Bewertung. (Hab bei nem Freund Probe gehört, und da war der Klang aber ziemlich gut).


    http://www.amazon.de/Creative-…ess-Headset/dp/B0090X6OTO

    war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht vom beat, da der trotzdem wieder was poppiger ist. beim zweiten mal hören hat mir das aber schon nicht mehr so viel ausgemacht. hätte mir aber auf jeden fall nen zweiten beat gewünscht, bei nem 25 min diss. er hat auf jeden fall gezeigt, dass er noch richtig rappen kann, und eigentlich finde ich den was besser als den bushidos diss. bisschen mehr doubletime wäre auch geil gewesen.


    Channel Settings -->> Rechtsklick auf Pitch (ganz oben),Create Automation clip (eventuell rechts daneben die Zahl eingeben über wieviel Semitones du pitchen willst).Den Automationclip dann so erstellen wie es dir gefällt.dafür brauch man kein Plugin ;)


    da muss ich dich was fragen. bei mir war schon mal der fall, dass sich gar keine channel settings geöffnet haben. war glaub ich so, dass nur ein mini fenster der channel settings erschien, aber weiterhin keinerlei knöpfe oder anderes vorhanden war. woran könnte das liegen?


    du hast ja da die linie im lfo reiter .. einfach aufe mitte ziehen, bzw die punkte löschen mitm rechtsklick und das wählen der delete Option.


    falls dich andere Effekte nerven, kannste die auch rechts iner Matrix ein und aus schalten, oder lauter und leiser machen.


    sobald ich zuhause bin werd ich das sofort probieren und mal gucken obs klappt. falls ja, war das die antwort nach der ich gesucht habe :D


    Kenn mich mit Sytrus nicht aus, aber das hört sich schon sehr nach LFO an, das "unter Wasser tauchen" könnte von einem Low-Pass-Filter kommen der über den LFO auf und zu gemacht wird.


    genau sowas hab ich mir gedacht, also wechselt halt immer zwischen low und high-pass-filter. danke dir

    hi,


    oft, wenn ich presets (bspw. im sytrus) verwende, habe ich welche die lauter <-> leiser, höher <-> tiefer usw., werden. (meistens kommts bei den arp´s vor)
    als beispiel: es hört sich an als würde das instrument/preset unter wasser tauchen, dann wieder auftauchen. oft passt der effekt in das gesamtbild des tracks, oft stört
    er aber auch total. hat das irgendwas mit dem "lfo" zu tun? würde gerne mal wissen, wie ich den effekt bspw. im sytrus steuern kann. bin gerade nicht zuhause und hab den sytrus nicht vor mir,
    allerdings weiß ich noch, dass ich mich schon vor einiger zeit mit dem thema befasst und am lfo-knob gedreht habe, konnte aber leider keine veränderung wahrnehmen. vielleicht bin ich auch auf ner total falschen spur..

    habe nochmal 2 fragen zu etwas ähnlichem, ist jetzt nicht mehr speziell auf fruity balance bezogen.
    Bsp: bein intro sind die drums perfekt gemischt, im break sind die drums dann viel zu laut, im drop sitzen die dann wieder gut.


    Wie oft kommt das bei euch vor, und wie managet ihr das? mit nem automationclip (was bestimmt ein ziemliches hin und her wird), oder per notenvolumen in der pianoroll? also, dass ihr die lautstärke eines instruments oder wie im beispiel, der drums verändern müsst.


    2. frage, die eigentlich gar nichts mehr damit zu tun hat: am anfang eines projekts, habt ihr oben links ja 100 % Vol. stehen (mastervol.), auf wie viel % reduziert ihr das? ich mache den regler meist auf 95 %, wobei ich gelesen habe, dass jemand irgendwann von -5db geredet hat, in % sind das dann aber glaub ich ca. 70 % gewesen oder so, also sau leise.


    Oder Regel das einfach über die Lautstärke im stepsequenzer... da gibt's für jedes Instrument auch nen Pan und vol regler..


    so mach ich das seit tag 1 :D hab das noch nie im mixer gemacht, ist verdammt schwer sich das abzugewöhnen. aber da war doch wieder irgendwas, dass die effekte dadurch nicht richtung reguliert werden können oder so

FL Studio Shop.de