Beiträge von DJ Bluebull

    Hallo mannibeatz,


    geht ja aus dem youtube Video von den Typen hervor. So ziemlich alles ansteuern in Fl wie z.B. Pluginpicker. Channel rack, Playlist usw. Und ein 8x8 Template für den Performance Modus wäre auch nicht schlecht.


    Gruß ;-)

    Hallo,


    leider finde ich hier nicht das was ich suche. Ich suche eine Template für die Native Maschine MK3. Im Control Editor von Native gibt es template für die Jam oder MK2 aber leider nichts für die MK3. Im Imageline Verzeichnis ist auch leider nur das Template von der MK2. Auf Youtube hat jemand aus der USA ein Template erstellt, will aber 20 Dollar dafür. Kommt beim Update von FL Studio was von Imageline vielleicht was in Zukunft oder hat jemand hier ein Template erstellt.


    Hier das von Youtube:


    Liebe Grüße


    euer DJ Bluebull

    Hallo zusammen,


    ich hatte ein nerviges Flackern auf meinem Bildschirm wenn ich Fl auf dem Hauptbildschirm mit Playlist aufhatte. Treiber wurden aktualisiert HDMI Kabel ausgetauscht und und und ... Jetzt durch Zufall bin ich auf einen Tipp gekommen, dass ich Force refreshes im Settings - System Menu abschalten soll und Neustart von FL. Siehe da das Flackern ist weg. Angeblich hat es mit WIN 10 Creators zutun ??? Was bedeutet denn die Funktion wenn ich die eingeschaltet habe ??? lieben Gruß euer DJ Bluebull

    Hallo [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Affreqtic ,[/font]


    ich finde das toll von dir, das du dir die zeit nimmst und einfach und leicht verständlich die Grundlagen von Psytrance erklärst. Ich such selber seit langem so Videos. ich habe auf meinen Kanal einige Remix und Projekte gemacht und würde meinen nächsten Projekte mich weiterentwickeln wollen. Wann kommen denn die weiteren Videos von dir ? Also wie machst du das mit den Psybass und der Eq Einstellung und wie stellst du die DB ein wenn du die Tracks beginnst damit nachher wenn man die anderen Elemente hinzufügt eine gute Balance ist aber trotzdem druckvoll bleibt. Ich arbeite mit Cubase und Fl gleichzeitig und habe da meinen Workflow gefunden. :-)


    liebe Grüße


    Dj Bluebull

    Also verständlich ist, dass die Sounds unter Akai VIP 3.0 wie in einer einzelnen Liste geführt werden, daher löschen sich gleichnamige aus. Ein Beispiel dafür ist mit LollieVox Vocals und Victoriya Vocals. Die Soundstruktur in Cubase finde ich da präziser, daher mag ich die lieber als die vom Plugin selbst. Die älteren Plugins wie Sawer,Poizone und Sakura haben eine solide und gut sortierte Sound Bibliothek. Hingegen Sytrus und harmor eher unübersichtlich in der Darstellung. Vielleicht kann man sich da was für das große update überlegen, was zeitgemäß ist. Ein Beispiel wäre Omnisphere 2 oder Halion 6 sowas würde ich mir wünschen. Und das IL Download Manager Programm könnte auch ein Update vertragen. Also das sind Vorschläge von mir und kein „Rumgenörgel“. Liebe Grüße an das Imageline Team ?

    HALLO ZUSAMMEN,


    also Harmor u.a. mal ein VST herauszunehmen kann per einzeln Klick und einzeln Load (nicht Autoload) ausgelesen werden. Und siehe da Taaadaaaa. Speichert man seine eigene erstellte Maps unter *.usermap ab. ich habe festgestellt das in den VST-Presets Ordner unter Cubase Vst-Presets erstellte wochenlange Arbeit eine Anzahl von X-Summe ist in der VIP ist eine deutliche geringere Summe ausgelesen. Wenn man berücksichtigt das Verdoppelungen sich gegenseitig auflösen macht es schon Sinn. Des Weiteren verstehe ich nicht warum in manchen Ordnern auch Wave Samples zusätzlich sind ??? Gehören die nicht in einen Wave Sample Ordner von Harmor ?

    Mir wird gerade meine Problematik der Software versucht über den Support zu klären. Man das geht aber FIX „wink“-Emoticon;-) ein Lob an PluginBoutique und Akai erstmal. Mal sehen was sich daraus ergibt.

