Beiträge von Martin7777


    ja ich weiß das tracker nicht ausgestorben sind, nutze selber hier und da noch welche. aber ich meinte das für FL höchstwahrscheinlich einer kommt.


    jap.. c64 hatte DMC, SID DUZZIT und SID WIZARD, denke noch mehr


    Red


    Das muss ja ewig gedauert haben mit einen C64 einen Tracker zu laden dazu noch die Sampler. Ich kann mich erinnern, dass ein Programm auf Diskette ca. 15-30min gedauert hatte, bis es geladen war. Und wir reden hier von 125-350kb oder so. Ein Programm von einen Tape sollte ja noch länger gedauert haben. Zum Glück hatte ich schon ein Floppy. :D


    Scheiße die Zeit vergeht.



    Ich hatte den C64, Amiga 600 und den Amiga 2000 mit einer 20-MB-Festplatte. :D


    Aber mal Hand auf Herz, mit den Piano Roll oder Midi Editor läst sich es doch wesentlich besser arbeiten als mit einen Tracker.

    So ganz ist der Tracker noch nicht ausgestorben. http://www.renoise.com


    Ich habe außerdem die Depeche Mode "Sounds of the Universe"- Deluxe- Box- Set zu Hause mit ein Haufen Bilder dabei. Auf einem davon kann man im Hintergrund erkennen, dass sie auch mit Renoise gearbeitet haben. Warum, wozu ...keine Ahnung. Ein anderes Beispiel wäre noch mein Bruder, der sich nie mit FL anfreunden will und bis heute mit Tracker- Programmen arbeitet.


    Natürlich liefert Renoise auch alle Funktionen und Spielereien wie jede andere DAW auch. Die DEMO ist voll funktionsfähig, außer dass man die eigenen Tracks nicht rendern kann.


    Soll jetzt keine Werbung sein da es auch nicht mehr mein Ding ist.


    Gab es überhaupt ein Trackerprogramm für den C64? War doch mehr auf den Amiga vertreten. (Med, OctaMed. Protracker, Noisetracker und so weiter).


    Man braucht in FL auch fast nie mehr als zum einstellen da ist.


    Ja, FLplugins kommen im FL eigenen format. Du musst das all-plugin-bundle kaufen um fast alle plugins als vst zu haben.


    Ich frag mich immernoch wieviel kohle du bitte hast.
    Red


    Es ist doch fast mit jeder DAW so, wo man die internen Pluins nicht in einer anderen verwenden kann. Aber braucht man die denn so oft? Bei den einen ist das besser bei den anderen wiederum das.


    :D :D :D :D Ja , ja einer hat´s der andere nicht. Scheiß Welt. Ich mache drei Kreuze, wenn ich endlich nach zwei Jahren den P08 PE abgezahlt habe.(Juli 2018)

    Ich habe mir vor kurzen Samplitude Pro X3 Suite geholt für 127 Euro, dachte mir so da kann man nichts verkehrt machen. Die Plug-ins sind ja echt Supper, aber das Programm an sich, wenn man FL und Cubase gewöhnt ist, da ist diese DAW verdammt verwirrend.


    Angefangen mit den Arrangement Fenster. Da fehlen mir zum Beispiel die ganzen Linien. Da vergeht einen schon die Lust weiter zu machen.
    Jetzt fragt sich bestimmt jeder, warum ich es gekauft habe. Es war vorige Woche im Angebot sollte am 19.04 ablaufen und bei den Preis dachte ich mir da kann man nichts falsch machen. Ich komme eigentlich mit jeder DAW klar aber das Teil ist für mich noch ein Dorn im Auge. Dabei Liebe ich ab und an einen Tapetenwechsel.

    Klar gibt es eine kleine Abweichung ab 1.19. Für einen negativ für den anderen positiv.
    Zum Beispiel machen das Depeche Mode schon seit 39 Jahren und haben damit Erfolg.

    Ich weiß nicht, ich hör da nichts Komisches raus. Bin zwar kein Fan von dieses komische Future House Zeug aber das hört echt gut an.


