Beiträge von wavedillner

    Nach CPU Overruns schaut das aber nicht aus. Hast doch schöne konstante 25%. Und wenn es nur Wavspuren ohne Ressourcenlastige Plugins sind sollte dein Computer damit nicht mal ansatzweise Probleme haben.


    Wenn du sagst, dass du keine Latenz hast, dann kannst du auch die Bufferlänge höher stellen. Dann erhöht sich zwar die Latenz aber der CPU wird nicht so stark beansprucht. Also wenn du CPU Probleme hast und gerade nichts einspielen musst und somit Latenz in dem Moment egal ist -> Buffersize auf maximum. (Bei Einstellungen unter Audio, wenn Asio-Treiber ausgewählt ist)

    Schau mal mit einem Spectrum Analyzer über den Masterchannel, eventuell mit Vergleich zu einem deiner Cubase Beats. Dann siehst du ob Bass fehlt und dann musst du ihn halt anpassen ;)
    Kann auch an deinen Bass Sounds liegen, gibt natürlich welche die basslastiger bzw. weniger basslastig sind.


    Lautstärke ist immer relativ. Hast du einen Limiter oder irgendeine Mastering-Chain auf dem Master? Denn dann sollte es eigentlich nicht wirklich leiser sein.

    Hey Leute,


    ich habe vor längerer Zeit eine Seite entdeckt, die mittlerweile sehr gut gefüllt ist.
    Für die, die sie noch nicht kennen: Von sehr vielen bekannten Producern, DJs, sowie z.B. Bassisten, Gitarristen, Keyboardern etc. ist das Equipment welches sie nutzen aufgelistet. Das geht von DAW, VSTs und Software allgemein bis hin zu jeglicher Hardware, wie Computer, Effektgeräte, Keyboards, Computermaus, etc.


    Find ich sehr cool und interessant, da man sich da ein bisschen orientieren kann wie die "Großen" das so machen und grad beim suchen von z.B. neuer VSTs gute Referenzen hat.


    http://www.equipboard.com



    Viel Spaß beim stöbern :D


    Grüße

    Hallo,


    ich hab schon lang überlegt, ob ich mal eine kleines Interface bauen soll, in das ich analog mit z.B. E-Bass, Mikrofon reingehe und dieses dann an FL die Midi Daten sendet.
    Nun kam mir nur die Idee, dass es sowas ja vielleicht schon als VST oder standalone gibt.
    Wichtig wäre für mich, dass es Real-Time ist!


    Kennt da jemand was?

    Öffnet ihr immer das Standard Template wo nur der Limiter drin is? :D


    zum Thema: Mach doch einfach alles leiser, dann sollte die Stimme nicht clippen. Du solltest immer die 0dB auf allen Mixerkanälen im Auge behalten, es sollte nicht darüber gehen.

    Is ja letztendlich egal, ob der Bass zur Kick gehört oder seperat ist. Deswegen muss sich trotzdem der Sound vom Bass auf der 1 sich mit der Kick den Headroom teilen.


    Kann dir zum Sidechainen Fl Limiter empfehlen, da sieht man schön wie lang, wie stark etc. gesidechained wird.

    Das wollte ich auch schonmal fragen :D Denn wenn ich merke, dass mein Computer nicht mehr klar kommt versuche ich aufwendige Plugins zu entfernen/deaktivieren, aber es scheint dass das wenig bringt und es sogar bei Solo Drumpattern stockt. Bei deinem Setup denke ich aber auch, dass da irgendein Plugin rumspinnt. Habe ich auch bei dBlue Glitch, wenn ich das lade läuft nix mehr.

    Scheinbar übersteuern nur die Höhen. Einfach einen Kompressor drauf. Oder schau dir mal das Spektrum im EQ2 an, es sollte möglich sein die Höhen so wegzunehmen, dass es nicht übersteuert aber trotzdem klar klingt.


    Eventuell solltest du auch ein schmales Band Mitten wegnehmen, das macht die Stimme wieder klarer.


    Gruß

    Um das mit der Geschwindigkeit zu testen lad die Wav in dein Projekt und spiel gleichzeitig ab bzw. dann siehst ja ob das Exportierte länger ist.
    Um das andere zu testen kannst du die Spur nun Invertieren. Wenn du dann nichts hörst findet 100% Auslöschung statt, heißt deine Ohren spielen dir tatsächlich nur Streiche.


