Beiträge von DJ_Kane

    Ok, besten Dank für die tollen Antworten ;)


    Also jetzt wird mir erst recht bewusst, wie vielfältig sich die ganze Sache nutzen lässt und das ist für mich als totalen Anfänger natürlich überrumpelnd...aber gut!
    Also das "Grand Piano" in der Demo-Version klingt ja schrecklich, verändert sich da nun zur Vollversion etwas am Klang bzw. mal allgemeiner: was verändert sich eigentlich grundlegend von Demo zu Vollversion?


    Kennt ihr gute Video-Tutorials, in denen die ganzen Funktionen usw. genau erklärt werden?
    Und ich denke um es richtig zu nutzen (nutzen zu können) brauche ich halt die Vollversion und da klingt ein Preis von 170€ für das Signature Bundle (EDU) sehr vernünftig.


    Alles nicht ganz so einfach, wie man es sich anfangs vorstellt ;)


    lg

    Mahlzeit!


    Ich bin ja neu hier und das Forum scheint echt hilfreich zu sein.
    Im allgemeinen bin ich ein Neuling in Sachen FL-Studio bzw. Musikproduzieren. Ich habe mir erstmal zum schnuppern die Demo von Version 11 runter geladen, da ich nicht gleich 260€ für die Non-plus-ultra-Edition ausgeben will.


    Jedenfalls möchte ich (klingt jetzt vielleicht etwas allgemein :P) einen Rap-Track produzieren und zwar mit Einbindung von Klavier und Violine, also diese Instrumente für die Melodie verwenden.
    Also das ich zum vernünftigen Arbeiten mit diesem Programm nicht viel mit der Demo anfangen kann kann ich mir gut vorstellen, aber die Violine bzw. Klavier die in der Demo vorgegeben ist/sind hören sich absolut mies an. Ich würde gerne eine klare, realistisch klingende Violine einbauen können. Ändern sich die Töne mit den Vollversionen oder gibt es solche Plugins, welche dem entsprechen?


    Also diese Violine am Anfang wäre so ein Beispiel:


    Oder muss ich extra ein Instrument per Mikro aufnehmen, um solche Töne zu erreichen?


    Vielen Dank im Vorraus!
    lg ;)

FL Studio Shop.de