Beiträge von 15483773

    ParaBeats u syndroid: :)


    und wo ist das problem mit dem namen,darum gehts hier ja eigentlich nicht...aber klar,natürlich ändere ich gerne meinen namen.



    @Lordhackfresse...falls dich wirklich interessiert was "noise" ist...da gibt es genug im netz...throbbing gristle oder spk zb.ist aber ähnlich wie bei "metal"oder welchem genre auch immer...da gibt es auch nciht DEN metal sondern versch.arten

    hallo FL-forum:)


    heiße isa und komme aus berlin,ich spiel eigentlich egiatrre und bass,möchte das aber mit elektronischer musik verbinden,und hoffe hier antworten zum thema fl zu finden weil mich das ganze noch etwas überfordert,obwohl ich schon gemerkt habe dass fl deutlich userfreundlicher ist als ableton,meiner bescheidenen meinung nach (ich hab das mal ausprobiert aber habs nach ein paar tagen sein lassen.bei fl hab ich das gefühl,dass man deutlich schneller etwas zu stande bekommt)


    wir,eine freundin und ich,sind gerade dabei eine band in richtung experimental/noise/folk auf die beine zu stellen mit ihr am gesang(persisch),dafür brauchen wir richtig wuchtigen sound neben der klampfe.jeder der sich mit noise/industrial-produktion etwas auskennt und auch alle anderen,ich freue mich sehr auf diese seite und hoffe wir werden mit hilfe des forums irgendwann ein halbwegs passables set auf die beine stellen können


    viele grüße


    i

    danke:)werd das später ausprobieren!und ja,man kann seine klampfe in das teil stöpseln....wir haben das aber letztens probiert,meine freundin wollte über ein sample singen und ich dazu gitarre spielen aber war absolut nicht möglich,ich denke mal weil alles irgendwie falsch eingestellt ist.sound kam raus aber mit übler rückkopplung und zu viel nebengeräuschen.das midi-keyboard lässt sich auch nciht in kombination zu der gitarre spielen sondern geht total unter..wiegesagt aller anfang ist schwer,ich hab zum teil probleme meine probleme überhaupt zu formulieren weil ich nciht weis WAS GENAU das problem ist:) das knacksen hält sich aber in grenzen,es ist mehr so,dass die samples total übersteuert sind und ich noch nciht genau weis wie ich mit dem mixer umgehen soll,danke mal das forum hier wird dazu genug threats bieten**

    danke für die antwort und ja,dachte ich mir dass das equpiment nciht das beste ist...ich wäre eigentlich schon froh wenn man halbwegs normal aufnehmen kann(muss nciht perfekt sein,aber um schonmal zu üben wie man einen ganzen song aufbaut),aber die hintergrundgeräusche,zb wenn man versucht über ein sample zu singen o die gitarre aufzunehmen sind so extrem dass man die samples garnicht raushört,egal wie laut ich sie einstelle.hilft es da schon sich einen preamp zu besorgen?i

    Hallo,


    ich bin neu hier und beschäftige mich seit ca 2 Monaten mit FL10,hätte aber ein paar Fragen zu meinem vorhandenen Equipment und der Art des Sounds,bzw ob das so alles überhaupt machbar wäre,leider hab ich absolut keinen plan,sowohl von der technik als auch von der FL software da ich eigentlich E-Gitarre spiele,das aber mit elektronischer mukke verbinden wollte



    ich hab leider auch nur ein ziemlich bescheidenes Equipment:


    Sony Vaio PCG 7185M 2.1GHz 4GB RAM
    Steinberg CI1 audio interface
    garage groove midi keyboard



    sowie paar effektpedale und meine gitarre...kann man mit so einem equipment überhaupt "richtig"mukke machen?trotz externer soundkarte habe ich manchmal das gefühl dass diese kombination ziemlich schnell an ihre grenzen stößt.wir hatten vor in die experimentelle richtung zu gehen,also teknoider noise,und das ganze dann mit egitarre und bass begleitet.


    wiegesagt,ich bin absoluter anfänger und bin für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße,


    Isa

FL Studio Shop.de