Beiträge von wavedillner

    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit extreme Probleme mit meinem Macbook. Fl Studio läuft auf Bootcamp und ich glaube, dass der CPU aufgrund von Selbstschutz ab einer bestimmten Temperatur auf 0,76Ghz runtertaktet und dann ist in FL Studio schicht im Schacht. Vielleicht hat dazu ja jemand eine Idee oder Lösung (@FruityPhil? :D).


    Deswegen hab ich mir überlegt mal die MAC Beta version von FL auszuprobieren. Kann ich dann alle Flp Dateien in der MacVersion öffnen oder sind die nicht kompatibel? Weil dann würd ichs mir 3 Mal überlegen ob ich umsteigen soll^^


    Grüße,
    Wave

    Ja die Pitchautomation habe ich gerade entdeckt^^
    Naja es geht darum, dass es synthetisch erzeugte Vokale sind. D.h. viel regelmäßiger als echte Sprache und besser um Grundlegendes zu analysieren. Deswegen wollte ich gerne Sweeps aber eben auf Basis der synthetisierten Vokale.

    Hallo,


    ich mach zur Zeit meine Bachelorarbeit und will dazu gesprochene Vokale analysieren. Ein paar Samples habe ich, die aber konstante Frequenz haben. In Sprache hat man sehr viele Sweeps und ich würde deswegen gerne so ein Sample zum Sweep machen, in dem ich über die Zeit den Pitch verändere.


    Die einzige Idee die ich bisher hatte war das ganze per Automation des Projekttempos zu realisieren. Doch zufrieden bin ich mit dem spektralen Ergebnis nicht. Es wär gut, wenn das Ergebnis bis zu der Zeit wo ich dann Pitchmäßig eingreife identisch zum Original wäre.


    Hat jemand eine Idee, ein Plugin oder vll. geht das ja doch auch mit Audacity ganz einfach?


    Danke im Voraus.


    Grüße,
    Wave

    Okay. Ich denke auch, dass ich vorerst mit Monitoren besser bedient wäre, weil ich auch ungerne einen Desktop PC habe (zwecks Mobilität).
    Ja ich habe mehrere Midi Keyboards, aber gerade das Launchpad würde mich für Live Performance sehr reizen, zumal es ja nicht so teuer ist.


    Könnte mir jemand gute Monitore empfehlen? Ich brauche Bass, also eventuell was mit Sub? Natürlich geh ich vorher in ein Musikhaus zum Probe hören^^
    Hatte bisher immer die KRK im Kopf, aber ein Kumpel meinte die sind schwach was Bass angeht.


    Danke für die Antwort und Greets :)

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne ein wenig neue Hardware zu legen. Doch ich weiß nicht so recht wie ich mein Geld am besten investieren soll.


    Zurzeit arbeite ich mit einem Macbook (2011), 8Gig Ram über Bootcamp. Selten mal kommt der laptop an die Grenzen was mir dann aber ganz schön des Spaß vermießt, komm aber gut zurecht, wenn ich dann aufwendige Sounds Resample.
    Zudem habe ich einen recht billigen Kopfhörer.


    Sagen wir, ich hätte 600-800 Euro zur Verfügung.


    Ich würde mir gerne richtige Monitore kaufen, so für zusammen 300-400+, weil ich immer im Auto Referenz hören muss und das nervt tierisch. Ausserdem würde ich mal gerne in ein Launchpad oder ähnliches investieren (midi controller allgemein).


    Jetzt stellt sich die Frage: Wär das Geld besser in einem neuen Desktop PC aufgehoben, oder bringt mir bessere Leistung nicht viel, wenn meine Abhöre untauglich ist?


    Was würdet ihr eine höhere Priorität geben?


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
    Wave

    Ich seh das auch nicht so ernst. Wenn man Kohle damit macht, ist das nochmal anders, aber dann hat man ja eh Kohle das auch zu bezahlen :D
    Es gibt Millionen Leute auf Soundcloud und Youtube etc. die streng gesehen alles "in den Knast" müssten, weil sie Sachen kopieren ohne Rechte zu haben oder sogar so dreist sind und komplette Songs runterladen und unter ihrem Namen neu hochladen. Aber es juckt halt auch absolut keine Sau. Das schlimmste was dir wenn du Pech hast meiner Meinung nach passieren kann ist, dass der Track von der Plattform selbst rausgenommen/gesperrt wird.