    Ich würde mal 16 Bit probieren (was ja reicht).


    Gruß

    Die von dir vorgeschlagenen Laptops sind doch alle über deinem Budget :D


    Ich würde von den 3en zu dem raten: https://www.digitec.ch/de/s1/p…tebook-3451186?tagIds=614


    Für mich weil er am günstigsten ist, weil er 17 Zoll ist, den besten Prozessor hat und auf die schlechtere Grafikkarte kann man für den Anwendungsbereich gern verzichten.


    Die nehmen sich aber insgesamt recht wenig. Du musst für dich selbst nur wissen ob du lieber einen 15" oder 17 Zoller willst, da kann Dir keiner zu besser oder schlechter raten.


    Wenn du selbst nicht zu 100% von nem Macbook überzeugt bist (scheinbar der Fall), würde ich dir dringend davon abraten. Von der Performence eher schlechter für das gleiche Geld und für Fl Studio bräuchtest du Bootcamp, d.h. Wechseln zwischen Windows & Mac nervt auf Dauer.

    Ich denke das ist relativ egal, so lange du mit nem Laptop gut zurecht kommst und er von der Leistung her reicht. Viele EDM producer bevorzugen 'nen Laptop wegen der Mobilität, um im Flieger zum nächsten Gig zu arbeiten. Hab gestern in nem Interview von nem sehr erfolgreichen Producer gehört, dass er mit dem Laptop arbeitet weil er dann je nach Laune von Schreibtisch zu Sofa oder sogar ins Bett wechselt :D
    Wenn du aber eh einen festen Platz zum produzieren hast würde ich einen DesktopPc empfehlen.

    Du kannst deine Abhörsituation ein bisschen kompensieren indem du einen professionellen Vergleichstrack nimmst und auf den Master einen EQ legst. Dann spiel so lange rum bis dir der Sound perfekt vorkommt. z.B. wenn dein System eine Schwäche bei 50-80 Hz hat gleichst du es damit aus. Musst halt den Master evtl. ein bisschen runternehmen, damit du nicht über 0 kommst.
    Dann produzierst du immer mit diesem EQ im Master und vorm Export schaltest du ihn aus.


    es klingt ein bisschen so als hätte ich in 128kbps mp3 statt 32bit wave gerendert...


    Du bist lustig^^ Solche Unterscheide können unmöglich bei 128kbps mp3 entstehen. Im Normalfall hört sich eine 128kpbs zu 98% so an wie das Original. Also am Rendern an sich kanns definitiv nicht liegen.


    Ich weiß jetzt nicht welches das Gerenderte und welches das aus Edison sein soll^^ Aber die unterschiedliche Größe kommt davon, dass sie unterschiedlich lang sind. Entweder hast du bei Edison was beschnitten oder den ersten Ton vom "Loop" dran gelassen. Sieht man ja an der Waveform.


    Für mich hört sich das eine dumpfer aber sauberer an, dafür das andere knackiger, mit mehr "Klick/Pluck" aber wenn mans öfter hört irgendwie leicht übersteuert/komprimiert.
    Eigentlich können da solche Unterschiede nicht passieren.
    Gehst du direkt ausm Sytrus in den Master ohne Plugin dazwischen? Wenn nicht probier das mal und mach dann nach und nach die Plugins dazu. Immer wieder rendern und hoffentlich feststellen an welchem Punkt es sich so extrem verändert.


    Ansonsten würde Ichs mal mit 24 oder eher 16 Bit probieren. Und Mp3. Höreindruck sollte nämlich nicht zu unterscheiden sein.

    Da würde ich zu 'nem Bass bus und 'nem Rest bus raten. Alles was Bass ist dann härter Sidechainen und den bus wo alle anderen Sachen reingehen leicht sidechain.


    Sehr hilfreich finde ich auch Tools wie den "Spectrum Analyzer". Da kann man sich das Spektrogramm in verschiedenen Darstellungen anschauen (Balken find ich gut) und so sieht man ob irgendwie Löcher sind oder zu wenig/zu viel Höhen, Tiefen etc. sind. Ist auch klasse um den Frequenzgang von einzelnen Instrumenten anzuschauen, dann kann mans beim Mixen besser einordnen.


    Greets

FL Studio Shop.de