Beiträge von Molk

    Schön und gut, üben ist ja o.k., aber wenn es keine Melodielehre gibt, bin ich einfach zu unbegabt und brauche Hilfe! Wenn also jemand ernsthaft interessiert ist, mir ein wenig unter die Arme zu greifen; mir zu zeigen, wie man aus meinem Zeug eine Einheit bilden kann, bin ich ja schonmal dankbar! :)


    10 Leute haben's ja schon runtergeladen. Git's einen darunter, der etwas daraus gebastelt hat und mir zeigen will?

    Daniel;


    Schönen Dank! :)
    Das Genre ist ... hm ... Elektronik, ähm ... Kein bestimmtes Subgenre, kenne mich damit noch nicht so gut aus. Die Drums würde ich im DnB-Bereich ansiedeln, aber die Synth ist eher was im Hardstylebereich. Kein Plan! :icon_question:


    Was genau mein Problem ist, kannst du dir in meiner *.flp-Datei angucken. Meine FL-Version ist die 8.0, es wird nur ein einziges externes Sample benutzt, was aber keine Wichtigkeit für das Song-Gerippe hat.


    nkn80 & Alrie:


    Kreativität, ja ... Da ist's bei mir auch am "laggen".
    Natürlich habt ihr beide Recht, klar muss man so lange basteln, bis es sich nach etwas anhört. Mein Problem ist auch nicht die Logik der Harmonielehre, sondern eher die Melodielehre. Speziell die "Aneinanderreihung einzelner Sequenzen, um eine aufeinander aufbauende Melodie zu kreieren".
    Da hapert's bei mir gewaltig! :(

    Zitat von Pavilon


    schrecklich :D


    Kein Grund, gleich beleidigend zu werden! :(


    Zitat von Silber_Fuchs


    Also jo da fehlts wirklich an fast allen Ecken... :D
    Alles schriftlich zu erklären würde zu lange dauern und du würdest warscheinlich eh nicht viel kapieren ;) Bei Fragen...einfach posten :D


    Das schreibt der richtige ..! Du benutzt doch scheinbar nur fertige Hardstylekicks, wie ich in deinem hier zuletzt geposteten Lied hörte.
    Und was soll ich aus dem zweiten Satz heraus lesen? Dass ich ein
    Vollidiot bin, der gar nichts kapiert? ... :icon_confused:


    Danke, hab's verstanden

FL Studio Shop.de