    Hallo hat jemand die Software, finde hier im Forum nichts dazu ? An und für sich ein tolles Programm wo es für mich die Suche nach Sounds wesentlich vereinfacht und unkompliziert ist. Leider kann die Software die Patches von FL Plugins weder intern noch extern auslesen, auch nicht wenn ich zwischen den Sounds Switche. Ein anderes Problem ist wenn ich die vorhanden Patches mir durchhören möchte stürzt FL nach 6,7 Soundwechsel ab. In Cubase Pro dagegen nicht dafür hört man dort kein Ton. Im Standalone Modus funktioniert die Software ohne Probleme. Danke für eure Hilfe :-)

    Du musst die neuen Sounds in den Ordner Spectrasonics STEAM Omnisphere Soundsources einfügen das wird u.a. in Youtube erklärt ilio sounds omnisphere eingeben. Ansonsten besteht die Möglichkeit über den Punkt Utility in dem Plugin die Möglichkeit zu importieren.

    Ja da gibt es doch Antworten hinter der Mauer :-) Es sind ja die Forum Nutzer die Fragen beantworten, sich mit den Nutzer Problemen beschäftigen und Presets erstellen. Die Denkweise von Rewire mal wegzukommen ist noch nicht bei allen so in den Köpfen. Hier nochmals die Vorteile des VSTI Plugin.


    Welche Vorteile es dir bringt ist Enorm. Um einige zu nennen: Du kannst beim Mixer durchschleifen zu Cubase und da die Insert benutzen oder wenn du willst beide. Du speicherst in Cubase dein Projekt das von Fl wird automatisch mit abgespeichert. Du kannst mit deiner Audiokarte arbeiten es reicht in Cubase das Setup Fl erkennt das. Du kannst wie gewohnt die Instrumente in fl oder in cubase gleichzeitig benutzen. Und die CPU läuft komischerweise stabiler. Und ja es gibt das Plugin in 64 Bit ;-) und landet nicht auf der Blacklist ^^ Und wenn du ein VST in 32 Bit nur hast kannst du es in FL einladen und so auch in Cubase nutzen. ;-)


    Möge die MACHT mit euch sein an alle Forum User ;-)

    Wie findet ihr die Deutlichkeit der Elemente des Tracks, es ist unheimlich schwer wenn man den Sound oft gehört hat einen Qualität unterschied festzustellen. :icon_question:

    Dateien

    • p1.mp3

      (3,73 MB, 328 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich benutze Cubase Pro 9 und FL 12.5. Die Daws laufen erst nach einigen Minuten oder Stunden auseinander wenn ich etliche Plugins eingeladen habe und in der Playlist einiges aufgebaut habe. Also nach mehrfachen Start und Stopp. Diese Probleme machen aber auch allerdings glaube ich manche VST die bsp. Arp oder interne Pattern haben wenn ich da auf V-Sync oder intern BPM schalte ist es behoben. Vielleicht wird das Plugin Fenster für FL Studio VST wo ich Einstellungen vornehmen kann, von den Entwicklern überarbeitet oder erweitert in seine Funktionen. Sowas wie den Patcher hat ja Cubase Pro nicht und ich glaube in der Richtung zeigt ja Steinberg kein Interesse.

    Hallo Martin7777,


    ne ich meine FL als VSTi in Cubase. Den Tipp habe ich von Fruity Phil. Wenn ich in Cubase Pro mein Projekt abspeichere wird auch Automatisch die Veränderung aus FL Studio abgespeichert und ich kann die Channel über den FL Mixer direkt nach Cubase durchschleifen und da eine Effektkette hinter dem Signal legen. An 64Bit habe ich mich gewöhnt. Vanguard von Refx kann ich über FL oder jbrige einladen und verwenden wenn ich unbedingt will. Wer intolerant ist und wer nicht ??? Naja Geduld muss man haben, es hat sich ja einiges getan. Ich bin mal gespannt auf FL 13 ob Poizone und Groovebox ein Update bekommen zumindest GUI oder mal neue Sounds oder als VST3, wie gesagt Geduld muss man haben.

    Hallo zusammen,


    ich nutze ja DAWs gleichzeitig. FL wird in Cubase als VSTi eingeladen. Nach einer gewissen Zeit in einem Projekt laufen die DAWS nicht mehr Synchron zueinander. Die Playlist in FL läuft im Takt vor. Kann ich das einstellen irgendwo ? Oder liegt es an was anderes ? :icon_question: :icon_question: :icon_question:

    Ich habe es mir gekauft. Also für Einsteiger ist das ganz Ok. Futorial.de ist hingegen schon für Fortgeschrittene. Zumindest ist ein Anfang gemacht und bin jetzt mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

FL Studio Shop.de