    Hey,


    Haywyre hat wieder ein Video hochgeladen, wo er sehr viel live spielt.


    Mich flasht das soo unglaublich, wie auch damals seine Performance zu seinem Smooth Criminal Remix.
    Einfach alles, der Sound, der Mix, die Melos und die extreme Abwechslung, wie es bei sehr wenigen Gruppen zu finden ist, die keinen Mainstream machen und wahre Talente sind.



    Wie findet ihr das?


    https://www.facebook.com/video.php?v=10152998968573718

    Richtig. Der Bass kommt aber nicht erst nach der Kick sondern zeitgleich, dafür muss aber das Sidechain gut sein. Der Bass sollte auch nicht gelowpassed sein, sodass man auch über kleine Lautsprecher viel vom Bass mitkriegt, denn der trägt das ganze.
    Am wichtigsten ist meiner Meinung nach ein heftiger Reverb auf dem Lead.

    Cool, dass du dir die Mühe machst und is gut geschrieben und erklärt. Weiter so!
    Aber alder Vadder. Ich kann meine Freude nicht in Worte fassen, dass ich seit dem Abi damit nix mehr zu tun haben muss. Ich find die ganze Theorie so grausam :D

    Das liegt vermutlich am Tiefgang in deinem Auto. Im Auto geht das ausser mit nem teurem Sub nie so richtig tief runter wie in nem Kopfhörer und das kann bei günstigen Lautsprechern auch Einfluss auf höhere Frequenzen haben. Z.B. Auto ohne Sub hat nur kleinzöllige Lautsprecher in den Türen. Wenn dann ein richtig Tiefgehender Ton kommt kackt die Box ab.


    -> Hängt zwar von dem Kicksample ab, aber grundsätzlich: mach die Kick höherfrequent, also nicht hochpitchen sondern einen Lowcut, also Frequenzen unter 40 Hz weg (nicht steil) weil der Tail zu Basslastig ist und unterhalb vom Peak ein kleines bisschen wegnehmen. Andere Möglichkeit kann sein, dass deine Kick ein Leck in den Mitten hat und normalerweise kommen Mitten im Auto immer am lautesten, weswegen die meisten Bass+Höhen pushen.


    Anderes Problem: Fruity Filter auf Kick: Der Regler "Q" gibt an wie stark die Energie in den verbleibenden Bändern sein soll, also hast du nen Lowpass und Q nicht seehr klein, dann kann dein Auto da eh nicht mitkommen.

    Für den Fall die letzte Kick einfach auszulassen, würde ich auch das Pattern hinten entsprechend kürzer ziehen. Wenn du aber extrem variierende Kick-Patterns haben willst würde ich evtl dazu raten die Kicks direkt in die Playlist einzufügen, also kein Pattern dafür zu nutzen.

    Du wirst bestimmt schon viel probiert haben, aber geh mal jedes VST also Synth und Effekte einzeln durch und deaktiviere sie. Am besten erst alle deaktivieren (Mixerchannel muten reicht nicht) und dann einzeln wieder einschalten. Kann sein, dass ein Plugin ziemlich viel frisst. Bei mir z.B. wenn ich mehrere Massive nutze, muss ich sie Resamplen, weil sonst mein PC nicht mehr mit kommt.


    Was mir schon öfters passiert ist, dass irgendwas komisches von jetzt auf gleich passiert und das Projekt dann rumspackt. Vielleicht hat das einfach nen Hau ab

    Also mit meiner Onboard mache ich auch viel After Effects und Premiere Sachen und immer mit zwei Bildschirmen. Natürlich ist das Rendering aus den Programmen Arsch langsam verglichen mit ner richtigen Grafikeinheit, aber arbeiten kann ich flüssig.

    @Schiller: Glaube ich nicht, dass die LEDs so Grafiklastig sind :D


    Jede OnBoard Grafikeinheit von vor 3 Jahren ist nicht ansatzweise ausgelastet bei Fl Studio.


    Ich selbst habe eine recht alte OnBoard GRafik ( Intel HD Graphics 3000 ) und die reicht dick. Also sogar ne 60 Euro Karte wär für FL schon übertrieben. Dann lieber das Geld in ne CPu stecken!

FL Studio Shop.de