    Welche Leute sagen das? Bei mir ist es die Freundin, die sagt alles nur Zeug was Krach macht und sich gleich anhört. :D


    Ich kann nur ein Blick auf die AMD RYZEN CPU Reihe empfehlen!!! Geile Leistung für nen guten Preis!!!
    UND... sag ich IMMER.... SSD ALS OS PLATTE NEHMEN!!! :D


    Sehe ich auch so, aber bei den Ryzen sollte man ab den 5er nehmen. Ich habe mir vor Kurzem den Ryzen 5 1600 gekauft. Wegen eines kleinen Upgrade von Neutron und Ozone war mein alter FX6300 schnell an der Kotzgrenze. Preisleistungsverhältnis gegenüber Intel hat ja AMD mal nach langer Zeit wieder die Nase vorn.


    Habe ja nun die JBL LSR 305 die ja nicht wirklich viel Bass raushauen. Brauche ich überhaupt Bassfallen? Und wann wäre ein Subwoofer sinnvoll welche Vor und Nachteile hätte ein Sub im Studio?


    Wenn das Video hinhauen sollte, höre ich bei meinen JBL LSR 305 37Hz noch was. Könnte es sein das Du mehr den Bass von irgendwelchen billigen Multimedia Boxen gewohnt bist? Der mehr vor sich her brummt wie alles andere? Davon mal abgesehen für 377,- noch mal dazu dann hätte man sich gleich teurere Monitore kaufen können.

    Lade Dir mal Virtualdj 8 herunter. Finde das Teil echt super für Gelegenheits- DJs. Für schnell mal einen Mix machen und probieren reicht das alle Male aus. Die Free Version läuft leider nur über Maus und Tastatur aber für den Einstieg und zu Hause würde es ja reichen. Später, wenn es sein muß, dann zu NI Traktor. Nachteil ist bei Virtualdj das Freischalten weiterer Möglichkeiten der Controller- Einbindung,öffenliche Nutzung die monatlich Geld kostet, deshalb Traktor.


    Im Grunde genommen nehmen sich beide nicht allzu viel. Nur das vieles bei der Freeversion von Virtualdj für den privaten Gebrauch freigeschaltet ist .
    Perfekt zum üben und zur Frage ob man das will/kann.

    Natürlich gehört ein Tisch mit zur Hardware. Klopf doch mal oben drauf an den Seiten, stoße das Schienbein gegen und so weiter. Und irgendwo muss man ja das ganze Zeug ja abstellen können. Würde sagen das ein Tisch mit zum Equipe gehört.

    Sollst die ja nicht in den Putz reindrehen, sondern ins Mauerwerg. Wie dick ist die Wand? Also mein Bauwerk wurde in den 90ern hochgezogen und ich kann Dir sagen da wurde gefuscht ohne Ende. Sollst Dich ja nicht auf die Dinger Raufsätzen. Problematisch wird es nur bei regips Wänden.
    Aber wenn Du eine Bohrmaschine hast die es nur durch den Putz schafft hilft nur ein Bohrhammer, das Kappierren die meisten Leute nicht das eine Schlagbohrmaschine nicht das gleiche ist wie ein Bohrhammer.

    Nun naja, ganz unrecht hatte ich trotzdem nicht, das über USB nur Daten und Strom fliest.


    Quelle: http://www.connect.de/ratgeber…gung-per-usb-1163895.html


    Also es werden Daten gesendet die wiederum mit Hilfe von Wandlern in einen Audiosignal umgewandelt werden.
    So funktioniert auch ein Audiointerface.


    Aber Ihr habt auch recht, da mein Bruder den Roland SH-201 (den Vorgänger von den GAIA), und da ist es auch so gelöst. Man könnte das Teil sogar eingeschränkt als Audiinterface nutzen, da er auch zwei Audio Inputs Eingänge hat, aber leider gibt es bei den GAIA diese Anschlüsse nicht mehr. (Warum auch immer)

FL Studio Shop.de