Beiträge von 2brecords

    Ich habe auf Youtube gesehen, dass es in cubase oder studio1 möglich ist, einen Sound Binaural zu pannen.


    geht das auch in fl Studio ?


    oder kennt jemand ein plugin dafür ?


    letzte frage:
    hat schon jemand von euch mit binauralem panning gearbeitet ?

    Also bisher war die suche nach guten acapellas eine regelrechte qual.


    Wo bekommt ihr eure acapellas her ? könnt ihr vielleicht gute seiten empfehlen ?

    @djweigang


    vielen dank !
    Hab es immer noch nicht so richtig gecheckt XD
    Aber wird schon ^^


    Ich werde dann nochmal ordentlich googeln. Es gibt da noch so viele dinge, die ich noch nicht wirklich verstanden habe...
    Vorallem dinge, die mit Stereo zu tun haben.


    Okay das ist seeeehr eigenartig...
    Ich kann dir auf jeden Fall Voxengo MSED empfehlen, damit kann man eigentlich nix falsch machen.


    Genau den hab ich benutzt...


    Habe den button "mid mute" gedrückt, damit ich nur das seitensignal bekomme. Allerdings bekomme ich das seitensignal dann mono aus der rechten box.

    Ich habe mir bereits ein paar free mid side Tools besorgt und habe nun eine frage.


    Als ich das mittensignal gemuted oder leiser gemacht habe hat sich das seitensignal komplett nach rechts gepannt. Auch Sachen, die ich vorher nach links gepannt hatte waren nun rechts.


    Kann mir jemand erklären warum das so ist ?


    Hmm du hast also ein Plugin benutzt was die exakt selbe Wellenform auf einer Seite Verzögert wiedergibt, und dann gab es PHASENAUSLÖSCHUNGEN??????


    Interessant interessant


    Aber das würde ja bedeuten, dass das verbreitern mit einem delay sinnlos ist !?


    Ich bin gerade kurz über die texte in deinen links geflogen und werde später ein wenig experimentieren. wäre es also besser, einen bass in der mitte, einen ähnlichen nach rechts und noch einen ähnlichen nach links zu legen ?


    Ich habe es bisher immer so versucht:
    Einen bass in die mitte gelegt und diesem mit einem eq die höhen genommen. Danach habe ich diesen bass gecloned, die tiefen genommen und ihn mit dem Stereo enhancer per delay verbreitert.


    Wie würdet ihr einen solchen bass bauen ?


    @DropTheSound
    vielen dank :D
    eines meiner Probleme ist auch, dass viele bässe einfach mono sind (samples, presets) und ein einfaches drehen am Stereo seperator oder im plugin hilft da nicht.
    Gerade deshalb habe ich den Stereo enhancer benutzt.
    Gut gut...^^ ich könnte auch samples benutzen, welche sich stretchen lassen aber es reizt mich einfach das selbst zu machen.

    Ich bin noch nicht so lange dabei und es gibt da ein Problem, mit dem ich relativ früh konfrontiert wurde und bisher eigentlich keine lösung gefunden habe.


    Ich habe schon einige tracks gehört, in denen der bass (ab 80 hz) sehr breit geklungen hat. Alle meine versuche, einen solchen bass zu basteln sind gescheitert. Ich habe immer den Stereo enhancer benutzt und es klang zwar breiter aber nie wirklich gut.


    Als ich aus einer laune heraus meinen bass auf mono geschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass er viel leiser wurde und extrem "gephased" ^^ hat. Habe natürlich auch den "professionellen" bass mal mono geschaltet und da hat nix gephased.


    Meine Frage an die Profis:
    Was kann ich tun um dieses Problem zu verhindern ?

    ist euch das auch schonmal passiert ?


    1.Ihr seit im mixing prozess und legt auf einen bestimmten channel einen eq und dieser verringert die lautstärke des channels um gut 50 %.


    2.Dasselbe spiel, nur diesmal erhöht der eq die lautstärke der höhen.


    3.Ihr benutzt den limiter, schaltet ihn auf kompressor... doch er komprimiert nicht und es wird auch keine Kompression angezeigt.


    Das passiert leider manchmal und zerstört den ganzen track :/
    wenn ich danach ein neues projekt starte, passiert es direkt wieder.
    Es Normalisiert sich erst, wenn ich fl schließe und wieder öffne.


    Aber sobald ich in eines der Projekte, in denen dieser bug auftrat zurückkehre ist der bug wieder da.

    ich suche ein bearbeitungs tool, womit ich einen track oder Sound an einer bestimmten stelle im stereofeld bearbeiten kann. manchmal wäre es toll wenn man nur das mono oder das seitensignal muten oder komprimieren könnte.


    ich kenne diese mid side Phasen Technik , in der man zb einen track doppelt um an dasselbe ziel zu kommen. Aber das ganze ist viel zu aufwändig und die bearbeitungsmöglichkeiten sind begrenzt.


    wenn mir jemand den namen eines solchen Tools nennt wäre ich sehr dankbar :D

    Hallo liebes Forum.
    Ich bin neu hier und sehr schreibfaul. deshalb komme ich direkt zu meiner frage:


    Ich sehe immer wieder Produzenten, die ihre channel Effekte mit einer Latenzzeit versehen, auch wenn im mixer nur wenige channels mit Instrumenten und Effekten belegt sind.


    Sollte man also immer Latenzzeiten benutzen ?
    oder machen das nur jene, deren pc zu lahm ist ?


    Vielen dank im vorraus ;D

FL Studio Shop.de